System hängt (ca. 3 Sek.) ab und an seit Firmware-Update

JB27

Aktives Mitglied
Hi,

mein MBP early 2011 hängt seit dem Update auf Firmware 201 vor ca. 2 Wochen häufiger fest. Besonders kommt das Hängen, bei dem nichts geschieht, Musik und Videos gestoppt werden und nur die Maus (Ladeball) bewegt werden kann vor, wenn Lieder in Itunes abgespielt werden. Wenn nach 5 Minuten der Bildschirmschoner (iTunes-Cover-Mosaik) anspringt, wird die Wiedergabe der Musik gestoppt und geht nach einigen Sekunden weiter. Wenn die ersten Cover für den Bildschirmschoner geladen wurden, stockt es erneut. Danach stockt die Wiedergabe ca. alle 10 Minuten.
(Jetzt gerade beim Schreiben stocke es ebenfalls ohne ersichtlichen Grund mehrfach für ca. 1-2 Sekunden.)
Ebenfalls stockt es häufiger bei der Wiedergabe von Flash-Inhalten, wie Youtube-Videos oder anderen Streaming-Diensten.

Dass die Probleme mit dem Firmware-Update zusammenhängen ist nur eine Vermutung, da sie zeitgleich mit dem Update auftraten.

Mein System:
Prozessor 2,3 GHz Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB
Unter Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Für die leiseste Ahnung oder den kleinsten Tip wäre ich dankbar, da ich selbst mit google-Suchen nicht weiter komme...

Gruß

hast du denn schon so die gängigen dinge gemacht, SMC, PRAM etc.

frage: wie hast du das Firmwareupdate gemacht? über aktualisierung und mit anderen Updates zusammen,

oder einzeln geladen und nach anweisung vorgegangen,

evtl. mach das comboupdate laden ud drüber installieren, hat zwar mit der Firmware nichts zutun,

aber man weiss ja nicht was da wirklich ist ;)

Hi,

ja, PRAM und SMC zurücksetzen hat leider nichts bewirket. Das Update habe ich über die Softwareaktualisierung gemacht. Ob seinerzeit noch ein anderes Update gleichzeitig intalliert wurde, weiß ich nicht mehr sicher. Aber ich meine, es war nur das Firmware-Update.
Es muss, wie gesagt, allerdings nicht daran liegen. Das Auftreten des Problems überschneidet sich nur in etwa mit dem Update.

Gruß

Lion :D wer lesen kann ist im Vorteil

evtl. mal von der recovery booten und das System einfach neu drüber installieren,

daten bleiben ja alle erhalten, Backup ist aber trotzdem Pflicht ;)

FW Update soll man immer seperat installieren, deshalb meine frage

Habe jetzt ML drüber installiert und das Problem ist verschwunden. Was auch immer es war.

Zurück
Oben Unten