Tastatur bei Ebay verkauft, jetzt Problem

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich hab mein macbook air neu von privat gekauft.
dazu hat der verkäufer mir eine neue, originalverpackte tastatur gegeben.
sie war noch in der folie eingepackt (die um die tastatur rum).

diese hab ich gar nicht gebraucht und mir gedacht, ich verkauf sie halt bei ebay.

das hab ich nun auch getan und der käufer schreibt mir grade, die tastatur entspräche nicht seinen vorstellungen von neu.

angeblich wären krümel auf der tastatur und spuren von einem roten stift auf einigen tasten.

ich kann nur aus der erinnerung sagen, dass sie als ich die fotos gemacht habe für mich neu war.

ich hab die fotos grad auch nochmal angeschaut und finde keine krümel oder rote stiftspuren auf der tastatur. allerdings kann das auch sein, dass man die auf dem foto nicht erkennen kann. ich weiss ja nicht was er meint.

was denkt ihr?

ich befürchte ehrlich gesagt, dass der käufer mir einfach seine tastatur zurückschickt und ich dann der doofe bin.
sprich, theoretisch (ohne was böses unterstellen zu wollen). könnte er ja seine eigene tastatur zurückschicken und behaupten, das sei die die ich ihm verkauft habe.

was soll ich wohl tun?

er droht natürlich mit einer schlechten bewertung.
 
War die Tastatur neu und originalvepackt und ungeöffnet?
Falls nicht, hast du sie dir vorher 100% angeschaut das diese wirklich keine verunreinigungen aufweist ?

Wenn die neu und ungeöffnet war, dann musst dir kein kopf machen.
Falls sie gebraucht war und nur wieder in die folie gepackt wurde und du sie vor dem verkauf dir nicht angeschaut hast dann wird es schwierig.
Was hast du denn genau in der artikelbeschreibung gesagt? hast du sie als neu verkauft oder neuwertig?
 
Fotos als Beweis nehmen und sagen die war i.O.
 
also ich hab sie als neu bezeichnet bekommen. originalverpackt war sie. karton war tip top in ordnung. kurz aufgemacht, draufgeguckt und gesehen, dass die tastatur noch in der folie ist. für neu befunden und als neu und ovp in ebay reingesetzt.
damit war das für mich erledigt. nun macht der käufer so einen aufriss.

ich hab relativ hochauflösende fotos mit der spiegelreflex. wenn ich da ranzoome, erkenne ich staub, aber der war meiner meinung nach AUF der folie.

ich kann es natürlich nicht zu 10000% beschwören, aber ich würde behaupten, dass ich es bemerkt hätte, wenn die tastatur keinen neuen eindruck gemacht hätte.
 
Dann tu doch einfach dem Vorbesitzer kontaktieren wo du die tastatur kauft hast und lass dir schriftlich belegen das sie unbenutz und neu war das kannst du denn dann so vor legen.
du hast fotos von der ware gemacht in dem fall gildet als privatverkäufer gekauft wie gesehen, ein rückgaberecht bei "nicht gefallen" gibt es da eigentlich nicht.
Hast du zeugen das sie neuwertig war? freundin? bekannte? ich würde mir da kein stress geben an deiner stelle.
 
jetzt hat er mir grad fotos geschickt von den roten punkten auf der tastatur. die sind mir beim foto machen nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht meine nase an die tastatur gepresst.

er meint halt, das wäre eine falsche beschreibung, weil ich geschrieben habe "neu und unbenutzt".

ich werd verrückt. ich bin schon so lange bei ebay und hab mir nie was zu schulden kommen lassen.
das ist jetzt das erste mal, dass sich jemand beschwert.

hab aber auch keine lust, auf die nase zu fallen, indem mir gebrauchte ware zurückgeschickt wird.
wehren kann ich mich dann ja auch nicht mehr.

man weiss es ja nie. er war sehr nett, aber keine ahnung was da hintersteckt.

vielleicht war ihm im nachhinein auch der preis zu teuer. ist für 50 eur plus porto weggegangen.
 
