T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nomar2408: keine Ahnung. Wahrscheinlich ist die Telekom schon zu groß, um den Überblick zu behalten...
Ich denke mal, dass es verschiedene Callcenter gibt, mit verschiedenen Mitarbeitern, die möglicherweise alle einen etwas unterschiedlichen Wissensstand haben, und auch unterschiedlich hoch motiviert sind...

Ist ein ziemliches Armutszeugnis für die Telekom...
 
@martiko

erstmal danke für den Link vom Telekom Bonus.
Ich habe da gerade angerufen und die richtien mir das ein weil ich den Complete 120 habe und Entertaint.
Aber ich habe auf For Friends und da haben die nichts dazu gemeint, geht wohl beides :)

@wolfdale
Ok, komisch.
Jedes Mal wenn ich an der FF Hotline angerufen habe hieß es zu mir es gehen hier nur Neuverträge und VVL müssen online gemacht werden.
Dann verstehe ich aber das ganze Verwirrspiel hier, denn man bekommt wohl bei jedem anrufen eine neue Aussage.
Schade das die Telekom das nicht hinbekommt.
 
Never ending story...

Ich glaube, man darf sich auf keine Aussage mehr verlassen...

Fakt aus dem letzten Anruf:
1. Gen FF verlängert, IPhone 4 kommt (irgendwann)

Nunja, nur war noch keine Vertragsverlängerung bis heute im Kundencenter ersichtlich. Ebenso fehlte der Eintrag im "Hardware Bestellungen anzeigen" - Bereich.
"Rufe ich doch einfach nochmal an und frage, ob alles iO sei..."

Dem war nicht so!
Es war keine Verlängerung hinterlegt, sowie fehlten sämtliche Angaben zum bestellten Gerät. Traurig aber wahr...

Also den ganzen Bestellprozess nochmal am Tel. durchgegangen.
Nun kann ich wenigstens sehen, dass mein Vertrag nicht mehr verlängerbar ist.
Das heisst, es wurde vermutlich ein Auftrag aufgenommen. Warten wir also einmal die Bestätigung per Post ab.

Es gibt lt. der Aussage der Hotline intern zwei Vorgehen.
Einmal legt der jeweilige Kundenbetreuer sich selbst eine Vorlage an ohne das andere Mitarbeiter Einsicht darüber haben.
Oder es wird global in deren System ein Bestellvorgang ausgelöst.
Und nur der letztere führt zu einer Anzeige der Änderung im Kundencenter.
 
@martiko

erstmal danke für den Link vom Telekom Bonus.
Ich habe da gerade angerufen und die richtien mir das ein weil ich den Complete 120 habe und Entertaint.
Aber ich habe auf For Friends und da haben die nichts dazu gemeint, geht wohl beides :)

Das ist wieder typisch... bei diesen Hotlines weiß kein Sa* (sorry) Bescheid, und wenn du x mal anrufst, bekommst Du x verschiedene Aussagen.

Es geht defintiv NICHT beides (also FF und Telekom-Bonus), steht explizit auf der FF-Homepage im Kleingedruckten:
Die Telekom for Friends-Rabatte sind nicht mit weiteren Rabatten der Telekom Deutschland GmbH kombinierbar. Die Inanspruchnahme eines Telekom-Vorteils ist für über Telekom for Friends rabattierte Tarife nicht möglich.
 
Ist echt lustig.
Vielleicht liegt es ja daran das ich zwei Verträge laufen habe und haben das deswegen gemacht.
Denn meiner Freundin ihrer läuft auch über meine Namen und ist ebenfalls ein Complete 120.
Wird da explizit noch mal nachfragen und wenn dann habe ich halt meiner Freundin etwas gutes getan ;)
 
update:

jetzt hat mich ein sehr kompetenter MA zurückgerufen (angeblich ja einer der was zu sagen hat) und der sagt dass es def. nicht möglich sei FF zu VVL in der 1. generation.

1. genration ja, dann aber nicht FF und umgekehrt.

der einzige richtige unterschied ist ja die multisim und die kostet 5 euro mtl, also auch nicht die welt.

Ich bin jetzt in den 1200er FF gewechselt und bekomme wohl heute noch bestätigung und das 16gb schwarz wird rausgeschickt, da das noch da sei. Ich vermuuute mal das das noch n extra kontingent für solche fälle ist bevor sie nen kunden verlieren.

ich zahl dann auch nur 1 euro statt 99 für 32gb und den speicherplatz brauch ich auch nicht so zwingend.

ich bin gespannt was sich jetzt tut.

achja, FF kunden können online regulär erst 1 monat vporher verlängern, nur fürs iphone gehts wohl immre 6 monate vorher.
 
So ich hab meinen FF storniert und online ohne FF beantragt... bei meinem XS ist das nicht der Rede wert und ich hab echt die Schnauze voll. Drück Euch die Daumen, dass das noch was wird!
 
Mir hat eben die Dame an der Hotline gesagt, ich würde meines in 1-2 Wochen bekommen, dann sollten sie wieder welche haben. Ich steh aber auch nicht ganz hinten in Der Liste der Besteller:
am 15.6 12 Uhr VVL FF Complete 1.Gen --> Complete 120 FF. Am 24.6 wurde das dann auch so ins System eingetragen, seit dem ist mein Vertrag umgestellt - nur die Lieferung lässt noch auf sich warten.
Auf meine Frage warum ich im Kundencenter bei HW-Bestellungen nix sehen kann, entgegnete sie mir nur dass sei ganz normal und erst mit der Übergabe an DHL bekomm ich die Anzeige dort samt Bestätigungs SMS. Ahja...

Wie gesagt ca 1-2 Wochen meinte sie...
 
[...]
Auf meine Frage warum ich im Kundencenter bei HW-Bestellungen nix sehen kann, entgegnete sie mir nur dass sei ganz normal und erst mit der Übergabe an DHL bekomm ich die Anzeige dort samt Bestätigungs SMS.
[...]
Auch hier nochmal die Bestätigung, wurde mir auch zwei Mal gesagt an der Hotline.
 
... der sagt dass es def. nicht möglich sei FF zu VVL in der 1. generation.

1. genration ja, dann aber nicht FF und umgekehrt.

achja, FF kunden können online regulär erst 1 monat vporher verlängern, nur fürs iphone gehts wohl immre 6 monate vorher.


1
einige forumsteilnehmer haben sehr wohl die erste generation for friends verlängert. :confused:

2
siehe vorheriger punkt

3
das stimmt so nicht; der vertrag meiner frau ließ sich erst nach rund zwanzig monaten verlängern, und zwar nur telefonisch. online war das nicht möglich.
 
Ich hatte eigentlich auch vor mit der For Friends-Option zu bestellen, aber nach den Erfahrungen hier habe ich davon erstmal Abstand genommen. Ich werde es morgen mit einer Reservierung bei Gravis versuchen.
 
Ich habe heute Abend meinen FF Complete M 1.Gen online verlängert - bzw. in einen Complete S FF gewechselt.
Die Vertragsumstellung erfolgte sofort online und wurde bereits im System verbucht, so dass mir jetzt auch überall der Complete S ForFriends als aktueller Vertrag mit neuer Laufzeit angezeigt wird. Eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten und das 4G ist auch noch nicht im Hardware-Bestellstatus zu sehen.
Den Vertrag der 1. Generation konnte ich online übrigens nicht auswählen - das Kästchen dahinter war ausgegraut und konnte nicht angewählt werden.

Nun warte ich mal wie viele Monate die Tcom bzw Apple brauchen um ein 4G zu liefern…
 
1
einige forumsteilnehmer haben sehr wohl die erste generation for friends verlängert. :confused:

Jup genauso ist es! Habe meinen Complete M 1 Gen. ForFriends an der Hotline am 25.06.2010 verlängert. Sehe die Verlängerung auch online im Kundencenter, genauso meine Harware-Bestellung.

Kann also nicht bestätigen, dass die Hardware erst zu sehen ist wenn an DHL übergeben wurde.

Bin also mal gespannt, wann der Status umspringt...
 
Kann ich jetzt endgültig auch bestätigen.
FF 1. Gen mit IPhone 4 verlängert.
Hardwarebestellung wird angezeigt.
 
Hi,

was zeigt es bei euch bei der Harwarebestellung als Position an ? bei mir steht da 000200, weiß einer was das bedeutet ? dass ich an 200. Stelle bin kann es eigentlich nicht heißen da scheinbar auch andere die Position 200 haben...

mfg stargate
 
Hi,

was zeigt es bei euch bei der Harwarebestellung als Position an ? bei mir steht da 000200, weiß einer was das bedeutet ? dass ich an 200. Stelle bin kann es eigentlich nicht heißen da scheinbar auch andere die Position 200 haben...

mfg stargate

Ich hab auch die 000200 (32GB schwarz) und keine Ahnung, welche Bedeutung die Position hat. Bislang steht dazu nicht viel im Netz.
Es ist wohl weder die Liefercharge noch das Modell.
 
so komisch das mir der TL das 1.gen FF def. nicht geht, er meinte entweder 1. gen dann nicht FF oder umgekehrt.

als ich sagte das das bei anderen geht meinte er nur das die dann glück hätten und man das aktuell als Bearbeiter gar nicht mehr auswählen kann.. der war sosnt super nett etc, aber das regt mich auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten