T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

was zeigt es bei euch bei der Harwarebestellung als Position an ? bei mir steht da 000200, weiß einer was das bedeutet ? dass ich an 200. Stelle bin kann es eigentlich nicht heißen da scheinbar auch andere die Position 200 haben...

mfg stargate

Bei mir steht folgendes: "000200 iPhone 4 32GB sw"
 
Neuigkeiten - Abteilung Neukunden

Guten Morgen zusammen,

habe es mir nicht nehmen lassen heute nochmals bei der forFriends Hotline zu erfragen, wie sie es sich nun gedacht haben mit den Neukunden?

Also die Dame am Telefon sagte folgendes: Es hat seitens t-mobile noch keine Freigabe für forFriends Neukunden gegeben. Aufgrund der vielen Bestellungen sollen wohl erst mal die nicht forFriends Neukunden abgedeckt werden ;) (meine Interpretation). Die Neuverträge sind wohl registriert im System, können aber nicht freigeschaltet werden, solange die Freigabe fehlt. Mit dieser wird täglich gerechnet, fügte sie noch hinzu.

Also nix konkretes Neues, aber wir müssen uns wohl in Geduld üben, naja Wetter ist eh schön, da kann ich WM schaun, ins Freibad gehen, oder Grillen, da kann man es auch aushalten :)

Schönen Tag Euch allen mit viel Sonne!
 
Hi Butragueno!

Ich hab auch einen neuen ForFriends-Vertrag abgeschlossen. Die Dame sagte mir, dass diese am 24. Juni erst eingegeben werden und man dann eine Bestätigungsmail erhalten würde. Jetzt meine Frage; wenn die Verträge noch nicht freigegeben wurden, wird dann auch keine E-Mail versendet?? So würde ich das mal verstehen, denn ich habe noch keine E-Mail erhalten!?

Gruß
TheGreenman
 
Hi Butragueno!

Ich hab auch einen neuen ForFriends-Vertrag abgeschlossen. Die Dame sagte mir, dass diese am 24. Juni erst eingegeben werden und man dann eine Bestätigungsmail erhalten würde. Jetzt meine Frage; wenn die Verträge noch nicht freigegeben wurden, wird dann auch keine E-Mail versendet?? So würde ich das mal verstehen, denn ich habe noch keine E-Mail erhalten!?

Gruß
TheGreenman

Hallo Greenman,

also so wie ich es verstanden habe, stehen unsere Daten mitlerweile im System, aber es kann keine E-Mail Bestätigung erfolgen, da die Telekom selbst, die forFriends Neukunden Rabatte noch nicht freigeschaltet hat. Soweit ich überall lesen kann, hat noch keiner der Neubesteller eine entsprechende Mail seitens forFriends bekommen.

Erst wenn alles freigegeben ist, folgt wohl eine Mail, wann, kann zur Zeit keiner sagen. Ich für meinen Teil werde weiterhin warten, denn ich schließe einen neuen Complete 240 forFriends ab, und da kann ich immerhin 251,76 EUR + 24,95 EUR Bearbeitungsgebühr auf 24 Monate sparen und das ist mir das Warten wert. Einige schließen jetzt wohl aber einen "Normalvertrag" ab um schneller ans Handy zu kommen, das verstehe ich nunmal gar nicht. Sicherlich ärgerlich ist es für die "Wechsler" von Fremdanbietern, die ganz ohne Handy dann darstehen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir den Anruf bei der Telekom nämlich sparen.
Ja klar werde ich auch warten. Ob ich das iPhone jetzt 2 Wochen früher oder später bekomme ist mir egal. Hauptsache es trudelt irgendwann mal bei mir ein. Wenn ich nicht warten könnte, hätte auch gleich einen normalen Vertrag abschließen können, aber da müsste ich auch warten. Ich sehe das sehr entspannt. :D

Gruß
TheGreenman
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir den Anruf bei der Telekom nämlich sparen.
Ja klar werde ich auch warten. Ob ich das iPhone jetzt 2 Wochen früher oder später bekomme ist mir egal. Hauptsache es trudelt irgendwann mal bei mir ein. Wenn ich nicht warten könnte, hätte auch gleich einen normalen Vertrag abschließen können, aber da müsste ich auch warten. Ich sehe das sehr entspannt. :D

Gruß
TheGreenman

Vernünftige Einstellung, dann bei so einigen Frage ich mich ob Sie ohne iPhone 4 überhaupt noch klarkommen. ... und dies zu jedem Preis! Man kann viel Geld sparen, aber anscheinend müssen ja viele sehr viel Geld verdienen, das Ihnen mehr als 10 EUR im Monat egal sind. Aber nun warten wir mal weiter ab ....
 
Hat nicht noch jemand einen FF-Code für mich? *weint*
 
Vernünftige Einstellung, dann bei so einigen Frage ich mich ob Sie ohne iPhone 4 überhaupt noch klarkommen. ... und dies zu jedem Preis! Man kann viel Geld sparen, aber anscheinend müssen ja viele sehr viel Geld verdienen, das Ihnen mehr als 10 EUR im Monat egal sind. Aber nun warten wir mal weiter ab ....

Naja der Hype ist dann doch sehr groß und einige kommen damit nicht klar. Wie es schon bei The Hangover immer heißt "Some guys just can`t handle Vegas" ;-)

Gruß
TheGreenman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dann im Moment eine Bestellung als Neukunde über die ForFriends-Hotline überhaupt möglich ? Online wird das iPhone 4 gar nicht erst angezeigt, immer nur das 3Gs.
 
Als Neukunde kann man sich aber nicht einloggen...oder seh ich da was nicht ?
 
Drüben im iFun-Forum scheint der erste Kunde mit ForFriends-Neuvertrag sein iPhone4 erhalten zu haben...

Es gibt also Hoffnung! :rolleyes:
 
Nix für ungut, aber ich glaube das nicht. Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass die FF-Vorbestellungen noch gar nicht ins System eingegeben wurden. Hier im Forum hat ja auch noch kein einziger eine Bestätigungsmail bekommen.
Wir können uns drauf einstellen, dass es noch ein paar Wochen bis zur Lieferung dauert.
 
Ja, wir werden sehen. Bei den ganzen Quellen und Gerüchten rund um das ganze ForFriend-Gedöns, weiß man schon nicht mehr was man glauben soll oder kann.

Rein Interesse halber, was ist denn deine verlässliche Quelle?
 
Ein Mitarbeiter vom Kundenservice, der sich um solche "Problemfälle" kümmert hat mir das bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten