Tastaturbeleuchtung nach Austausch der Hauptplantine defekt

MarHe

Hallo alle zusammen,

vor drei Woche musste die Hauptplantine meines MacBook Pro (Ende 2011) ausgetauscht werden, weil dieser nicht mehr gestartet ist.
Seitdem funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Zwar wird mir angezeigt, dass ich über die F-Tasten angeblich die Helligkeit regulieren kann, allerdings tut sich da nichts. In den Einstellungen habe ich das Häkchen bei dieser Anpassungsgeschichte auch schon weg gemacht. Wegen mehreren Präsentationen und Prüfungsstress konnte ich mich aber nicht früher um das Problem kümmern.
Da ich mich auch nicht wirklich mit dem Innenleben des Macbooks auskenne, wäre für mich nun die naheliegendste Vermutung, dass bei dem Austausch der Hauptplantine irgendein Kabel nicht wieder richtig angeschlossen wurde, weswegen die Beleuchtung der Tastatur nun nicht mehr funktioniert. (Oder liege ich da komplett falsch und das kann nichts miteinander zu tun haben?)
Ich habe die Hoffnung, dass hier vielleicht noch irgendjemand eine Lösung für das Tastaturproblem im Petto hat?

Vielen Dank im Voraus!

Ich würde mich hier mal durch klicken und dann mir die Anleitung zum Tastaturtausch ansehen und überlegen ob ich das vielleicht auch selbst hin bekomme.

Deiner Beschreibung nach, gehe ich mal davon aus, dass du den Tausch der Platine nicht selbst vorgenommen hast.

Dementsprechend solltest du dich an den Service wenden, der das durchgeführt hat.
Eine gewisse Funktionsgarantie würde ich nach einer solchen Reparatur erwarten.

Kontakt aufnehmen und nachfragen, bevor du da selber ran gehst.

Normalerweise geht man, sonlad man den Mangel erkannt hat, zu dem der den Umbau/Austausch gemacht hat und verlnht Nachbesserung.
Drei Wochen ist da schon ziemlich lange - und Sorry, deine "Ausrede" ist irrelevant und zeugt eher von einem Selbstorganisationsproblem.

Wenn das Gerät eh noch Garantie hat, dann ab zum Service und gut ist.
Merkwürdug, dass dem Servicetechniker das nicht aufgefallen ist. Immerhin macht man da ja mindestens eine Funktionsüberprüfung der ausgetauschten Teile.

Wegen mehreren Präsentationen und Prüfungsstress konnte ich mich aber nicht früher um das Problem kümmern.
Schön, aber leider irrelevant. Du hättest ja direkt nach der Reparatur zumindest anrufen oder eine Mail schreiben können um den Mangel zu Papier zu bringen
Geh damit zu dem der das Board getauscht hat und lass es in Ordnung bringen.

Zurück
Oben Unten