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das problem wird vermutlich eher bei apple zu beheben sein als bei t-online. denn es trat ja erst nach dem letzten systemupdate auf.
Es kann kein Leopard-Problem sein, denn:oder und das liegt für mich näher, es ist ein Leopard Problem, denn wieso können die PCs mit der Situation einfach klarkommen.
Die Herren meinten jedoch nur: Verschlüsseln sie per WEP!
Posten ins T-Online Forum ?
Das geht doch also:
entweder:
Mac mit Kabel an Router anschliessen
oder:
WLAN Verschlüsselung ausschalten oder WEP Verschlüsselung benutzen.
Ich habe ein MacBookPro (Intel) mit Leopard laufen sowie einen iMac (Intel Alu) mit Leopard laufen. Beide Rechner sind am gleichen W700V über WLAN angeschlossen. Beide haben den gleichen Softwarestand (außer Firmware natürlich).
Der iMAC funktioniert einwandfrei mit T-Online bzw e-Mails, das MacBook Pro nicht.
Ich würde hier nicht alles auf den Router schieben. Mir scheint hier die Kombination von mehreren Quellen das Problem zu sein. Vor allem die Firmware des MacBooksPro könnte eine dieser Quellen sein.
im T-Online Forum:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,2877702,2889842,fid=1836c12#msg-2889842
hat jemand durch Trieber Austausch unter WinDoof es geschafft...
Rob
gleiches problem!
bei mir uebrigens 100% erst nach dem gestern installierten sicherheits update von mac osx!