T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG: das iPhone4 ist nun auch bei VVL aus einem 'normalen' Tarif auf der ForFriends Seite verfügbar, habe gerade bestellt. Endlich :)
 
Anscheinend werkelt die Telekom gerade an den Seiten, sodass einige Verträge nicht korrekt angezeigt werden (bei mir u. a. auch). Ich schlage vor: Einfach heute Abend nochmal probieren.

Noch ne kleine Anmerkung am Rande: Ein Bekannter konnte heute morgen um 8 mit einem Code aus einem normalen Tarif in den For Friends-Tarif verlängern. Das iPhone 4 war allerdings nicht auf der ersten Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meinte heute, am offiziellen Erscheinungstermin, MIT Bestätigung eines ECHTEN Menschen ;)
Alles vor dem 24. waren ja quasi nur "Interessensbekundungen" (Zitat aus einem anderen Forum)
 
Ich habe meinen Complete M Vertrag gerade auf den neuen Complete M ForFriends + iPhone 4 32GB aktualisiert. Mal sehn wann es kommt... :augen:
 
Gerade nochmal die Hotline angerufen: der gute Mitarbeiter wirkte etwas verwirrt und meinte nur, irgendwann heute oder morgen kommt eine Bestätigung und wohl Mitte Juli dann das iPhone. Der einzige Unterschied zu den bisherigen Infos ist also, dass man nicht mehr mit der ersten Lieferung beliefert wird. Ich habe mittlerweile resigniert und werde jetzt einfach abwarten.
 
Bei der Hotline anzurufen um nachzufragen bringt denke ich gar nichts.
Je nach Mitarbeiter bekommt man dort die eine oder andere Antwort, welche nun richtig ist und welche nicht, kann man im Moment nur raten.

Ich denke im Laufe des heutigen und morgigen Tages bekommen die FF-Vorbesteller (hoffentlich) per Mail eine Bestätigung. Dann wissen wir mehr, auch was den Liefertermin angeht.

Mir fällts ja selbst schwer, aber mehr als abwarten kann man im Moment wohl nicht machen ;)
 
Hab vor 2 stunden bestellt. Ist nun schon im Kundencenter hinterlegt mit "Position 000100" und Status "in Bearbeitung"
 
Ich muss nochmal nachfragen, da ich aus den Antworten irgendwie nicht schlau werde...

Hat hier schon ein Bestandskunde aus der 1. Generation im ForFriends Tarif sein Vertrag im selben 1. Generationstarif auf irgeneine Art mit dem IPhone 4 verlängern können?!
 
Oh man.. Hab da grad noch mal angerufen, ich bin nämlich sooo gespannt :) Die Frau am Telefon meinte, dass alle Kunden die schon vorbestellt haben, sowieso das IPhone erst Anfang/Mitte Juli bekommen. Also ich hätte keine Chance dass ich das Iphone jetzt in den nächsten paar Tagen bekomme.. Haben die das auch zu euch gesagt? ;) Ich hatte mal andere Informationen ;)
 
Ich drehe echt ab...habe endlich einen Shop gefunden der ein 32GB für mich hat und nun klappt die Verlängerung vor Ort nicht wegen des FF-Vertrages...
 
Ich drehe echt ab...habe endlich einen Shop gefunden der ein 32GB für mich hat und nun klappt die Verlängerung vor Ort nicht wegen des FF-Vertrages...

Mit welcher Begründung? Geht das System nicht oder wieso?
Ich hatte ja Anfang der Woche in einem Shop vorbestellt und da hieß es laut Liste, dass die Verlängerung kein Problem ist.
 
Mit welcher Begründung? Geht das System nicht oder wieso?
Ich hatte ja Anfang der Woche in einem Shop vorbestellt und da hieß es laut Liste, dass die Verlängerung kein Problem ist.

Nachdem die ShopMA die Telefonnummer eingegeben hat, steht dann nur noch auf dem Bildschirm die Verlängerung sei nicht möglich, man möge Kontakt mit der Hotline aufnehmen. Aber die ist natürlich nicht erreichbar (nicht die 2202)…
Im Kundencenter online könnte ich den Vertrag sofort verlängern...aber der Shop vor Ort wird daran gehindert mir ein Gerät zu verkaufen...ich verstehe es nicht mehr…
 
hat schon einer der "vorbesteller" vom 15.6.10 eine Auftragsbestätigung bekommen? die solten laut hotline heute kommen...
 
Nachdem die ShopMA die Telefonnummer eingegeben hat, steht dann nur noch auf dem Bildschirm die Verlängerung sei nicht möglich, man möge Kontakt mit der Hotline aufnehmen. Aber die ist natürlich nicht erreichbar (nicht die 2202)…
Im Kundencenter online könnte ich den Vertrag sofort verlängern...aber der Shop vor Ort wird daran gehindert mir ein Gerät zu verkaufen...ich verstehe es nicht mehr…

dann freue ich mich ja schon, wenn ich die SMS oder den Anruf vom Shop erhalte...naja vielleicht gehts bis dahin ja auch einwandfrei
 
Nachdem die ShopMA die Telefonnummer eingegeben hat, steht dann nur noch auf dem Bildschirm die Verlängerung sei nicht möglich, man möge Kontakt mit der Hotline aufnehmen. Aber die ist natürlich nicht erreichbar (nicht die 2202)…
Im Kundencenter online könnte ich den Vertrag sofort verlängern...aber der Shop vor Ort wird daran gehindert mir ein Gerät zu verkaufen...ich verstehe es nicht mehr…

Liegt daran, dass eine VVL für For Friends eigentlich nur online möglich ist - so steht es zumindest auf der Internetseite. Wenn es bei dem ein oder anderen dennoch geklappt hat, hatte der Kunde wahrscheinlich einen Mitarbeiter mit "mehr Rechten" (Teamleiter o. ä.) erwischt, der den Vertrag verlängern kann, es aber nicht machen muss. Normale Verträge bringen sicherlich mehr Provision.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten