KOJOTE
Aktives Mitglied

Ich bilde mir ein, dass die Systemschrift auf meinem iMac seit neuestem extrem unscharf ist.
iMac, 21,5", late 2009, Intel Core 2 Duo, 3,06 GHz, 16 GB RAM
Es läuft 10.11.6
Ich häng hier mal ein Bild an. Interessanterweise sind es nicht die Schriften der Apps, sondern die Systemschriften. Die Einstellungen in den Systemeinstellungen und Bedienungshilfen und Darstellungseinstellungen habe ich geprüft und es wurde jetzt auch nichts mehr groß verändert in letzter Zeit. Natürlich kann ich den Kontrast erhöhen oder die Transparenz reduzieren.
Nur war das vorher definitiv nicht.
Stirbt hier die Grafikkarte?
EDIT: Das zweite Bild zeigt die Systemeinstellung im sicheren Modus. Schrift ist hier erheblich schärfer.
Das dritte Bild zeigt den direkten Vergleich am Beispiel Safari.

iMac, 21,5", late 2009, Intel Core 2 Duo, 3,06 GHz, 16 GB RAM
Es läuft 10.11.6
Ich häng hier mal ein Bild an. Interessanterweise sind es nicht die Schriften der Apps, sondern die Systemschriften. Die Einstellungen in den Systemeinstellungen und Bedienungshilfen und Darstellungseinstellungen habe ich geprüft und es wurde jetzt auch nichts mehr groß verändert in letzter Zeit. Natürlich kann ich den Kontrast erhöhen oder die Transparenz reduzieren.
Nur war das vorher definitiv nicht.
Stirbt hier die Grafikkarte?
EDIT: Das zweite Bild zeigt die Systemeinstellung im sicheren Modus. Schrift ist hier erheblich schärfer.
Das dritte Bild zeigt den direkten Vergleich am Beispiel Safari.
Anhänge

Zuletzt bearbeitet: