T-Mobile bekommt beim iPhone Konkurrenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intranet ;)

Aber mal ehrlich. Rein logisch. Beim 3G kamen die Gerüchte, beim 2G kamen sie auch kurz nach Release. Von wegen Deal sei bald weg blablabla.

Wo sind die Alternativen? Vodafone hat zwar ein gutes Netz. Aber da mangelt es an Edge, E-Plus brauchen wir nicht drüber reden und O2 baut zwar aus, aber da fehlt es auch.
 
Ja, aber was ist nun neu daran?
Wie Du schon gesagt hast... steht alles im Thread!!! -;)
MEHRFACH HINTER EINANDER!!
 
Wir haben auch ein Intranet - da geht auch immer alles, ..., bis es doch nicht mehr geht.:D

Aber ich gönne es TM ja, eventuell werde ich sogar wechseln. Supportseitig haben sie gewaltig aufgedreht in letzter zeit (zumindest was ich als T-Home/DSL-Kunde sehen kann). Haben alle Ihre Vor- und Nachteile.
 
T Alles zusammen, wie bei TM in Complete 120 - wird es bei VF teurer (auch das 3GS über Telcoland, die derzeit noch keine Preise offiziell ausgeben!).

mhh also das stimmt so nicht ganz. Ich habe ne flat in alle Netze, die Internetflat Plus, und ne 3000SMS flat. un zahl weniger als im TM complete 120!
 
mhh also das stimmt so nicht ganz. Ich habe ne flat in alle Netze, die Internetflat Plus, und ne 3000SMS flat. un zahl weniger als im TM complete 120!

Ich habe 1000 Minuten in alle Netze, Wochenend Flat Festnetz/T-Mobile und 300 SMS, Hotspot-Flat, Daten bis 5 GB auf dem iPhone und zwei extra Datenkarten, die ich parallel nutze (eine für mein Notebook, eine nutzt meine Frau). Kostet bei Vodafone schätzungsweise so rund 150 EUR. Ich zahl 75 EUR. Und das iPhone 3G S habe ich in der VVL für 1 EUR bekommen. Ergo ist Vodafone doppelt so teuer wie T-Mobile. :D Und nun? ;)
 
Ich habe 1000 Minuten in alle Netze, Wochenend Flat Festnetz/T-Mobile und 300 SMS, Hotspot-Flat, Daten bis 5 GB auf dem iPhone und zwei extra Datenkarten, die ich parallel nutze (eine für mein Notebook, eine nutzt meine Frau). Kostet bei Vodafone schätzungsweise so rund 150 EUR. Ich zahl 75 EUR. Und das iPhone 3G S habe ich in der VVL für 1 EUR bekommen. Ergo ist Vodafone doppelt so teuer wie T-Mobile. :D Und nun? ;)

:unterschreibe:
 
ich zahl zw. 70 un 80 € weiß net mehr ganz genau weil sich mein vertrag ja bissl geändert hat wg. iPhone. und hab wie gesagt flat in alle netze, umts flat, 3000 sms. und genau der sms punkt stört mich bei tm den dort bekommt man die meisten sms nur für 120€ mtl. also fahre ich wesentlich günstiger bei VF Preis/Leistungs mässig....
 
ich zahl zw. 70 un 80 € weiß net mehr ganz genau weil sich mein vertrag ja bissl geändert hat wg. iPhone. und hab wie gesagt flat in alle netze, umts flat, 3000 sms. und genau der sms punkt stört mich bei tm den dort bekommt man die meisten sms nur für 120€ mtl. also fahre ich wesentlich günstiger bei VF Preis/Leistungs mässig....

Das ist halt Ansichtssache, wie gesagt, bei meinem Nutzungsverhalten (und zwei zusätzliche Datenkarten nutze ich) wäre Vodafone doppelt so teuer wie T-Mobile, weil man zu Deinem Vertrag von 70-80 EUR noch 2x 35 EUR für die Datenkarten zubuchen müssten. Dann wäre es vergleichbar. Und mich persönlich interessieren halt SMS überhaupt nicht (wozu auch, kann ja eMails versenden und auch IM betreiben...). Wenn Du natürlich keine Datenkarten nutzt, aber 3000 SMS brauchst, ist Vodafone für Dich günstiger. Aber, wie gesagt, ist halt immer individuell.
 
die 2 datenkarten kosten nichts zusätzlich??? es wird lediglich alles von den 2 karten un dem iPhone von den 5GB traffic abgezogen????
 
das is natürlich auch nicht schlecht! dann spricht ja eigentlich auch nix gegen tethering in deinem fall. is ja praktisch dasselbe oder?
 
Das ist bei den ganzen Vergleichen das Problem. Diese "Vergleiche" sind sinnlos, weil die Tarife, zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen, nicht vergleichbar sind.
Man kann nur vergleichen, was jetzt die einzelnen Funktionen/Flats, etc. kosten, wenn man sie jeweils beim jeweiligen Provider bucht.
Dann gehen Eure Rechnungen nämlich nicht auf. Sonderregelungen, die mal bestanden haben, nutzen dem, der jetzt vergleicht gar nichts und sind auch nicht nachprüfbar.
Denn jetzt bucht, wie Ihr ja feststellen musstet, jeder das, was er für sich benötigt. Das ist aber auch nicht vergleichbar.
 
das is natürlich auch nicht schlecht! dann spricht ja eigentlich auch nix gegen tethering in deinem fall. is ja praktisch dasselbe oder?

Ja, ich nutze gerade und aktiv Tethering. So habe ich dann de facto sogar eine Datenkarte mehr zur Verfügung. :) Denn während ich das iPhone zum Tethering nutze, kann ich dieses selbst noch bedienen, surfen etc... Nicht übel. :) Nun, leider gibt es den Vertrag nicht mehr (nur noch für Journalisten, sehr zu empfehlen übrigens, wer einen Presseausweis hat ;)). Also, ich bin damit echt mehr als zufrieden.

Irgendwie hat mal der Tarif nen Vorteil, dann mal der andere. Im grossen und ganzen tun sich T-Mobile und Vodafone gar nichts, betrachtet man die letzten Jahre. Und nur die beiden sind vergleichbar, O2 und E- spielen eh in der Amateurliga.
 
Vor allem da bei Problemen dann bei vielen Kunden erstmal Apple schuld ist und nicht der Netzbetreiber.
 
weiß jemand wo es in tirol (österreich) noch iPhone 3G S' gibt?
 
Da hier ja nur noch OT herscht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten