T-Shirt bedrucken, Motiv geschützt

...ich darf also in die National Galerie gehen und dort Photos von Werken (zur privaten Nutzung) machen?

Nach § 53 I ja.

Es könnte aber sein, dass das durch die Satzung bzw. die AGB die für dich beim Betreten der Galerie Bindungswirkung entfalten das ausschließen. §53I spricht jedenfalls nicht dagegen.
 
Puh, so ne Bemerkung am Rande: Ich glaub nicht mal in den Threads von pabloelgrande sind wir so weit vom Thema abgedriftet. Und noch dazu über so viele Seiten hinweg ;)
 
Nach § 53 I ja.

Es könnte aber sein, dass das durch die Satzung bzw. die AGB die für dich beim Betreten der Galerie Bindungswirkung entfalten das ausschließen. §53I spricht jedenfalls nicht dagegen.

...wie wir ja beide wissen, steht zwischen Gesetz und Realität meist noch ein Hausmeister :hehehe:

...ich denke in den meisten Fällen greifen hier Dinge wie: Hausordnungen

http://www.mysnip.de/forum-archiv/t...in+der+U-Bahn+und+ich+brauche+eure+Hilfe.html

http://www.google.com/search?client...hn+photographieren+verboten&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Puh, so ne Bemerkung am Rande: Ich glaub nicht mal in den Threads von pabloelgrande sind wir so weit vom Thema abgedriftet. Und noch dazu über so viele Seiten hinweg ;)

...sorry, wir sind in der Bar .... und solange hier niemand nach draussen in die Gosse oder nach hinten in die Küche abdriftet ist hier alles offen ;)
 
Nur mal so am Rande: Du als angehender Jurist, lieber paralyzed wirst vermutlich irgendwann mal Leute wie in2itiv als Kunden/Mandanten haben, sie vertreten und von ihnen (vermutlich nicht schlecht) leben...
 
Mal kurz mit einklink.........

Ich möchte kein bestehendes Motiv verwenden, aber ein Zitat aus einem bekannten Songtext in einer selbsterstellten Grafik.
Muss ich auch damit rechnen, dass die Druckerei mich abblitzen lässt?
 
Wenn es eine "hinreichende Individualität" aufweist, würde ich es nicht kommerziell vertreiben. Urheberrecht greift recht schnell und gilt auch für Sprachwerke.

Wo da die Grenze zur Banalität gezogen wird, ("Hit me baby one more time") weiß ich leider nicht.
 
Soll nicht kommerziell vertrieben werden. Ist eigentlich nur für mich, soll ein Einzelstück bleiben. Ich bin doch nicht irre und nehm anderen Nasen das Denken ab.

Wobei ich zu gerne wieder die uralte Mail von Apple sinngemäß zitiere, bzgl. der Nutzung des alten bunten Apfels:
"Machen Sie damit, was Sie wollen. Aber wenn wir Wind davon bekommen, dass Sie damit Geld verdienen, haben Sie ein Problem."
 
Zurück
Oben Unten