Tastatur geht in mutt nicht mehr (Tiger)

und kannst du mir sagen, ob das dashboard auch über aktive ecken eingeblendet werden kann?

immer ist nur von funktionstaste die rede... wie bei exposé auch...
 
aufm G4 "huscht" dashboard so hinein , wie Expose auseinander "huscht" , fallst du verstehst was ich meine. Auf nem G5 kommt dieser Wellen-effekt wenn es auf dem Schreibtisch erscheint.
 
ah.. und kann auch per aktive ecke eingeblendet werden :)
 
rickski schrieb:
@Rupp
Ich hab ein Powerbook 1,67, mit 128er Graka und 1,5GB RAM ... gehe ich recht in der Annahme, dass du mit CoreImage Effekten dieses "geblubber" meinst wenn man im DashBoard ein neues Widget hinzufuegt? ... Falls ja, das sieht nett aus, weiss aber nicht wie das auf nem iBook kommt

Wo kann man sich die CoreImage Effekte noch ansehen?
genau das meine ich. danke!

g.linnemann schrieb:
aufm G4 "huscht" dashboard so hinein , wie Expose auseinander "huscht" , fallst du verstehst was ich meine. Auf nem G5 kommt dieser Wellen-effekt wenn es auf dem Schreibtisch erscheint.
danke für die info! :)
 
simusch schrieb:
und kannst du mir sagen, ob das dashboard auch über aktive ecken eingeblendet werden kann?

immer ist nur von funktionstaste die rede... wie bei exposé auch...

ja, kann auch über aktive Ecken eingeblendet werden.
 
SUPER, besten DANK!

dann freu ich mich umso mehr... :)
 
boa geil eis... .... hab leider kein plan wie man das mit dem Terminal machen könnte...
 
wahrscheinlich werd ich für diese frage geschlagen, aber trotzdem:
wenn ich mir jetzt tiger hole, dann:
kann ich einfach von CD updaten, sowie von x.3.3 auf x.3.8 o.ä, und alle gespeicherten daten,programme,librarys, preferences etc. werden behalten??

sorry, mfg
 
öh jo geht auch, aber ich hab bei sowas immer nen dreckiges gefühl, lieber alles clean und frisch osx 10.4 drauf... ahhh kennt doch jeder dieses geile gefühl nen total frischen sauberen rechner zu haben nach nem komplett clean...
 
Geht eigentlich die erste Indizierung bei Spotlight lange oder merkt man da nichts davon?
 
sorry, dass ich hier nerve, aber wie sollte ich die daten backupen? auf der externen fw-HD? reicht das? wird die dann normal wieder gemountet unter tiger?? und programme wie AppleWorks? das is ja bei tiger nicht dabei, iLife auch(?). kann ich die dann von der Panther CD installieren? Für den Fall, dass ich das System ganz "erfrische" :D ??

danke, mfg
 
kbwmac schrieb:
Geht eigentlich die erste Indizierung bei Spotlight lange oder merkt man da nichts davon?

also am Anfang stand bei mir 12h da, das wird dann aber ganz schnell weniger, hat wohl so um die 30 Minuten gedauert. Aber das ist natuerlich abhaengig davon wiviele durchsuchbare Daten du auf deinen Platten hast.
 
@kbwmac Nö geht relativ fix, so eine stunde MAXIMAL

@gr00veboxXer Du kannst per Festplatten dienstprogramm ein Image von deiner Festplatte machen, das kannst du dann auf ner externen HD speichern, den rechner komplett cleanen und dann wenn tiger installiert ist einfach mit dem Migrations-Assistenten das HD-Image öffnen und dann alles das wieder einsetzen was du willst (Entweder die komplette alte Library,Programme,Nutzer... oder nur einzelne sachen davon, ist total easy)
 
library, benuzter etc. sind unter tiger die gleichen wie bei panther?da is wurscht?
 
grooveboxxer schrieb:
wahrscheinlich werd ich für diese frage geschlagen, aber trotzdem:
wenn ich mir jetzt tiger hole, dann:
kann ich einfach von CD updaten, sowie von x.3.3 auf x.3.8 o.ä, und alle gespeicherten daten,programme,librarys, preferences etc. werden behalten??

sorry, mfg

Nach einhelliger Meinung in ein paar anderen Threads: Ja.
(Gilt vors Schienbein treten auch als Hauen? :D )

[EDIT: Soooorry, hab übersehen dass der Thread noch ne Seite mehr hatte und alles schon gesagt ist - mea culpa!]

@rickski: Du weißt nicht zufällig ob Spotlight auch Entourage durchsuchen kann?

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten