T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um noch einmal auf die Service-Ausfälle bei den Bestellungen zu sprechen zu kommen:

Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Für ein modernes Datenbank System sind 600.000 Bestellabläufe ein Klacks.

Dass Webserver aufgrund massiver Anfragewellen in die Knie gehen kann passieren. Aber die dahinterliegende Service-Infrastruktur sollte mit so einem "Ansturm" spielend fertig werden. Das ist echt ein Armutszeugnis für die Telekom.

Zumal die Menge an erfassten Daten pro Kunde minimal ist. Ein einzelner Standard Oracle Cluster verarbeitet problemlos 50.000 Anfragen gleichzeitig.
In sekundenbruchteilen versteht sich.
600.000 Anfragen wären in ein paar Sekunden abgearbeitet, mal angenommen sie kämen gleichzeitig.

Spots
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben ging es noch, jetzt bei mir auch nicht mehr.

So sieht es aus, hab vorhin noch zwei Screenshots gemacht.

Bei mir jetzt das gleiche, hab vorhin noch den Screenshot eingestellt und jetzt wenn ich mich einlogge steht wieder mein alter Vertrag drin.
Wenn ich auf die Hardwarebestellungen gehe kommt die Fehlermeldung.
 
kann man nun schon den alten vertrag (1. gen) mit neuem iphone online verlängern?
 
Hallo
Habe am 15. bei der t- Hotline ein G4 mit Vertragsverlängerung 1.M bestellt.
mir wurde gesagt die Daten sind aufgenommen das IPhone wird am 24 verschickt.
Da ich noch keine Bestätigung bekommen habe, telefonierte ich heute Morgen noch mal mit der Hotline.
Die sagen mir, dass keine Bestellung aufgenommen wurde, sie hatten Probleme mit dem System, dabei sind einige Daten verloren gegangen.
ich solle mich an einen t Punkt wenden und dort das IPhone bestellen.
Das ist doch der grösste Saftladen den es hier in Deutschland gibt.
 
Als Vertragsverlängerer ist man eh in zweiter Reihe... Über die "K33" (0800 3303000) geht es nicht, über die 2202 geht es nicht - jeweils nur für Neukunden. Und in den T-Punkt gehe ich nur, wenn ich dort eine Bestellung vornehmen kann - "reservieren" und "vormerken" finde ich so doof wie an der Disco anstehen, ohne zu wissen, ob und wann man reinkommt...

Also, Fahrt raus und entspannen! Ich habe beschlossen, abzuwarten, bis ich das iPhone 4 persönlich in die Hand nehmen kann, um es auszuprobieren. Wenn der Suchtfaktor nicht groß genug ist, kann es auch ein 3GS werden.
Das spart Geld und ermöglicht mir, auf die nächste Version/ Generation zu warten.

Schade, dass die "frühen Vögel" von damals - mit 400 Euro zum 2G - nicht direkt betreut und kontaktiert werden.
Wenn man "uns" schon nicht 'bevorzugt' behandeln will, so könnte man das doch 'separat' machen.
Ach ja, könnte... würde.... wäre... hätte!
 
Okay, mittlerweile taucht die Bestellung auch online auf ;).
 
Ich als Bestandskunde habe eben noch mal die Hotline angerufen und nachgefragt, ob meine am 14.06. abends telefonisch getätigte Vertragsverlängerung mit dem iphone 4 32GB schwarz, Complete 120, in einem System nachvollziehbar ist, da diverse Internetforen unterschiedliche Meinungen dazu hätten bezüglich Bestandskunden und telefonische VVL.
Der Agent sagte mir, dass genau das im System steht und als Ausliefertermin der 24.06. vermerkt ist.
 
@::nex::
hast du online bestellt? neuvertrag oder vertragsverlängerung?

marcip3
 
@::nex::
hast du online bestellt? neuvertrag oder vertragsverlängerung?

marcip3

Telefonische Vertragsverlängerung am 15.06. ganz früh morgens. Unter mein.t-mobile steht allerdings der 16.06. als Bestelldatum, Position 100 :rolleyes:. Naja, mir soll es egal sein.
 
