Tablet Mac nicht vor 2010 - mit hybrid Mac OS X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, so ein teil wäre nur sinnvoll wenn es leicht und schmal ist, dass man es gut mit einer hand halten kann, das schließt doch ein dvd laufwerk aus...
 
Im Grunde bin ich mit Dir einer Meinung, nur denke ich macht es kein Sinn das OS einzuschränken - Tablets sind vollwertige Computer (mit CD/DVD Laufwerk u. diversen Schnittstellen wie z.B. ein MacBook Pro, sodass Tastaturanschluss oder Netzwerkbetrieb möglich ist) und verdienen ein vollständiges OS.. in diesem Fall das OS X.

PS: Man könnte auch sagen, es sind tragbare iMacs mit Touchscreen. ;)
An ein DVD-Laufwerk in so nem Ding glaub ich nicht. Würde zuviel Platz rauben und das ganze Teil würde dicker.

Ich weiß nicht, ob das dann vollwertige Computer wären. Ich glaube nicht ganz daran.

Zumal du nicht einfach alle normalen OSX Programme auf so nem Teil gut benutzen könntest. Da muss doch schon ein bisschen was getan werden in Sachen Touch-Optimierung. Einen resistiven Touchscreen mit Stift wird Apple bestimmt nicht bauen. Dazu fahren sie jetzt schon zu lange die kapazitive Schiene.

Ich denke eher an so ein Zwitter-Ding, das aber auch Apps aus dem Store ausführen kann, quasi wie die Widgets. Möglicherweise dann auch parallel, weil mehr Akkuleistung vorhanden ist. Dazu noch ein Slot für die SIM-Karte, um mobil zu surfen.

Mit weniger Schnittstellen, aber vielleicht mit einer Art Dock, an das man dann Sachen anflanschen kann.

Naja, alles nur Spekulation. :)
 
Ein Tablet wär eine super Sache.
Mein Anwendungsfall: An die Wand hängen um für die ganze Familie Calendar, eMail, iTunes, AppleTV etc. einfach und schnell bedienbar zu machen.

Herrlich !

Gibt’s schon. Hängt bei mir in der Küche. 18 Zoll Touchscreen + Mac Mini.
 
Iprod?

Portable Read only Device?;)
 
iProduct

So wird der neue Name nicht vorher bekannt. Ein Platzhalter für ein neues iGerät halt. :)
 
Tja, eigentlich schade.
Wenn das Teil mit OS 3.1 laufen soll wird es eher ein großer iPod touch oder was ähnliches, aber bestimmt kein ernsthaftes Netbook, mit dem man auch arbeiten kann...
 
Mir würde es schon reichen, wenn ich damit surfen und mailen kann, wenn ich auf dem Balkon sitze. Toll wäre natürlich auch, wenn man es wie einen Bilderrahmen auf den Nachttisch stellen kann, um dann morgens darüber mit Netradio geweckt zu werden und das dann eine tolle FlipClock / LED Uhr anzeigt. :D

Das iPhone ist mir zu frickelig zum surfen, da wird man wahnsinnig.
Das MB oder Air ist mir irgendwie schon wieder zu groß bzw. zu schwer.

Daher fände ich so eine Tablett-Lösung ganz nett. :)
 
() Ja
() Nein
() Weiß nicht

Du darfst selbst ankreuzen. Mach dabei aber die Augen zu, sonst wird das Ergebnis verfälscht...
 
Das WSJ glaubt an einen Tablet-Mac. Besonders dies hier fand ich lustig:

Wall_Street_Journal schrieb:
Mr. Jobs's focus on the tablet has been jarring for some Apple employees, who had grown accustomed to a level of freedom over strategy and products while the CEO was on leave,
:hehehe:
 
Also ich fänd wirklich genial wenn Mac OS X drauf laufen würde, aber iPhone-Apps ebenfalls angezeigt werden könnten und davon dann gleich mehrere. Das wünsch ich mir auch schon für das MacBook, denn es gibt so nützliche Apps, das muss nicht immer eine vollformatige Anwendung sein.
 
Ich glaube auch nicht, dass es im September vorgestellt, wahrscheinlich wird nicht einmal im nächsten Januar davon eine Rede sein. Mir kommt es so vor, als wenn die Zeiten des "One more thing..." auch vorbei sind, schließlich gab es das ja schon ewig nicht mehr. Schade eigentlich!
 
Apple Tablet und Apple TV

Ich vermute, dass ein Tablet (in verschiedenen Größen) kommt.

Es wird (natürlich) multifunktional sein, wie das ipone jetzt schon.

Durch Koppelung mit dem Apple TV bekommt man einen feudalen Zugang zum Internet auf dem Fernseher.

(die jetzt auf den Markt gekommenen Lösung - Befehlseingabe über eine Fernseher-Fernbedienung bedeutet eine elendige Frickelei)

Und warum sollte Apple das TV Modul nicht auch in einen Großbildschirm integrieren - haben sie beim iMac ja auch gemacht....

Sollten sie es schaffen, iPhone 3.0 und OSX 10.6 zusammenzubringen, wird das nach dem iPhone der nächste große evolutionäre Sprung sein.
 
Tablet Tenor

Ich kenne die ganzen Unkenrufe schon, die sagten wer will schon einen Computer, der den monitor schon eingebaut hat (iMac), einen mobilen Musikplayer für 200 Euro kauft eh niemand (iPod) oder der Handymarkt ist soweiso übersättigt (iPhone). Natürlich finden sich hier auch wieder ganz viele, dass ein Tablet keinen Sinn macht und bekommen dafür noch Dank (was ich schon komisch finde). Natürlich ganz vorne dabei, die ,Praktiker'. Aber ,in der Praxis' kann man, liebe Freunde, nicht spekulieren - und das MacTablet ist ja noch nicht einmal angekündigt, geschweige denn auf dem Markt.
Ich kann mir sehr viele nützliche Verwendungen vorstellen, auch ,in der Praxis' und ,professionell'. Es kommt dabei meiner Meinung nach auf zwei Faktoren an:
1. Die Techniken, die das Tablet kann.
2. Die Software spezialisierter Anbieter

Das Tablet sollte können:
1. Intelligente Schriftenerkennung (,Ink2')
2. Gestures
3. Stifteinsatz (Mit Fingern kann niemand exakt arbeiten)

Natürlich muss es handlich sein, und eine gewisse Akkudauer haben.

Dann könnte ich mir a) eine sehr coole Bedienung vorstellen (Siehe Filme: ,Die Insel' oder auch ,Minority Report') und b) viele mobile Einsatzmöglichkeiten für Vertriebler, Kundendienste, Lageristen, Kurierdienste, Protokollanten/Journalisten, Künstler u.s.w.
Nicht umsonst haben schon viele dieser Jobs Touchgeräte oder kleine Books. Normale Books sind eben einfach unhandlich und verstellen die Sicht auf den Gesprächspartner, außerdem sind sie schwer und wenig intuitiv zu bedienen... Mit Tablets könnte dem abgeholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neeco
Cool wäre ne optionale Wandhalterung, dann würde man son Tablet an die Wand basteln und es als Musikzentrale mit AirTunes verwenden. Wäre ne spitzen Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten