T-Mobile bekommt beim iPhone Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ja auch endlich Zeit.

Bei Vodafone gibt es ja erste Gerüchte und Hinweise, daß sie das iPhone bis Ende des Jahres in D anbieten wollen. Ich denke es wird dann beim T-Mobile, Vodafone und O2 laufen. E-Plus wird keine Chance haben wegen dem schlechten Netz.

Alle drei anderen sind ja schon Partner von Apple in anderen Gebieten der Welt, daher erscheint dies sehr plausibel.

Damit werden auch die Tarife endlich fallen. O2 wird wahrscheinlich die günstigten Tarife haben und über Tethering wird man dann auch nicht mehr diskutieren müssen.

Oh wie schön ist Wettbewerb und freie Marktwirtschaft.
 
Das könnte sein - muss aber imo nicht. Das iPhone hat imo immer noch eine derart marktbeherrschende Stellung, dass es sich kein Provider leisten kann, es aufzugeben - die Provider, die das iPhone also in anderen Ländern vertreiben, haben also glaub ich eher wenig Argumente...
 
Das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten!

Und perfekt wäre es dann, wenn Apple wie in Italien iPhones ohne SIM/Net-Locks im eigenen Onlineshop verkauft.

Sehr schön auch das Zitat des T-Mobile-Sprechers "Die Partnerschaft mit Apple ist langfristig. Daran ändert sich bis Ende 2009 nichts".

Langfristig heißt also 6 Monate.
 
Mist, ich hab erst dieses Jahr einen Vertrag abgeschlossen! Der läuft bis 2011.
Bin gespannt, was die Tarife bei anderen Anbietern dann kosten. Viel weniger kann es auch nicht werden.
für Apple aber nur eine Vorteil wenn es mehrere Anbieter gibst, da mehr iPhone verkauft werden.
frage wird aber sein, was ist mit EDGE? O2 hat schlechte bis kein EDGE und Vodafone nicht überall. Mein iPhone ist aber hauptsächlich im EDGE- Modus (ich wohne auf dem Land).
Mal sehen was kommt...

"Langfristig" bezieht sich auf seit 2007, nicht seit heute!
 
ich finde die Leute die bei T-Mobile nen Young Tarif haben bekommen schon viel fürs Geld, viel besser werden die Preise nicht werden. Aber eventuell Tethering kostenlos ;)
 
Ich glaube nicht das die Verträge auslaufen werden. Dafür ist die Telekom zu stark und hat zuviel Geld.
 
Ach Leute, das Thema kocht doch jedes Jahr hoch.

Ich glaube nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom79 und DarkAge
"Langfristig" bezieht sich auf seit 2007, nicht seit heute!

OK, dann wird die Partnerschaft Ende des Jahres langfristig gewesen sein. Der Satz des Telekomsprechers hört sich auf jeden Fall nicht so an, als würde die Partnerschaft auch in Zukunft noch langfristig sein bzw. noch lange anhalten.
 
Das entscheidende für Apple ist ja ganz klar Masse des Gerätes. Die Umsatzbeteiligungen aus den bisherigen Verträgen mit dem T-Mobile sind ja nur nettes Beiwerk. Und zur Markteinführung (neues Device) war ein Exklusivvertrieb auch sehr sinnvoll.

Wichtig ist, und das zeigen ja alle Aussagen der letzten Monate:

Masse an Geräten + Masse an Apps im Store = Erfolg für Apple

(Und beides korreliert miteinander!)

Damit wird sich der T-Mobile noch so krumm machen können um den Vertrag zu verlängern, Apple wird aber NULL Interesse daran haben. Zumal eine weiterhin hohe Umsatzbeteiligung für Apple auch gleichzeitig hohe Endverbraucherpreise und damit wenig Geräte bedeutet.

Für mich ist die Sache glasklar: Apple wird das Teil soweit verbreiten wie möglich, aber auf Qualität der Provider achten. Gleichzeitig wird auch ein freier Verkauf des Gerätes in D immer wahrscheinlicher.

Wir können uns alle freuen. Die Preise werde fallen, das Angebot wird besser.
 
Nein, der vertrag mit Apple war auf 2 Jahre befristet. Ergo läuft er 2009 aus. Aber t-mobile hat gute Chancen zu verlängern. Eben bestes Netz und EDGE plus HSDPA.
Ich finde aber auch, wie kayoone, das besonders die young Tarife gut sind (hab ihn selbst). Das einzige was mich stört ist das Kleingedruckte, wie Bandbreitenkürzung, VOIP und tehtering. Vodafone verfährt aber ähnlich bei den Themen wie t-mobile.
Also, SO viel günstiger wirds nicht, wenn auch noch das iPhone subventioniert wird. Viele die ein iPhone haben und nicht bei t-mobile sind, zahlen weniger, weil ihr Handy nicht subventioniert wurde (da selbst gekauft).

Bei freiem Verkauf kann Apple aber nicht mehr auf die Qualität der netze achten - siehe prepaid oder E- Plus Nutzer. Aber wenn Apple Masse will, müssen sie sich vom Exclusivvertrag verabschieden und auch "schlechtere" Netzte zulassen. Beides zusammen geht nicht.
 
Ich glaube nicht das die Verträge auslaufen werden. Dafür ist die Telekom zu stark und hat zuviel Geld.

Die Telekom hat viel Geld ist aber in diesem Punkt nicht der Starke: Apple allein bestimmt wer das iPhone verkauft. Kann natürlich auch alles Taktik sein, um der Telekom noch etwas mehr Geld zu entlocken.
 
Naja, wenn die Telekom es nochmal schafft meinen Vertrag 'systemseitig zu verlieren' so dass ich Anfang nächsten Monats sowohl meine alte Nummer verliere, als auch kein neues Iphone bekomme werd ich echt bis Jahresende warten...
 
Ist mir pip egal ich werde so oder so nie mehr zu O2 oder Vodafone wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Der Vertrag läuft halt aus...

...und wird gleich verlängert.

Apple hängt an dem 1 Anbieter Prinzip fest... Und T-Mobile ist neben Vodafone der EINZIGE sinnvolle Anbieter.
Und da Apple mit T-Mobile schon gute Erfahrungen hat -> wirds Vodafone nicht.
 
Das entscheidende für Apple ist ja ganz klar Masse des Gerätes...

Was bringt es aber Apple wenn sie 300 % mehr Geräte verkaufen, unzufriedene E+ und O2-Kunden aber ihren Ärger überall im Web kund tun...?

Für die ist ja das iPhone schuld das das Internet quälend langsam ist, "das Wetter" 3 min zum aktualisieren braucht, Youtube ruckelt... Und nicht der Provider. Onkel Normalotto blickt das nämlich nicht das es evtl. mit dem grottigen Netz zusammenhängt...

Von daher wäre ich für eine erweiterte Partnerschaft wo max noch Vodafone das Ding verkaufen darf ;)
 
gähn - einer hat ein (angebliches) Gerücht gehört und alle schreiben davon ab!

Wenn schon Orange in Frankreich 5 Jahre hatte, wobei Apple einseitig ab dem 3. Jahr aussteigen konnte, na dann wirds ja wohl in Deutschland bei T-Mobile nicht nur 1 Jahr sein.
 
Problem sind wohl eher die allgemein überteuerten Tarife in Deutschland. In anderen Ländern sich die Kosten für Handytarife schon länger, wesentlich besser.
Ich denke bei uns braucht es mit Simyo, Tchibo und so weiter noch etwas, bis auch die großen bessere Tarife anbieten...

T-Mobile hat aber einfach ein sehr sehr gutes Netz. Das kostet eben auch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten