T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

seit 7 Uhr morgens kann man ja nun auch per forfriends Code ein iPhone 3 G bestellen. Das hab ich natürlich auch direkt mal gemacht, jedoch habe ich jetzt nach dem Telefonat nichts in der Hand...

Wie läuft dass denn jetzt weiter? Habe meine Bank und Persodaten gegeben, eingewilligt, dass eine Bonitätsprüfung stattfinden wird und das wars. Näheres konnte mir nicht gesagt werden bezüglich Lieferzeit etc. Nur dass ich wohl bei den nächsten dabei sein werde.

Habt ihr ne email als Bestätigung bekommen? Gibts nen Rückruf bei Problemen? Wenn irgendwelche Daten am Telefon nicht richtig rübergekommen sind, suchen sich die Mitarbeiter dann die richtigen raus (rückrufnummer per Telefonbuch zB, oder anfrage per email?)

Nunja.. mal gucken ob das was wird... War alles ein wenig schnell...

mfg
André
 
Nachdem ich ca. eine halbe Stunde in der Warteschleife gewesen bin wurde mir gesagt, dass auf das bestellte Gerät (iPhone 16GB schwarz) im Moment eine Lieferzeit von 3-4 Werktagen ist. Bestätigungsemail werde ich wohl keine bekommen, da ich meine email nicht einmal angeben musste. Sollte es Probleme geben, dann werden die schon anrufen.
 
Bei mir das gleiche. Habe Zähne geputzt, geduscht etc. während ich in der Warteschleife war und dann bestellt. Nix in der Hand, kommt in 3-4 Werktagen. Gilt Samstag als Werktag?
 
okay das hört sich doch ganz gut an.. hoffe die nette Frau hat das auch alles richtig aufgeschrieben ;)
 
Auch gerade bestellt, 16 GB in schwarz, allerdings mit einer Lieferzeit von 7 - 14 Tagen. Hoffentlich bekomme ich es früher.
 
Wurde euch denn gesagt ob man persönlich anwesend sein muss um das iPhone zu empfangen? Gabs sonst irgendwelche Infos, wie das ganze jetzt abläuft? Finde das etwas komisch jetzt zu hoffen dass ich das richtige iPhone (16 g schwarz), irgendwann geliefert bekomme...
 
Nehmt ihr alle schwarz?
 
Hallo und guten morgen.

Bei mir war es ein netter Herr an der Bestellhotline der mich komplett ausgefragt hat. Ich musste Namen, Adresse, Bankverbindung, Telefonnummer für eventuelle Rückfragen, email für eventuelle Rückfragen und Lieferadresse mit Zeitfenster angeben. Achja und Einwilligung zur Bonitätsprüfung geben.

Dann wurde ich gefragt welches Iphone und Vertrag es denn sein dürfe und ob noch Zubehör mitbestellt werden soll.

Als Zeitfenster wurden mir 5-6 Werktage (Mo-Sa.) mitgeteilt und das der Auftrag jetzt zum Versender geht und dann sofort bearbeitet wird.

Er hat sich sogar die "Mühe" gemacht und mir ausgerechnet das es nächsten Freitag dann bei mir wäre, spätestens. Wollen wirs hoffen :D

Was mir noch aufgefallen ist auf dem Weg zur Arbeit heute morgen: Ich bin an 2 Telekomläden vorbeigekommen in Düsseldorf. Beide waren noch zu aber es war auch noch keine Menschenseele vor der Türe. Vielleicht war das mit der "Knappheit" einfach nur ein Fake ;)

So, nun mal Brötchen,äääähhm Iphone verdienen und zurück an die Arbeit. Meine User wollen den Hintern getätschelt bekommen ;)

Jörch
 
yep, sieht meiner Meinung nach schicker aus.. Die schwarze Vorderseite passt irgendwie nicht zur weißen Rückseite
 
Wurde euch denn gesagt ob man persönlich anwesend sein muss um das iPhone zu empfangen? Gabs sonst irgendwelche Infos, wie das ganze jetzt abläuft? Finde das etwas komisch jetzt zu hoffen dass ich das richtige iPhone (16 g schwarz), irgendwann geliefert bekomme...

Nein, davon wurde mir nichts gesagt. Ich denke aber schon, dass du persönlich anwesend sein musst, da ja nur du den Vertrag unterschreiben darfst.
 
Schwarz rules. Ehrlich gesagt finde ich den Kontrast beim weissen Model auch zu stark. Durchgehend schwarz ist optisch auch einfach "unauffälliger", soweit das bei einem iPhone eben geht. Ich kauf das Ding ja nicht damit andere Leute sehen das ich eins habe, sondern um es als Alltagsgegenstand zu nutzen.
 
Servus,

ich habe über einen Freund, der bei T-Kom ist, auch einen Aktionscode bekommen.
Also heute bei der Hotline angerufen, 1 Minute gewartet, nette Dame dran, die alle relevanten Daten incl. Bankverbindung aufgenommen hat, danach wurde ich nach gewünschten Tarif und iPhone gefragt.
Ich habe für mich das 8GB ausgewählt, ich denke, daß das Dicke langt, da man ja mit MobileMe vieles an Bildern und Daten auslagern kann und da ich noch einen iPod habe, brauche ich das iPhone nicht mit MP3s "zumüllen".

Als Zeitfenster bis zur Auslieferung wurde mir 2 Wochen gesagt, aber ich solle Mitte nächster Woche bei der Hotline des T-Mobile Direktversandes anrufen, die könnten dann genaueres sagen.

So, jetzt heißt es einfach nur noch ruhig bleiben und waren....:p
 
mmh komisch, heute morgen nach 1h durchgekommen.
Konnte mir keinen Lieferzeitpunkt nennen, ich konnte nicht mal eine Lieferadresse angeben. Bin jetzt noch eine Woche in München dann wieder in Ulm, ist doch echt scheiße!
Wie soll ich das jetzt machen wenn man persönlich anwesend sein muss?

@seelenfaenger kannst du mir mal die nummer von dem direktversandes schicken?
 
um 1 uhr hast du bestellt? Mir wurde gesagt dies sei erst um 7 Uhr morgens möglich...
 
kannst du mir die auch schicken :)?
 
Hab heute auch gleich morgens um 7 bei der FF Hotline angerufen. Nach ca. 10 min Warteschleife hatte ich ne freundliche Dame dran, die alles abgefragt hat. Sie hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich alle im Personalausweis eingetragenen Vornamen angeben soll, weil ich bei der Lieferung persönlich anwesend sein muss, und dass die Vornamen kontrolliert werden.

Hab das 16GB in schwarz bestellt. Als Lieferzeit nannte sie mir 14 Tage bis 3 Wochen....wie soll ich das aushalten:(
 
Kann da jeder anrufen? Dann schick mir bitte auch auch ne PM mit der Hotline-Nummer.

Danke,
HM
 
Kann da jeder anrufen? Dann schick mir bitte auch auch ne PM mit der Hotline-Nummer.

Danke,
HM

Anrufen kann da jeder, der ein iPhone bestellt hat und seinen Lieferstatus abfragen will.

Und bevor ich jetzt noch zig PMs schreiben darf, erlaube ich mir mal die Hotline-Nr. des iPhone-Direktversandes hier zu veröffentlichen: 0180-5726252
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten