Tastatur geht in mutt nicht mehr (Tiger)

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe eben auf Tiger geupgraded, hat alles wunderbar funktioniert. Alle Einstellungen wurden einwandfrei übernommen. Doch mit dem Terminal habe ich Probleme.

Die Terminal-Einstellungen wurden auch übernommen (Transparenz, Farben, etc.). Ich kann in der Bash alles wie immer machen, doch sobald ich "mutt" starte reagiert das Terminal auf keinerlei Tastatur-Eingaben mehr. Ich kann dann das Terminal nur noch vie Apfel-q beenden aber sonst nichts.

Woran kann das liegen? Vorher mit Panther ging alles problemlos.

bye,
rickski
 
rickski schrieb:
Hallo,
ich habe eben auf Tiger geupgraded

????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
rickski schrieb:
Hallo,
ich habe eben auf Tiger geupgraded, hat alles wunderbar funktioniert. Alle Einstellungen wurden einwandfrei übernommen. Doch mit dem Terminal habe ich Probleme.

Die Terminal-Einstellungen wurden auch übernommen (Transparenz, Farben, etc.). Ich kann in der Bash alles wie immer machen, doch sobald ich "mutt" starte reagiert das Terminal auf keinerlei Tastatur-Eingaben mehr. Ich kann dann das Terminal nur noch vie Apfel-q beenden aber sonst nichts.

Woran kann das liegen? Vorher mit Panther ging alles problemlos.

bye,
rickski


Haben wir denn schon den 29. April 2005 oder schon später..

Hab ich da was verpennt? :D
 
Ähm . .sagst du uns wo Tiger gekauft hast ... *Kreditkarte raushol
 
rickski schrieb:
Woran kann das liegen? Vorher mit Panther ging alles problemlos.

evtl. war das tiger-torrent-file defekt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei möglichkeiten:
  1. du bist ein troll
  2. du hast eine preview-version heruntergeladen und somit illegal gehandelt
 
da wir alle tiger besitzer sind können wir bestimmt helfen. warte mal bis nach dem 29ten. dann ist die chance doch tatsächlich grösser. wenn du den tiger build 420 oder 425 hast, die sind beta und nicht fertig=final
 
hmmm seltsam... vielleicht ist er developer, oder er hat es im *hust* internet entdeckt...
 
Ein Zeitreisender. Und das im Einstein-Jahr
 
Ahrg, wusste nicht, dass das hier so aufstoesst. Natuerlich ist es nicht die Final. Ich habe weder illegal irgendwas runtergeladen noch sonst was raubkopiert. Wir haben eine Tiger Preview zugeschickt bekommen um ein Software-Produkt darauf testen zu koennen. Ist das so schlimm?

Abgesehen von dem ganzen sinnlosen gebrabbel hier, ... any ideas was das sein koennte?
 
Kann sein das irgenwelche Librarys nicht implementier sind...
 
rickski schrieb:
Ahrg, wusste nicht, dass das hier so aufstoesst. Natuerlich ist es nicht die Final. Ich habe weder illegal irgendwas runtergeladen noch sonst was raubkopiert. Wir haben eine Tiger Preview zugeschickt bekommen um ein Software-Produkt darauf testen zu koennen. Ist das so schlimm?

Abgesehen von dem ganzen sinnlosen gebrabbel hier, ... any ideas was das sein koennte?

Wenn du das gleich gesagt hättest, wären ein paar Sprüche sicher ausgeblieben.
Immer wieder das selbe Problem der ungenügenden Information..kopfkratz

Frag mal HAL....
 
Zuletzt bearbeitet:
@simonnelli:
Bitte nicht so schnell, das ist alles voellig legal was ich hier mache.

@Rest:
Es handelt sich um "Mac OS X 10.4 (8A425)". Ist zwar klar, dass es nicht die fertige Version ist, und es ist auch klar, dass sich da evtl. noch was tut, und es ist auch klar, dass es besser ist Fragen zu stellen wenn man das fertige Produkt vorliegen hat. Aaaber ich habe die Vermutung, dass sich in Sachen Terminal eher nicht so viel veraendern wird, und dass das Problem evtl auch nicht unbedingt mit dem Upgrade zu tun hat.

