Systemblock! Apple, iTunes, apple-pages... Was da los?

Berndito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde!
Ich hab mein System irgendwie misshandelt. Folgendes ist passiert: wollte ein iphone backup von dem einem phone auf das nächste machen weil das alte Teil kaputt war. Hat alles toll funktioniert bis es um die Apps ging, da hat er dann abgebrochen und gesagt ich soll meine apple ID benutzen und dann kamen so ein paar nervige Fenster mit irgendwas komischen. Das hab ich dann in alter Windows manier einfach nicht beachtet... da war das immer beruhigend und hat bestens geklappt. Bei Mac hab ich jetzt nen Problem: ich kann mich mit meiner ID gar nicht mehr anmelden weil ich jetzt wohl alles von apple geblockt habe! Ich komme nicht zu iTunes Store, nicht in das Softwareupdate, nicht zu Seiten die mit apple zu tun haben in der URL und nicht in den APP Store. Irgendwie doof. Kann mir einer sagen wie ich meine Tat rückgängig machen kann? Wenn ich dafür überhaupt was kann...

Zum System: iMac, tausend Jahre alt, hat aber schon 10.6.8 und 2Ghz Duo.

Ne einfache Lösung wäre super. Ich habs nicht so mit Computern, nur bitte empfehlt mir nicht einen neuen zu kaufen... hab kein Geld für einen neuen Mac und die Windows Dinger fliegen bei mir regelmäßig durchs Fenster.

Gegoogelt habe ich auch schon und die Caches gelöscht, hat nichts gebracht. Scheint ein seltener Krankheitsfall zu sein...
 
dann kamen so ein paar nervige Fenster mit irgendwas komischen. Das hab ich dann in alter Windows manier einfach nicht beachtet...

Klar.. dann versuche Dich mal daran zu erinnern was da so alles stand.
 
Ich glaube da stand sowas wie: wir brauchen deine Daten für irgendwas, bitte gib apple alles was du hast... Sowas in die Richtung. Und dann hab ich natürlich "nö" geklickt. Ich glaube jetzt das war falsch. Authorisierung?! Akzeptieren? Sowas in der Richtung. HIlft nicht wirklich, oder?
So tot sieht die apple Hose grade aus:
Bildschirmfoto 2014-07-16 um 06.00.17.jpg
 
Nein, hilft nicht weiter.
sieht mehr nach einem total verpfuschten System aus, auf dem wahrscheinlich auch noch Aufpasser-Programme wie LittleSnitch falsch installiert sind.
 
Also ich hab da jetzt nie groß eingegriffen. Nen bissel Musik, nen paar Bilder, ein paar Programme. Das ist schon ein Lotter leben für den Mac. Aber LitteSnitch findet Spotlight nicht. Hab das wohl nicht.
Es gab doch mal so einen Neustart mit 2 Tasten, ne? So Parameter zurücksetzten oder sowas... oder gesicherter Systemstart, das versuch ich mal!
 
Neue Erkenntnisse! VPN-KLient aktiviert, zugriffe erweitert. Alles nochmal gemacht und auf die Meldungen geachtet: Bildschirmfoto 2014-07-16 um 06.45.30.png
Dann hab ich weiter gemacht und versucht das iPhone wie gewünscht zu updaten, dabei kam es zu einer Zeitüberschreitung. Ich hatte die Option weite Infos zu klicken und kam auf diesen Link: http://www.apple.com/de/support/iphone/updaterestore/?error=-3259
Leider war das Wurmloch ins WWW nur kurz offen. Weiß also nicht was da alles so steht. Kennt Jemand den Errorcode und weiß was ich da mache? Ich kann halt leider iTunes nicht einfach so updaten->Zeitüberschreitung. Und das Telefon eben auch nicht. Tipps? Bitte, bitte! :)
 
in der meldung steht was du tun musst. nach klick auf deinen link steht auch was du tun musst.
 
Theoretisch, quasi, praktisch hättest du ja recht. Aber die Seite ist von Apple. Und darin liegt das Problem: ich habe keinen Zugriff auf den Server von Apple. Über kein Programm. Es ist mir kurz über einen VPN Klient gelungen, aber der hält dem Datenstrom nicht stand. So kann ich nichts aktualisieren. Ich muss mit meinem Kabelnetz wieder an den Apple Server ran. Und meinen Namen habe ich schon getanzt, das hat nicht funktioniert.

Weiß jemand wie ich mich mit dem Apple Server wieder versöhne? Wahrscheinlich habe ich sowas angetippt wie: Keine Verbindung zum apple Server herstellen, für immer oder so ähnlich.
 
Ohne konkrete (wortgenaue) Fehlermeldungen und die Information wann diese, wo, in welcher Weise aufgetreten sind kann dir kein Mensch helfen. Kamen die Fehler im Mac App Store, im App Store, in iTunes, im Finder? Wo?

Das einfachste ist natürlich du spielst dein Backup ein was du gemacht hast. Wenn du keines hast ... sicher deine Daten und spiel das System neu auf ;)
 
kann mich auch irren, aber für mich sieht das doch eher nach nem Netzwerkproblem aus.
Schon mal da nachgesehen? (Systemeinstellungen /Netzwerk) ggf ne neue Netzumgebung anlegen. (Kannst du das?) sonst gerne Fragen
 
Hallo,

wie ist denn dein Mac mit dem Internet verbunden? Kabel oder WLAN? [Wenn WLAN, dann schaue, ob du verbunden bist. Laut deinem Screenshot (Post #3) ist oben in der Menüleiste zwar ein WLAN-Symbol (viertel Kreis - "Kuchenstück"), aber es zeigt keinen Empfang an. Bitte prüfe das erst einmal.] Sehe gerade, dass du einmal kurz geschrieben hast: "Kabelnetz". Dann scheint es wirklich etwas mit deinem Netzwerk zutun haben. Prüfe die Einstellungen in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk".

Grüße
qpdriver
 
Also für mich klingt das alles so, als ob er per Firewall jede Kommunikation geblockt hat. Nur so eine Vermutung. Wo die Firewall unter 10.6 ist, weiss ich jedoch nicht mehr, unter 10.9 liegt sie unter "Security - Firewall".

Auch in den Netzwerkeinstellungen mal schauen, ob überhaupt eine Verbindung zum Internet besteht, ob man eine IP zugewiesen bekommt, etc...
 
Ich habe nen Kabel zur Box. Kein WLAN. Und ich bin ja offensichtlich auch drin. Ich weiß auch nicht warum, aber jetzt gehen wieder die apple Seiten. So habe ich iTunes jetzt geupdatet, das iPhone geupdatet. Beide iPhones sind jetzt auf dem selben Level. Leider kommt dann sowas:
Bildschirmfoto 2014-07-16 um 14.35.39.jpg
(das DIng ist: wenn ich mache das das Fenster mir da sagt, dann sagt mir ein neues Fenster: he! dieser Mac ist doch schon längst authorisiert!)
Kann mir da einer weiterhelfen, oder soll ich damit besser in die iPhone Gruppe gehen?
Warum jetzt alles wieder funktioniert weiß ich nicht. Habe geschlafen weil mich das Problem die ganze Nacht beschäftigt hat.
 
Kann es sein, dass du mehrere Apple-IDs benutzt? Das war bei mir das Problem, hatte Apps aus dem amerikanischen und aus dem schweizer App-Store, und der Computer war zwar autorisiert, aber eben nur für die eine ID.
Wenn du zwei oder mehr IDs hast, musst du dich bei allen mal anmelden und den Computer neu autorisieren, dann sollte es klappen.
 
Nein, habe immer nur diese benutzt. Hatte mal die von meiner Mutter hier auf dem Mac verwendet, aber das war lange bevor ich ein iPhone hatte.
Die Synchronisation funktioniert weiterhin nicht. Das Backup geht nicht vollständig. Heißt einige Apps werden nicht übertragen. Solange das wichtigste drauf ist, gebe ich mich damit zufrieden. Muss nur noch einen Urlaub überstehen und dann kommts in den Schrank. Als Ersatzhandy. Schade, aber wenn apple mir keine Sinnvollen Fehlermeldungen schickt, weiß halt auch niemand was zu tun ist.
 
Hmm das klingt aber schon stark danach, als ob du eben diese Apps mit einer anderen ID gekauft hast bzw. dein Mac evt. immer noch mit der ID deiner Mutter angemeldet ist. Bei mir wars eben genau gleich, wegen einer App, die ich vom amerikanischen Store geladen hatte, klappte die ganze Synchronisation nicht.
Oder benutzt du vielleicht eine andere ID für icloud?
 
Danke! Hat sich alles geklärt!
 
Kann es sein, dass du mehrere Apple-IDs benutzt? Das war bei mir das Problem, hatte Apps aus dem amerikanischen und aus dem schweizer App-Store, und der Computer war zwar autorisiert, aber eben nur für die eine ID.
Wenn du zwei oder mehr IDs hast, musst du dich bei allen mal anmelden und den Computer neu autorisieren, dann sollte es klappen.


Da hätte er doch auch selber draufkommen müssen das man einen Mac neu autorisieren muss.Aber ich will ihm da keinen vorwurf machen da muss man halt erstmal drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten