TeamViewer deinstalliert >>> Rechner startet nicht mehr :(

Starten im sicheren Modus schon versucht ? Starten mit gedrückter Shift-Taste.
 
oha, es ist ohl doch etwa schwieriger als ich dachte...

- Entweder die auth.db datenbank löschen
- oder die fehlende datei von einem anderen Computer kopieren...

https://hexout.wordpress.com/2019/10/23/cant-boot-after-uninstalling-teamviewer-on-mac-os-catalina/



Diese reihenfolge der lösungen macht in meinn augen am meisten sinn:

1. Sicherer Systemstart (shift beim starten des rechners gedrückt halten) scheint mir die beste wahl. Dann nach vogabe Deinstallieren. bzw die reste löschen.
2. Single User Mode und manuell löschen
3. Backup zurückspielen.
versuch ich gleich mal. hab zwar immer manschetten bei englischen anleitungen aus angst ich könnte was falsch verstehen und dann mist bauen aber das erscheint mir praktikabel :D
 
versuch ich gleich mal. hab zwar immer manschetten bei englischen anleitungen aus angst ich könnte was falsch verstehen und dann mist bauen aber das erscheint mir praktikabel :D
war ja total easy :D
system läuft wieder. THX @all (y):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, BalthasarBux, dg2rbf und 3 andere
Teamviewer habe ich auch komplett verbannt.
Die haben mir kommerzielle nutzung unterstellt und wollten mich letztlich einfach abzocken.
Ich hatte in meinem Logbuch keine 15 Verbindungen seit der installation vor zwei jahren drin. Die waren zu meinem Vater zum Schwiegervater zur Mama einmal zu einer Bekannten und 8x in den Keller zum mini, wenn das normale Screen-Sharing mal gesponnen hatte.
Grusel-Firma... Gierig und zu Dämlich.


Als Fernwartungslösung nutze ich schon länger JumpDesktop.com

Ist ein Einmalkauf.
Verwaltung/Abgleich der Geräte ging (bei mir) über ein Google Konto Jetzt kann ich mich auch mit Apple Anmelden.
Verbindung zum Rechner läuft direkt und nicht über Google.

Funktioniert seit ~2 Jahren nahezu reibungslos.
 
Hast es ja gelöst. Prima.
BTW: Mit diesem Adapter TB2 to TB3 Adapter
und einem TB2 Kabel TB2 Kabel
könntest Du das nächste mal im Notfall den Mini im Target-Modus starten und vom MBA aus auf die Platte des Mini zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, iWetterstein und dg2rbf
Teamviewer habe ich auch komplett verbannt.
Die haben mir kommerzielle nutzung unterstellt und wollten mich letztlich einfach abzocken.
Ich hatte in meinem Logbuch keine 15 Verbindungen seit der installation vor zwei jahren drin. Die waren zu meinem Vater zum Schwiegervater zur Mama einmal zu einer Bekannten und 8x in den Keller zum mini, wenn das normale Screen-Sharing mal gesponnen hatte.
Grusel-Firma... Gierig und zu Dämlich.


Als Fernwartungslösung nutze ich schon länger JumpDesktop.com

Ist ein Einmalkauf.
Verwaltung/Abgleich der Geräte ging (bei mir) über ein Google Konto Jetzt kann ich mich auch mit Apple Anmelden.
Verbindung zum Rechner läuft direkt und nicht über Google.

Funktioniert seit ~2 Jahren nahezu reibungslos.
Ich habe mich inzwischen auch mit der apple lösung abgefunden. Die quali und v.a. Die geschwindigkeit sind zwar nicht das gelbe vom ei aber da das ja im grunde nur für gelegentliche “notfälle“ nötig sein sollte geht es auch so. Ich wollte halt einfach nicht mit 2 tastaturen und mäusen und ständigem umstellen am monitor operieren.
 
Ja genau, in Zukunft nicht so eine Software aufspielen, bei Teamviewer wurde übrigens bereits eingebrochen und unberechtigte Dritte haben dann Verbindungen zu fremden Computern aufgebaut über Teamviewer. In meinen Augen ist deren Ruf spätestens damit ruiniert gewesen, aber offensichtlich ist es so bedienfreundlich und kostet dabei nix, dass sich die User lieber diesen Risiken aussetzen als eine andere Software zu nutzen.

Eine Software die den PC unbrauchbar macht, weil man sie in den Papierkorb gezogen hat... diese Qualität spricht wirklich für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WirbelFCM und tocotronaut
Das war mir alles überhaupt nicht bewußt :D
bedienerfreundlich war das iwie auch nicht. Hab das noch nie benutzt gehabt aber halt ständig von gehört darum wollte mir einfach mal anschauen ob mir das besser gefällt als apples hauslösung.

war dann halt ein schlag ins wasser :D anyway... wieder was gelernt :)
 
Hi,
habe Anydesk in Betrieb, diese sind sehr Userfreundlich.
 
ich steige auch gerade von teamviewer auf anydesk um nachdem ich um x-ten Mal die Meldung bekommen habe das ich angeblich Teamviewer kommerziell nutzen würde .. das Interessante ist das ich a Windows Rechner ganz normal Teamviewer nutzen kann und die Meldung kommt da nicht .. schätze das kommt daher das ich auf dem Windows Rechner eine andere Teamviewer ID habe.
 
Hi,
schon möglich, bin bei nem kleinen AFU-Verein, Teramviewer will keinen Rabat geben usw usf, deshalb bin ich auf Anydesk umgestiegen.
Franz
 
Anydesk kostet aber 19,90€ pro Monat und pro Nutzer (Initiator der Sitzung), ganz schon heftig wenn man es nicht dauernd nutzt
 
Hi,
das ist ja noch günstig dagegen, Teamviewer 900€ im Jahr, 75€ im Monat.
Franz
 
Genau, nur Teamviewer ist da sehr penibel gegennüber Anydesk.
 
Vielleicht die Enterprise-Version, die normale bis 200 Nutzern liegt bei 29,90€, bei Anydesk nur 3 Nutzer
 
Hi,
für Vereins Nutzung ist diese Version auch ok, wir haben nur 12 Mitglieder, da muss man halt Abwägen oder gute Sponsoren suchen :).
 
Zurück
Oben Unten