Meine Frage lautete eher generell an was es liegen kann wenn man in einem Programm z.B. "mutt" keine Tastatureingaben machen kann.

Kennt jemand ein anderes ncurses Programm mit dem ich testen koennte ob es vielleicht an ncurses liegt? "slrn" kann ich mangels newsserver leider nicht starten.

Grüße & beruhigt euch,
rickski

PS: soooviel anders ist Tiger nicht. Spotlight ist aber richtig geil :)
 
rickski schrieb:
@simonnelli:
Bitte nicht so schnell, das ist alles voellig legal was ich hier mache.

@Rest:
Es handelt sich um "Mac OS X 10.4 (8A425)". Ist zwar klar, dass es nicht die fertige Version ist, und es ist auch klar, dass sich da evtl. noch was tut

soviel ich weiß, hat sich von der 8a425 hin zur 8a428 außer etwas kosmetisches nichts großes mehr getan..
 
rickski schrieb:
PS: soooviel anders ist Tiger nicht. Spotlight ist aber richtig geil :)

Das ist auch etwas was mich persönlich echt neugierig macht.

Dashboard ist nett, aber auch nicht mehr (sag ich jetzt mal so, ändert sich vielleicht wenn ich es habe, Flighttracker könnte ich brauchen...)
 
avalon schrieb:
Das ist auch etwas was mich persönlich echt neugierig macht.

Dashboard ist nett, aber auch nicht mehr (sag ich jetzt mal so, ändert sich vielleicht wenn ich es habe, Flighttracker könnte ich brauchen...)

richtig. Dashboard ist nett und wenn man neue widgets hinzufuegt, dann sieht das auch sehr nett aus (PowerBook 1,67Ghz, 128MB Graka, 1,5GB RAM) ... die "blubbern" dann so rein ... aber mehr als netter Effekt ist das auch nicht. Hängt natuerlich immer von den eigenen Ansprüchen ab ... Aber Spotlight "rockt wirklich die coole Scheisse" :), ultraschnell und findet echt alles, z.B. auch Logfiles von Adium (ICQ Client), Termine in iCal. Das ist wirklich extrem praktisch.
 
Hidiho,

ich habe auch die 8A425 und hab gakeine Probleme damit, im gegenteil zu der davorigen Build wo die "Information" Funktion nicht funktionierte :( ... Also liegt es vielleicht an der Art und Weise wie du Tiger installiert hast, ich habe von meiner HD ein Image gemacht, jenes auf der externen HD gesichert und dann beim Tiger-install einfach den ganzen rechner gelöscht, dann einfach per Migrations-Assistent das .img der alten HD importiert. Funktioniert astrein !

Gruß
Gordon
 
Hmm, ich hab einfach unter Panther die Tiger-CD reingeschoben und installiert. Ich hatte garkeine Auswahlmoeglichkeiten, es wurde automatisch "Upgrade" ausgewaehlt. Lieber haette ich auch frisch installiert, aber leider konnte ich mangels externer Platte kein Backup machen.

Jetzt faellt mir aber was anderes ein. Wie kann ich die Terminal-Einstellungen zuruecksetzten? Bzw. welches file muss ich Loeschen damit die Defaults wieder da sind?

in ~/Library/Application Support/Terminal ist nichts drin, auch keine dotfiles
 
Zuletzt bearbeitet:
@linnemann: kannst du evtl. sagen wie die CoreImage effekte vom Dashboard aussehen auf deinem iBook?? (falls dus da installiert hast)
bzw ob die überhaupt dargestellt werden
 
@Rupp
Ich hab ein Powerbook 1,67, mit 128er Graka und 1,5GB RAM ... gehe ich recht in der Annahme, dass du mit CoreImage Effekten dieses "geblubber" meinst wenn man im DashBoard ein neues Widget hinzufuegt? ... Falls ja, das sieht nett aus, weiss aber nicht wie das auf nem iBook kommt

Wo kann man sich die CoreImage Effekte noch ansehen?
 
Zurück
Oben Unten