Dann wird es jetzt schwer!
Ich würde da so vorgehen:
Ich würde ihn vorschlagen das ihr das persöhnlich am Telefonklärt!
Erkläre ihm das wie du es uns erklärt hast das du die Tastatur als neu bekommen hast und du den vorbesitzer jetzt eine mail geschickt hast ob er die tastatur in benutzung hatte oder nicht. Wenn der vorbesitzer strikt sagt das es sich um ein neues unbenutzes gerät handelt dann wirs es kompliziert.

Da du die Ware als neu und unbenutzt betitelt hast und leider nicht selber die tastatur 100% angeschaut hast würde ich ihm vorschlagen das du ihm 10€ erstattest und feierabend, du willst ja kein ärger mit dein ebay bewertungen oder? also lieber den vorschlag probieren aber auch nur weil du den fehler selber gemacht hast und die ware vorm verkauf nicht genau gepürft hast.. so kannst du dich leider nicht darauf beruhen. Zeig mal die auktion... will die bilder mal sehen.

Es ist natürlich schwer eine tastatur als neu zu verkaufen wenn sie bereits einschließlich mit dir 2 vorbesitzer hatte..
 
deswegen schreibe ich immer die seriennummer (is auf die letzten stellen) mit in die Auktion.
 
deswegen schreibe ich immer die seriennummer (is auf die letzten stellen) mit in die Auktion.

Was bringt das bei einem Artikelzustand? Nur weil der Artikel laut Seriennummer nicht in der KW XY produziert worden ist sagt das doch nichts über den Zustand selber aus...
Kläre uns auf :)
 
So kann der Käufer nicht stattdessen seine alte kaputte zurückschicken.
 
Was bringt das bei einem Artikelzustand? Nur weil der Artikel laut Seriennummer nicht in der KW XY produziert worden ist sagt das doch nichts über den Zustand selber aus...
Kläre uns auf :)

Ganz einfach schickt er die Tastatur zurück kann er anhand der Seriennummer sehen ob es seine war ;)
 
Gibt halt echt manchmal so Sch****e, die sowas probieren..
 
ich hab jetzt mal mein bild und die beiden bilder die er geschickt hat angehängt.
wenn ich meins ganz stark vergrössere, könnte es echt sein, dass die punkte da waren.
aber was soll das sein? kein normaler mensch macht ja punkte auf eine tastatur, selbst wenn er sie benutzt. kann sowas auch ein fabrikationsfehler sein?


ich hab jedenfalls keine lust, die ganze sache rückabzuwickeln.

werde ihm vielleicht vorschlagen, dass ich als entschädigung 10 eur überweise, oder?
 

Anhänge

  • Tastatur 2.jpg
    Tastatur 2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 226
  • Tastatur 1.jpg
    Tastatur 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3762.jpg
    IMG_3762.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 232
Das sieht nicht nach der gleichen Tastatur aus, man müsste doch wenigstens von der Leertaste denn Punkt sehen können
 
Wenns dir egal ist dann mach ihm das Angebot. Wird er sicher annehmen. Aber wenn du hochauflösende Fotos vorher gemacht hast, dann müsstest du doch die roten Punkte auch bei deinen Fotos sehen. Ansonsten kann er das ja auch aus versehen gemacht haben. Aber wegen den 10 € würde ich mich nicht verrückt machen, aber das ist bei jeden anders.
 
das ist die gleiche Tastatur. Das rot auf der Leertaste sieht man auch bei Deinem Foto. Wobei dein Foto leider qualitativ nicht sehr gut ist, es ist aber erkennbar.
 
das zweite foto hat die volle auflösung. könnte wirklich sien, dass der punkt da war.

also mal davon ausgegangen, dass die punkte tatsächlich da sind, dann würd ich aber an seiner stelle einfach mal mit glasreiniger und zewa drüber gehen.
sollte doch dann weggehen. die tastatur ist doch schmutzabweisen und sollte nichts annehmen.

ich weiss es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten