Wie kann ich die Schriftgröße einstellen?

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Hi zusammen, ich möchte gerne diese Schriftgröße verändern. Wo muss ich das tun? Ich habe sowohl bei Anzeige Helligkeit/Textgröße unten den Schieberegler verstellt, was nichts gebracht hat.

Ich habe ebenfalls bei Bedienungshilfen/Anzeige und Textgröße/größer Text auf eingestellt und dann den Schieberegler bedient, auch das bringt nichts.

Gibt es da irgendeinen Trick? Oder hängt es damit zusammen, dass ich ganz am Anfang, als ich das iPhone eingerichtet habe vom iPhone direkt gefragt wurde, welches System Textgröße ich will, da konnte ich zwischen kleinen Mittel und groß wählen.

Vielen Dank. :-)

Anhänge

• IMG_7034.jpeg
    IMG_7034.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 282
Ergebnis unter Google für „iPhone Systemschriftgröße ändern“:

Um die Systemschriftgröße auf einem iPhone zu ändern, gehe zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" und tippe auf "Textgröße". Dort kannst du den Regler verschieben, um die gewünschte Schriftgröße einzustellen. Zusätzlich kannst du in den Bedienungshilfen unter "Anzeige & Textgröße" > "Größerer Text" weitere Optionen für größere Schriftgrößen finden.

Hier ist eine detailliertere Anleitung:
  1. Einstellungen öffnen: Tippe auf das App-Symbol "Einstellungen" auf deinem Startbildschirm.

2. Anzeige & Helligkeit wählen: Suche und tippe auf den Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit".

3. Textgröße auswählen: Tippe auf "Textgröße".

4. Regler anpassen: Verschiebe den Regler, um die Schriftgröße nach deinen Wünschen anzupassen.

5. Bedienungshilfen (optional): Wenn du noch größere Schriftarten möchtest, gehe zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Anzeige & Textgröße" > "Größerer Text" und passe den Regler dort an.
Zusätzlich kannst du die Schriftgröße für einzelne Apps anpassen, indem du das Kontrollzentrum öffnest, auf das "Textgröße"-Symbol tippst und dann die gewünschte App auswählst und die Schriftgröße dort anpasst, so berichtet iPhone-Tricks.de.

Größer als auf dem Foto rechts geht es nicht bei dem Gerät/Display.

Ergebnis unter Google für „iPhone Systemschriftgröße ändern“:
Das alles ändert nichts. Das hatte ich bereits versucht.

Zusätzlich kannst du die Schriftgröße für einzelne Apps anpassen, indem du das Kontrollzentrum öffnest, auf das "Textgröße"-Symbol tippst und dann die gewünschte App auswählst und die Schriftgröße dort anpasst, so berichtet iPhone-Tricks.de.
Super, jetzt habe ich's!

Vielen Dank!

Größer als auf dem Foto rechts geht es nicht bei dem Gerät/Display.
Anscheinend doch, kuck mal hier:

Anhänge

• IMG_7035.jpeg
    IMG_7035.jpeg
    292,9 KB · Aufrufe: 293
Lange vermisst, umständlich zu benutzen und in der hinterletzten Ecke perfekt versteckt.
Aber immerhin, jetzt geht's. Vielen Dank.

Und eins ist sonnenklar: Apple's GUI-Designer leiden ganz bestimmt nicht an Alterssichtigeit.
Apropos "Liquid Glass" und so.

Das Problem könnte an der Systemweiten Einstellung liegen. Versuche mal unter Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → Größerer Text den Schalter „Größere Zugänglichkeit-Größen“ zu aktivieren. Danach lässt sich der Schieberegler meist deutlich weiter bewegen. Falls das nicht klappt, hilft oft ein Neustart des iPhones, damit die Änderung übernommen wird.

Zurück
Oben Unten