Taugt dieses NAS? Kaufberatung erbeten

@starkiter :kaffee:
Ich auch, Dein sorry wäre nicht nötig gewesen, Rechnerzentrum brachte mich zum Schmunzeln.

Ich stöbere schon auf der D-Link-Seite, war auch mein Gedanke. Passt schon irgendwann.
 
Stimmt wichtig ist nur das nur ein Rechner exclusiven Zugriff hat, aber ich meine das Itunes in der neuesten Fassung einen parallelen Zugriff nicht mehr zulässt (ist bei mir so)
Ansonsten klappt der Zugriff von verschieden MAC Rechner gut nur eine Mischung mit Windows würde ich nicht machen. Nach jeden Neustart kommt es zu einem neu Einlesen der Library was ziemlich nervig ist und lange dauert.

Hmm, im Büro ist alles Windows. die Rechner selber sind kleine Dell-Deskop-Rechner ohne viel eigenen Speicher. Auch hier müsste ich eine externe Speicherlösung ergänzen. Die Rechner werden aber jeden Abend runtergefahren, so dass wieder nur eine Netzwerklösung übrig bleibt, sonst müsste ich den Rechner, der die Mediathek beherbergt immer laufen lassen.
Und wenn es zwischen Redmond und Cupertino dann noch solche Verständnisprobleme gibt, scheint mir das auch nicht der Königsweg zu sein.
 
Weil ich es für höchst unwahrscheinlich halte, ein erschwingliches (!) NAS zu erstehen, das über 60% der (rein theoretisch!) maximal möglichen Performance erreicht.

Ich lasse mich aber selbstverständlich gerne eines Besseren belehren, aber nach allem, was ich bisher über solche Geräte gehört habe, ist die Chance, ein solches zu ergattern ungefähr so hoch wie ein Lottogewinn... ;)

Ich hab nirgends geschrieben, dass die ~80MB/s mit einem NAS entstanden sind, sondern da hing ein MBP mit OSX-Server am anderen Ende vom Netzwerkkabel ;)

Klar bekommt man performante NAS nicht beim Bäcker um die Ecke, aber da ist es so, wie bei allem. Jeder muss für sich selbst das Optimum zwischen Preis und Performance finden :)
 
Hmm, im Büro ist alles Windows. die Rechner selber sind kleine Dell-Deskop-Rechner ohne viel eigenen Speicher. Auch hier müsste ich eine externe Speicherlösung ergänzen. Die Rechner werden aber jeden Abend runtergefahren, so dass wieder nur eine Netzwerklösung übrig bleibt, sonst müsste ich den Rechner, der die Mediathek beherbergt immer laufen lassen.
Und wenn es zwischen Redmond und Cupertino dann noch solche Verständnisprobleme gibt, scheint mir das auch nicht der Königsweg zu sein.

Zu meheren Zugriffen von Windows Rechner kann ich dir leider nichts sagen
 
Was ist denn jetzt aus der ganzen Sache hier geworden?
Hasse es wenn die Threads so "offen" enden ;)
 
Geduld, Geduld, die Geräte laufen erst seit zwei Wochen. Hier stehen ein Gigabit-D-Link Router mit USB-Port (war ein Schnäppchen) und ein NDAS von Dawicontrol mit einer Hitachi Platte intus. Der Drucker hängt am USB-Port des Routers. Die Treiber und Tools integrieren sich gut in 10.5.8 und 10.6.5.
Die Geschwindigkeit ist gefühlt schnell, wie schell kann ich nicht sagen, da ich bisher nicht gemessen habe. Außerdem ist der Router noch nicht optimal konfiguriert. Mir sind die Zahlen egal, solange hier alle zufrieden sind. Auf Wunsch würde ich messen, irgendwann…
 
Zurück
Oben Unten