Hallo
Habe am 15. bei der t- Hotline ein G4 mit Vertragsverlängerung 1.M bestellt.
mir wurde gesagt die Daten sind aufgenommen das IPhone wird am 24 verschickt.
Da ich noch keine Bestätigung bekommen habe, telefonierte ich heute Morgen noch mal mit der Hotline.
Die sagen mir, dass keine Bestellung aufgenommen wurde, sie hatten Probleme mit dem System, dabei sind einige Daten verloren gegangen.
ich solle mich an einen t Punkt wenden und dort das IPhone bestellen.
Das ist doch der grösste Saftladen den es hier in Deutschland gibt.

Das war bei mir nicht anders. Nach meiner Frage nach einem weißen iPhone habe ich die super Antwort bekommen: Herr Jobs hat sich vertan! Es wird kein weißes iPhone geben. Dann Anschrift und Kontonummer hinterlassen. Hat angeblich alles eingegeben und ich bekomme am 24 mein iPhone. Die Sache war mir nicht geheuer so habe ich gestern nochmals angerufen. Noch nicht einmal mein Anruf stand im System von einer Bestellung natürlich auch nicht. Nun steht zumindest im Telekom Online System das mein Vertrag verlängert wurde und ich habe einen SMS mit Kundennummer als Reservierungsbestätigung bekommen.
 
... steht überall ...:eek::D

Von mir aus auch das. Ich bin ja schon froh, dass ich so überhaupt mal eine Bestätigung dafür erhalte, dass ich dort angerufen habe ;).

Status.jpg
 
Ist es richtig, dass man online seinen Complete M (1.Gen) nicht mit einem iPhone 4 verlängern kann? Dachte das ginge...
 
Das war bei mir nicht anders. Nach meiner Frage nach einem weißen iPhone habe ich die super Antwort bekommen: Herr Jobs hat sich vertan! Es wird kein weißes iPhone geben. Dann Anschrift und Kontonummer hinterlassen. Hat angeblich alles eingegeben und ich bekomme am 24 mein iPhone. Die Sache war mir nicht geheuer so habe ich gestern nochmals angerufen. Noch nicht einmal mein Anruf stand im System von einer Bestellung natürlich auch nicht. Nun steht zumindest im Telekom Online System das mein Vertrag verlängert wurde und ich habe einen SMS mit Kundennummer als Reservierungsbestätigung bekommen.

Was arbeitet denn da für ein ***** an der Hotline?
 
eben von einem Hotline Menschen erfahren: VVLs kommen erst nach den Neuverträgen dran. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass VVLs, die über die Hotline abgeschlossen wurden am 24. ein iPhone bekommen. Aber das war ja auch schon vorher bekannt. Sicherer ist da schon der Gang in den T-Shop, denn die müssen dich erst mal wegschicken wenn du am Morgen vor der Tür stehst. Überlegt mal.. du gehst an die Kasse und sagst: Ich möchte ein iPhone. Verkläufer: "ja Moment.... Neuvertrag oder VVL?" Du sagst "Neuvertrag" und der Verkäufer "sry haben wir nicht". Hinter ihm stehen aber 20 Stück und der Kunde hinter dir, der einen Neuvertrag möchte bekommt eins. Also ich würde den Aufstand proben. Nehmt euch Vuvuzelaz (oder wie die Dinger heißen) mit und terrorisiert den Laden wenn das so abläuft ;)
 
ach man, jeder erzählt da was anderes. Bremse treten und abwarten.
 
hmm das ist doch alles sehr sehr seltsam!

Ich habe am 15.06 um 8Uhr morgens telefonisch mein Vertrag verlängert. Allerdings steht in meinem Kundenkonto nirgens was von einer Vertragsverlängerung, geschweige den von der Iphone 4 32GB Bestellung.

Hatte deshalb noch mal bei der Hotline angerufen... der Mitarbeiter meinte zu mir das keine Bestellung bzw Vertragsverlängerung bei mir eingetragen wäre. Anschließend fragte er noch ob ich den Namen des Mitarbeiters weiß. Als ich Ihm den Namen nannte sagte er das er diesen Mitarbeiter namentlich kennen würde und ich bestimmt auf seiner persönlichen Liste stände... Ich solle mich nicht verrückt machen.


wer weiß was da noch kommt haha:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten