Tablet Mac nicht vor 2010 - mit hybrid Mac OS X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das komplett anders.

Man (zumindest ich) kann sehr viel damit anfangen. Mailen, surfen, iTunes (Musik, Video und Fotos), Spiele, Bücher und Magazine. Alles bequem auf dem Sofa, auf demKlo und im Bett. Was will man mehr?

Wenn Apple das richtig macht (und da gehe ich mal von aus), wird die Bedienbarkeit wieder das Alles entscheidende Kriterium sein.

Bevor Apple das iPhone gebracht hat, konnte sich auch keiner vorstellen, wie gut ein Telefon ohne Tasten funktioniert. Das wird mit dem Tablet garantiert auch so. Es werden Features kommen, die uns umhauen! Garantiert.
 
Ich sehe das komplett anders.

Man (zumindest ich) kann sehr viel damit anfangen. Mailen, surfen, iTunes (Musik, Video und Fotos), Spiele, Bücher und Magazine. Alles bequem auf dem Sofa, auf demKlo und im Bett. Was will man mehr?

Wenn Apple das richtig macht (und da gehe ich mal von aus), wird die Bedienbarkeit wieder das Alles entscheidende Kriterium sein.

Bevor Apple das iPhone gebracht hat, konnte sich auch keiner vorstellen, wie gut ein Telefon ohne Tasten funktioniert. Das wird mit dem Tablet garantiert auch so. Es werden Features kommen, die uns umhauen! Garantiert.

und das ist es dir wert, das teil 20x am tag zu putzen und den 10 fachen preis wie für ein nentbook auszugeben, das das selbe kann. außerdem sind tablets unergonomisch.
 
Man (zumindest ich) kann sehr viel damit anfangen. Mailen, surfen, iTunes (Musik, Video und Fotos), Spiele, Bücher und Magazine. Alles bequem auf dem Sofa, auf demKlo und im Bett. Was will man mehr?

Grandios wäre es auch, wenns so etwas in Form eines Handys gäbe.

oh, Moment......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StDt
Putzen habe ich keinen Stress mit. Ein Microfasertuch und damit sollte ein 10 Zoll Bildschirm in wenigen Sekunden gesäubert werden können. Das macht mir keine Angst.

Ein Netbook ist auch nicht schlecht, aber so ein Tablet ist doch wirklich auf das Wesentliche reduziert. Über den Preis kann man jetzt herzlich wenig spekulieren. Ob es einem Wert ist, mehr für so ein Gerät auszugeben, muss jeder selbst entscheiden.

Es gibt auch billigere Handys und trotzdem gibt es viele, die für ein iPhone 1000 Euro ausgeben, keine Garantie in Deutschland haben usw.

Das iPhone ist super. Ich hatte auch eins. Allerdings, da kann mir keiner etwas vormachen, macht surfen damit keinen Spass. Für unterwegs in Ordnung aber für immer....


.... neee danke.

Und so eine schöne Zeitungspräsentation, wie die hier schon rumgegeistert ist, geht auf dem iPhone auch nicht, weil wer soll ein ganzes Magazin oder ein Buch auf dem iPhone lesen??
 
und das ist es dir wert, das teil 20x am tag zu putzen und den 10 fachen preis wie für ein nentbook auszugeben, das das selbe kann. außerdem sind tablets unergonomisch.

Das iPhone putze ich höchstens 1x am Tag, wenns die gleiche Oberfläche ist - why not?:rolleyes:
 
und das ist es dir wert, das teil 20x am tag zu putzen und den 10 fachen preis wie für ein nentbook auszugeben, das das selbe kann. außerdem sind tablets unergonomisch.

Eine Maus ist unergonomisch, von der Tastatur ganz zu schweigen!!!!
 
Eine Maus ist unergonomisch, von der Tastatur ganz zu schweigen!!!!
Ah ja. Also mit Geschwindigkeit und Präzision hat Ergonomie dann vermutlich nichts zu tun, oder? Kenn mich ja nich so aus...
 
Logbuch Sternzeit 1.2,3+4 :
Computer, bitte schreibe folgenden Text.......................
 
Eine Maus ist unergonomisch, von der Tastatur ganz zu schweigen!!!!
Naja, die eigene Hand ist mit Sicherheit ergonomischer. Ein Stift ist auch hundertmal ergonomischer und praeziser als jede Maus. Von so Dingen wie Zeichnungen und Skizzen wollen wir mal gar nicht sprechen.
Und mit der Hand zu schreiben ist auch nicht schlechter als mit der Tastatur. Und wer sagt denn, dass man keine (Bluetooth-) Tastatur anschliessen kann?

Ein grosser Vorteil, lieber Gulla, ist, dass ein ,grosser` Bildschirm einem kleinen und leichtem Geraet vorsteht - Im Gegensatz zum Netbook.

Gruss macRay
 
Apple Event im Januar?

Neue Rumors: Wie die Financial Times schreibt, bereite Apple ein Event für den Januar vor.

Apple is preparing an announcement next month that many anticipate will be the official unveiling of its tablet, but the company has so far declined to confirm the existence of the device.
 
Ankuendigung ab 19. Januar

Hier die News in deutsch:

Tablet: Apple-Ankündigung Mitte Januar
Weitere Berichte über Apple-Präsentation im Januar


Auch ohne Präsenz und Keynote auf der MacWorld wird der Januar spannend: Laut der Financial Times bereitet Apple eine Ankündigung im Januar vor und erwartet, dass es sich hierbei um das Tablet handelt. Die Auslieferung könne im März beginnen, berichtet auch das Wall Street Journal. Nach Informationen von macnews.de könnte Apple das Tablet am Dienstag, den 19. Januar 2010, vorstellen.

Den 19. Januar nannte bereits im September auch die Seite iLounge, hielt aber seinerzeit eine Veröffentlichung im Mai oder Juni 2010 für wahrscheinlich. Der Analyst Yair Reiner von Oppenheimer geht von einem Produktionsstart im Februar aus.

Die Vorstellung könnte anderen Herstellern die Show stehlen, auf der CES 2010, die vom 7. bis zum 10. Januar in Las Vegas stattfindet, will Notion Inks ein Tablet mit Android-Betriebssystem und 10 Zoll-Pixel-Qi-Bildschirm vorstellen - dieses soll 16 Stunden Akkulaufzeit mit WLAN bieten, HD-Videos spielt es angeblich 8 Stunden lang ab. Die 3qi-Displaytechnik soll die Vorteile von E-Ink und LCD vereinen, das E-Paper lässt sich dafür auf einen reflektiven Modus umschalten. Laut Pixel Qi könne man die Bildschirme bald superflach herstellen, allerdings bevorzugten einige Abnehmer die Standard-Dicke.
 
grummel... hätte sie beim iphone von anfang an auflösungsunabhängige elemente benutzt wäre jetzt alles einfacher.
das iphone ist dafür geradezu perfekt geeignet.
 
Warum man die news gleich auf ein tablet bezieht. Ich denke da eher an ein iPhone mit höherer auflösung. Weil ganz ehrlich, selbst wenn man es an ein Tablet mit 7,8,9 oder 10 Zoll Bildschirm anpasst... das würde doch mehr als lächerlich aussehen. So ein programm mit 3 knöpfen und einer riesigen anzeigenfläche....das würde ja glatt als PC für Senioren oder Halb-blinde durchgehen.
 
Hamwa schon registriert und rot im Kalender angestrichen! (s.o.) ;)
 
MacEssentials schrieb:
Steve ist glücklich: Tablet-Launch am 26. Januar?

Die New York Times berichtet in einem ihrer Blogs über eine interessante Aussage eines leitenden Angestellten bei Apple: befragt, ob die Tablet-Gerüchte wahr seien und wann man ein solches Gerät erwarten könne, sagte der anonyme Apple-Mitarbeiter: »Ich kann wirklich nicht alles sagen, nur soviel: Steve ist extrem glücklich mit dem Tablet.« Ein weiterer Informant wird so zitiert: »Sie werden sehr überrascht sein, wie man mit dem neuen Tablet interagiert.« Sollten diese Aussagen stimmen, dann wäre dies die erste Erwähnung des Tablet aus Apple-Kreisen überhaupt - bisher hatte Apple die Existenz eines solchen Gerätes strikt geleugnet.
Quelle: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/20736/
 
Das Teil könnte dann iSlate heißen.
 
iTablet?

was soll man mit so einem Teil wohl machen?
Vor 20 Jahren gab es auch schon solche Dinger unter Windows. Aber keiner wollte damit arbeiten. War zu umständlich bei der Eingabe von Text oder Bildern. Wenn apple doch nun so was rausbringen sollte, bin ich mal sehr gespannt. Ein gutes notebook, bei dem man den Bildschirm durch Zuklappen schützen kann, ist für mich völlig ausreichend in der Mobilität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten