Tastatur bei Ebay verkauft, jetzt Problem

ihr müsst euch das bild runterladen und in vorschau ranzoomen, dann erkennt man es besser.
 
ich hab relativ hochauflösende fotos mit der spiegelreflex. wenn ich da ranzoome, erkenne ich staub, aber der war meiner meinung nach AUF der folie.
Das heißt du hast die Tastatur nichtmal aus der Folie rausgenommen? Und auch nur Fotos mit Folie gemacht?! Wenn ich selbst was von Privat kaufe und es wieder verkaufe, packe ich das doch aus und teste auf Funktion, hast du (unverständlicherweise) beides nicht gemacht. Und nur weil der Verkäufer, von dem du die Tastatur hast, sagt wie wäre neu, muss das nicht so sein. Vllt hat er sie mal ne Woche genutzt, empfand sie aber wegen des geringen Gebrauchs noch als neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal dem Käufer glauben und gaaanz kooperativ sein.

Denn du hättest die Tastatur auswickeln und genau ansehen müssen vor dem Verkauf.
 
Schreib ihm einfach das du die Tastatur zurück nimmst und anschließend die Seriennummer mit der Rechnung abgleichst. Selbst wenn du keine Rechnung haben solltest oder die Nummer nicht aufgeführt ist... Weiß er ja nicht.
 
ich hätte sie vielleicht wirklich auspacken sollen. bin ich nur nicht drauf gekommen. ich hab tatsächlich die folie dran gelassen und auch nur so fotos gemacht.

doof.

ich hab keine lust die sache rückabzuwickeln, weil ich jetzt eh schon die ebay provision und gebühren gezahlt habe.

ich biete ihm glaub ich gleich die 10 eur an und dann soll gut sein. hoffentlich.
 
Gebühren und Provision bekommst du bei einer Rückabwicklung zurück. Erfordert nur ein paar klicks von dir und Käufer...

Biete ihm die 10€ an, falls er ablehnt nimm sie zurück nachdem du die Sache mit der Seriennummer geschrieben hast.
 
Mal ganz ehrlich, Glenn, sich die Sachen nicht vorher anzusehen, die man verkauft... ?
Zudem ist die Tastatur nie und nimmer neu bzw. das war sie vorher auch nicht.

Mach den Kauf rueckgaengig und lass dir das Teil zurueckschicken. Die Verkaufsprovision bekommst du ja wieder. Mach das Keyboard sauber und stell es noch mal ein.

Nat. gibt es bei eBay viele schwarze Schafe. Aber der Typ ist m.E. keines davon.
Ich habe neulich einen alten G4 ersteigert. Laut Beschreibung ein 867 Dual MDD in gutem Zustand. Ankam ein zerstossenen Gehaeuse mit einem 1Ghz Single.
Eine Antwort auf meine Nachfrage erhielt ich erst nach einer Woche. Der Verkaeufte stritt alles ab, sogar die Tatsache, dass es ein 1 Ghz (FW800) war, trotz Foto. Nach laengerem Hin und Her schaltete ich eBay ein. Seine Reaktion: ich sei ein Betrueger und erfaende Dinge; eBays Reaktion: da es nicht ueber PayPal lief, koennen die nichts tun. Bravo!
 
Frag ihn doch mal, ob er die Farbe nicht mit ein bisschen Pril wegwischen kann...kann ja nicht so schwer sein. Und für seinen Arbeitseinsatz bietest du ihm dann die 10€ an als Aufwandsentschädigung...
 
ich würde sagen: Verkauf von Privat, oder? Hierbei sind wenn es in der Auktion angegeben wurde Rücknahmen oder Garantie ausgeschlossen.
 
habe ich angegeben, aber er meint es wäre falsch beschrieben gewesen, da als neu eingestellt.

naja, wenn es tatsächlich flecken gibt die ich vorher nicht gesehen habe, zahl ich ihm die 10 eur. fänd ich dann auch in ordnung.
 
ich würde sagen: Verkauf von Privat, oder? Hierbei sind wenn es in der Auktion angegeben wurde Rücknahmen oder Garantie ausgeschlossen.

Dann muss der Artikel aber auch alle zugesicherten Eigenschaften aufweisen, sonst ist man nicht von Nachbesserung befreit. Gebraucht als neu auszugeben gehört dazu.
 
nichts runterladen!
ich bekomm die meldung gar nicht. nutze aber auch das adblocker plugin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
Ist MacKeeper ein Virus/Trojaner?

Ne, eine kostenpflichtige "Reinigungssoftware" für OS X, die meist mehr Schaden anrichtet als es nutzt.
Von Caches löschen bis hin zum Entfernen einiger wichtiger Bestandteile verschiedener Programme, mit MacKeeper ist alles drin.:p
Leider wird dafür auch Werbung hier im Forum geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewWorld
OK, Danke! Ich habe nichts runtergeladen. :) Seit dem ich wieder mit Windows arbeiten muss, sehe ich überall Viren/Trojaner. :D

Gruß Manuel
 
na super. er will die 10 eur nicht haben und besteht auf eine rücknahme.
ich überweis ihm das geld jetzt zurück und nehm die tastatur wieder, mach sie sauber und setz sie nochmal rein.
doof.
 
Zurück
Oben Unten