Tastatur bei Ebay verkauft, jetzt Problem

Tja... Aber den rückversand würde ich nicht zahlen.
 
hm, also er hat mir den versand gezahlt und ich soll jetzt den versand mit überweisen. unterm strich hätte ich dann den rückversand gezahlt.

was meinen die anderen?

bzw eigentlich hätte jeder einen versand gezahlt.
 
Also an deiner Stelle würde ich jetzt mal den Verkäufer der Tastatur anschreiben!
Die war nie und nimmer neu! da war nur jemand so geschickt das Teil wieder in die Folie zu frickeln.
Vllt. kommst du so am Ende auf Null
 
naja, die tastatur war eine freundliche beigabe zu einem macbook air 13" mit apple care protection plan und lan adapter.
ich hab sie daher gern angenommen weil ich sie direkt weiterverkaufen wollte.
 
das da ein Fleck drauf war muss nicht heissen das die Tastatur nicht wirklich neu war. ich hab auch schon eine Tastatur im Apple Store München gekauft bei der die (Alu-) Ecke verbogen war. Der Karton war äusserlich nicht beschädigt und eingeschweist. Die Tastatur selbst war auch noch in der Folie. :)
 
was für ein spinner.
die tastatur ist heute angekommen.

da waren in der tat kleine rote flecken drauf. microklein.

hab grad mal mit einem leicht feuchten microfasertuch drübergewischt, da waren sie weg.

also man muss schon sehr, sehr kleinlich sein, wenn man das nicht akzeptieren kann.

ich werd sie jetzt nochmal bei ebay reinsetzen.

wenn ich die bestellt hätte, hätte ich nichtmal mit der wimper gezuckt.
 
Trotzdem: Neu und Unbenutzt war sie eben nicht. Hätte ich auch reklamiert und zumindest einen kleinen Preisnachlass gefordert weil gebrauchte Tastaturen eben günstiger verkauft werden als unbenutzte.

Ich hatte so einen Fall auch schon mal - hatte einen winzigen Kratzer auf der vorderen Oberseite eines hochwertigen CD-Players übersehen und auf den Fotos war das auch nicht zu sehen. Da Käufer hochwertiger Hifi oft wirklich "pingelig" sind (nicht negativ gemeint), hat sich der Käufer bei mir gemeldet und war mit einem Preisnachlass einverstanden, ich hatte diesen und wahlweise Rückgabe angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer benutzten Tastatur hat man oft sogar mehr gefährliche Keime als auf einer Klobrille, daher wäre ich sehr vorsichtig mit so einem Kauf.

Es ist dein Problem, dass du die Tastatur vorher nicht noch einmal überprüft hast, nun musst du eben mit den Folgen leben. Das die Verunreinigung so minimal ist ändert daran leider auch nix
 
vermutlich ist es so gelaufen... nach dem kauf hat er irgendwo recht günstig eine andere gekriegt.. oder vll von freund oder bekannten eine geschenkt gekriegt..

dann das haar in der suppe gesucht und gefunden ...

würd ich mir keinen kopf mehr machen ... :)
 
ja, so seh ich das auch.

von daher schwamm drüber.

die tastatur ist in meinen augen neu und unbenutzt. ich meine damit dass sie nicht im alltagseinsatz war. und so sieht sie auch nicht aus. man sieht überhaupt gar nichts auf der tastatur.

kann genauso sein, dass sie mal kurz ausgepackt war und da irgenwie die flecken drangekommen sind.

aber selbst der begriff flecken ist übertrieben.

ich musste nur leicht drüberwischen, jetzt ist alles weg.

wenn ich die jemandem zeigen würde, würde man nicht auf die idee kommen, die sei gebraucht.

von daher setze ich sie wieder als neu rein und lass mal unbenutzt weg und schreibe "kurz ausgepackt".


mich ärgert am meisten, dass die folie echt nagelneu schien.

jetzt wo der troll die ausgepackt hatte, sieht sie natürlich nicht mehr so schön aus.
 
naja, ich könnte meine benutzte Tastatur auch reinigen, dann sieht sie auch aus wie neu. ist sie aber nicht. kannst sie ja einfach "wie neu" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen du hast in diesem Fall noch "Glück" gehabt, auch wenn du den Rückversand übernehmen musstest

ich hatte erst letztens einen ähnlichen Fall mit einem alten VHS/DVD-Recorder (lag bei mir schon seit Ewigkeiten rum und da ich den nicht benutzt habe hab ichs bei Ebay reingestellt)
naja auf jeden fall hatte ich angenommen, dass das Gerät einwandfrei läuft (nur für den Verkauf hab ich den leider nicht getestet)
Verkäufer hat sich dann gemeldet und meinte die CDs werden nicht gelesen, ich habe ihm Rücknahme und Rückerstattung angeboten und zwar ausdrücklich - keine Antwort

ein Monat später nachdem das ganze in Vergessenheit geraten ist, sehe ich dass er mir eine negative Bewertung reingedrückt hat :confused:
auf ne Frage hat er bis heute nicht reagiert

du siehst also sowas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen ;)
insofern mach dir kein Kopp, reinige sie und stell sie wieder bei Ebay rein

und ganz wichtig! Geräte vor dem Verkauf trotzdem testen, Bilder etc. machen ;)
die Seriennummer in dem Fall war auch nicht ganz unbedeutend
 
ein Monat später nachdem das ganze in Vergessenheit geraten ist, sehe ich dass er mir eine negative Bewertung reingedrückt hat auf ne Frage hat er bis heute nicht reagiert

Naja, Ebay bietet ja zum Glück noch die Möglichkeit negative Bewertungen zu kommentieren. Einfach reinschreiben das du eine Rücknahme angeboten hast und die Sache ist zumindest einigermaßen bereinigt.
 
nochmal verkauft und nun ist sie für 55 eur weggegangen. also noch besser :)
 
.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten