TeamViewer deinstalliert >>> Rechner startet nicht mehr :(

ok, kostenlos für Privat sind beide
 
Aber die nicht kommerzielle nutzung ist beim Teamviewer eher zufall...

Die kommen hinterrücks auf den trichter, das du das ding kommerziell nutzt und schränken deine verbindungen ein.
Dann wirst du immer nach wenigen Minuten getrennt und bekommst ständig irgendwelche Aufforderungen ein Abo abzuschließen.
Dann must du den eidesstattlich versichern dass du das nur Privat nutzt und dein Konto wieder freischalten.

Ausserdem haben sie die komaptibilität der Versionen künstlich beschnitten. Das ist mit das nervigste.
Mal zwei jahre nicht beim opa aufgeschaltet funktioniert es nicht mehr, weil seine Version zu alt ist.
Dann fängst du an mit dem telefonisch im internet eine neue Version zu laden... - genau dazu hat man die software doch.

Das ist definitiv nichts technisches, sondern einfach nur Schikane.
Die Firmenkultur gefällt mir nicht. Man ist nicht Kunde, man ist erstmal Verdächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Hi,
Vereinsnutzung ist halt ne Gratwanderung, das mit der Versionitis ist bei Teamviewer sehr übel.
Franz
 
Als Privatanwender wäre ich durchaus bereit 5-10 Euro im Monat für bis ca 25 Geräte auszugeben. Gerade das Adressbuch ist sehr praktisch. Aber irgendwo habe ich den Eindruck das Teamviewer sich nur noch auf die Businesskunden fokussiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kommt mir auch so vor, aber es gibt ja Alternativen, auch Anydesk hat ein Adressbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hi,
Vereinsnutzung ist halt ne Gratwanderung, das mit der Versionitis ist bei Teamviewer sehr übel.
Franz
Vereinsnutzung würde ich schon als irgendwie gewerblich einordnen - muß nicht sein, kann aber.
Ich habe keine Ahnung, was Teamvierer dann kosten soll, aber ein Verein sollte das doch aufbringen können.
Und wenn es einer ist der tatsächlich nur Menschen ohne Geld hilft (also zum Beispiel
Obdachlosenbetreuung oder Flüchtlingshilfe und nicht zum Beispiel der örtliche Golfclub oder so), sollte man die Leute bei Teamviewer mal anschreiben, ob sie da nicht kulant sein könnten.
 
Ausserdem haben sie die komaptibilität der Versionen künstlich beschnitten. Das ist mit das nervigste.
Mal zwei jahre nicht beim opa aufgeschaltet funktioniert es nicht mehr, weil seine Version zu alt ist.
Na genau dafür benutzt man doch so ein Programm.
Daß der Opa dann lernt, wie man das Programm aktualisiert und hinterher keine Hilfe mehr braucht.


Ne, so ein Modell ist bei mir raus.
Da könnte man ja anbieten, per Fernwartung eine neue Version zu installieren, nach Rücksprache mit dem Opfer.
Auch wenn ich das als Notlösung sehe - so ein Programm muß einfach ganz altmodisch funktionieren, solange der Opa nicht auf ein neues System wechseln möchte.
 
Hi,
Bei Teamviewer ist Kulanz ein Fremdwort, das haben wir schon Versucht, no Go.
Franz
 
Zurück
Oben Unten