Tastaturtausch beim MBP von 2016/Touchbar: tauscht Apple die alten Tastatur gegen die neue von 2017?

Die wissen sicher nix von dem Tastaturproblemen. Ist schließlich die beste Tastatur ever :augen:
 
Ich verstehe ja irgendwie von ihrer Sicht aus wieso man sich bei solchen Problemen blöd stellt, soll ja suggerieren alles sei in bester Ordnung und vor allem Apple habe alles unter Kontrolle.
Aber in Zeiten von allumfassendem Internet kann doch keine Firma denken, dass die Leute das nicht bemerken?
Und am Ende vom Tag lügen sie dir halt dreist ins Gesicht - absichtlich. Ging mir bei meinem Staingate Display auch so. So was kennen sie nicht, nie gesehen... dass Apple diesbezüglich fast eine Massenklage um die Ohren geflogen ist und daher intern explizite Austauschregularien vorliegen ist ja nicht schon ausreichend durch die Presse gefahren, nein... und auch mein Display wurde an diesem Tag ohne weitere Fragen, ohne Prüfungen, sofort zur Reparatur angenommen, obwohl es sich nur um eine staubkorngroße Stelle handelte. Man sagte mir auch direkt, dass es komplett getauscht wird. Das ging fast zu schnell für "kennen wir nicht".
Eigentlich extrem unverschämt...
 
Mein 2016 MBP ist erneut aus Houston zurückgekommen, diesmal wurde das gesamte Top Case getauscht und eine 2017er Tastatur verbaut.
MBP steht jetzt allerdings zum Verkauf, ich hab auf den Mist keinen Bock mehr.
 
Langsam bin ich irgendwie doch froh 2015 noch ein 15er MBP gekauft zu haben. Die Tastatur ist nach wie vor genial. Wie man etwas so gutes so zurück entwickeln kann ist mir wirklich unverständlich.
 
Zurückentwickeln würde ich nicht sagen. Ich mag das Tippgefühl.

Bei all den Berichten bin ich allerdings in Sorge... ich tippe meist auf einer externen Tastatur, die interne bleibt zur Zeit von allzu starker Beanspruchung verschont, daher die Angst daß bei mir der Fehler erst noch kommt
 
Deswegen testet man das einfach mal durch ;) Dann weiß man Bescheid.

Bei mir ist das bisher auch nicht aufgetaucht, habe öfter mal ein Rendering laufen lassen, aber ausgefallen ist glücklicherweise nie was. Hab aber dennoch ACPP abgeschlossen zur Vorsicht :D
 
Langsam bin ich irgendwie doch froh 2015 noch ein 15er MBP gekauft zu haben. Die Tastatur ist nach wie vor genial. Wie man etwas so gutes so zurück entwickeln kann ist mir wirklich unverständlich.
Geht mir genauso; ich habe meins im Februar 2016 gekauft, obwohl mir von allen Seiten abgeraten wurde, da ja für März das runderneuerte MBP angekündigt war. Inzwischen hat sich bei mir aber die Erkenntnis durchgesetzt, daß oft besser ist, ein leicht angestaubtes, jedoch völlig durchentwickeltes Produkt zu kaufen, ist ja bei OSX nichts anderes. Das einzige, was mir bei meinem MBP fehlt, ist die Möglichkeit, mal eben die SSD durch eine größere zu ersetzen. Leistungsmässig ist für meine Zwecke noch lange keine Limitierung in Sicht.
 
Zurückentwickeln würde ich auch nicht unterschreiben. Trotz meiner anfänglichen Skepsis habe ich mich sehr schnell an das neue Tippgefühl gewöhnt und war mit der neuen Tastatur nach einer Weile sogar schneller als mit der alten. Leider ist der Mechanismus jedoch viel zu anfällig und da ich mein MBP nicht in einem Reinraum betreibe sondern damit auch mal unterwegs bin kann ich den Einfluss von Staub und Dreck nie ganz ausschließen. Daher muss ich wohl oder übel wieder einen Schritt zurückgehen und abwarten, bis Apple den Mechanismus weiter verbessert so dass er hitze-, staub- und dreckresistenter wird. Dann greife ich auch wieder zu, bis es soweit ist warte ich allerdings lieber erstmal ab und beobachte von der Seite ;)
 
Für mich ist die neue Tastatur vom Tippgefühl ein Fortschritt. Die Zuverlässigkeit hingegen ein krasser Rückschritt. Die alte Tastatur empfinde ich mittlerweile als zu wackelig (auf die Idee wäre ich vorher allerdings nie gekommen). Ich kann nächste Woche berichten ob ich die 2017 eingebaut bekomme. Ich habe die Befürchtung, dass das nicht der Fall sein wird, weil ich mein Macbook nicht zu Apple direkt sondern zu einem Service Provider geschickt habe...
 
Kann mir einer von Euch denn sagen, wie lange der Austausch vor Ort (also im Apple Store oder beim Apple Vertragspartner) gedauert hat? Im Dezember hieß es regulär 2-3 Tage, nun heißt es maximal 10 Tage…
Ich bräuchte aber – da Arbeitsgerät – mal eine konkretere Angabe, aber die wollen Sie mir nicht geben!
 
Mein MBP habe ich letzte Woche Dienstag verschickt. Das soll laut Sekretärin Mitte/Ende dieser Woche bei mir ankommen. Frag doch besser bei dem entsprechendem Service provider. Der wird dir das sagen können. Wenn die sagen max 10 Tage, dann gehe besser von max 10 Tagen aus. Selbst wenn hier user berichten es war nach 2 Tagen da bringt dir das ja nix.

Aber das es für dich nervig ist verstehe ich. Man gewöhnt sich schnell an den Luxus ;-)
 
Kann mir einer von Euch denn sagen, wie lange der Austausch vor Ort (also im Apple Store oder beim Apple Vertragspartner) gedauert hat? Im Dezember hieß es regulär 2-3 Tage, nun heißt es maximal 10 Tage…
Ich bräuchte aber – da Arbeitsgerät – mal eine konkretere Angabe, aber die wollen Sie mir nicht geben!
Mir sagten sie im Schnitt 3-5 Tage. 3 sind es dann geworden.
 
Übern den Versnadweg hat es bei mir immer zw. 1 1/2 und 2 Wochen gedauert.
 
Ganz einfach... es gibt kein Debakel, also muss man sich nicht herauswinden ;)

Mal im Ernst .. seit fast 3 Jahren gibt es die Butterfly Tastaturen ... du glaubst doch nicht das sich das Fähnchen jetzt auf einmal noch mal dreht.

Zum Thema... bei mir wurde das TopCase Anfang November im Hamburg Jungfernstieg wegen einem kratzenden Geräusch im Lautsprecher getauscht... musste bestellt werden weil nicht auf Vorrat. Dabei habe ich Ersatzteil D661-07954 bekommen ... was nach internet Recherche ein 2017 Topcase ist.

Dabei wurde auch das Display Assembly getauscht wegen den bekannten knackenden Scharnieren (Part 661-06375) das ist wohl die 2016er Version...

Praktisch gabs so noch mal eine Runderneuerung auf Garantie...

Ausserhalb der Garantie kostet ein Topcase übrigens € 360,50 und das Display Assembly € 572,00.

Hey Dafire,

ich habe mein MacBook am Wochenende noch mal zur Reparatur gegeben zu den gleichen Problemen wie bei Dir. Letztes Jahr im Sommer hatten die schon mal das Topcase und das komplette Innenleben getauscht. Danach hatte ich das knackende Scharnier, was an Lautstärke und Häufigkeit mit Wärme noch zugenommen hat.

Hast Du ein MacBook wieder zurück und bist Du jetzt zufrieden?

Viele Grüße

Moe
 
Zurück
Oben Unten