Sygic Navigation besser wie Navigon

Das Problem ist das Sygic nun schon das xte mal (kanns nicht mehr zählen) meine Position falsch interpretiert.
Ich stehe Straßen weit von der Position entfernt bei der ich wirklich bin.
Dann soll ich plötzlich auf der Autobahn umdrehen, ohne erkennbaren Grund.
Fahre plötzlich neben der Autobahen, dann berechnet er logischerweise wieder eine neue Route etc.
Falls TomTom die gleichen Karten benutzt fehlen bei Sygic div. Sachen, alleine in Schleswig-Holstein ist der Unterschied von Sygic zu TomTom sehr heftig.
Es fehlen zum Teil 1-2 Jahre alte Umbauten.(Irgendjemand sagte im TT Forum das man, je nachdem wieviel man bezahlt, die Karten beim Hersteller bekommt.
= weniger Geld = weniger genaue bzw. ältere Karten = keine Ahnung ob das Stimmt. Also nicht als Endverbraucher sonders als Hersteller / Sygic, TomTom etc.
Das würde den eklatanten Unterschied der Sygic und TT Karten erklären.)

Das steht auch mit ähnlichen Erfahrungen im TT Forum.
Dazu kommt das geruckel der App... nervt ganz schön. TomTom ruckelt schon ganz gut, aber sygic nochmal nen zacken besser :)
Der Rest ist ok, keine Frage, Menü und Einstellmöglichkeiten sind super.

In meinen Augen ist Sygic zur Zeit so nicht Konkurenzfähig.
Siehe alleine nur ein paar Reviews bei YouTube wo Sygic ebenfalls Positions falsch interpretiert etc.

Wie gesagt ist nicht nur bei mir so, beim Kumpel so gut wie identisch und im TT Forum auch des öfteren nachzulesen.
Und wie schon erwähnt, der GPS Empfang meines 3GS ist perfekt, daran liegt es nicht :)
Weder bei TomTom noch bei Navigon oder iGo gibt es bisher auch nur ein Problem. Bei Sygic ständig.(Mit 3G gegengetestet)
Und bevor einer Fragt(ist ja schon ungewöhnlich wenn jemand 4 Navis auf dem iPhone hat): Ich habe Presseversionen der ganzen Navis, sie sind nicht geklaut :)
 
Es gab bereits einen Sygic-Thread. Habe nun beide zusammengeführt.
 
Also wie gesagt ich kann ingopes Meinung da überhaupt nicht teilen, vielleicht hat er auch eine schlechte Installation erwischt wie viele Navigon User, ich habe mit Navigon dauernd GPS Probleme und dadurch falsche Positionen gehabt, mit Sygic überhaupt nicht, selbst in ner Gasse hier in der Stadt mit Oberleitungen habe ich 3-4 GPS Balken also Sygic ist auf 5-10 meter genau, Navigon verliert dort dauernd das GPS

Und die meisten professionellen Testberichte die ich kenne sagen genau das Gegenteil wie ingope siehe pocketnavigation.de , oder ilounge.com ich suche gerne noch ein paar raus dort schneidet Sygic meist sogar besser wie Navigon ab, deshalb finde ich es lächerlich wenn ingope sagt es sei nicht konkurrenzfähig , ist sogar in den meisten Test´s der Sieger.....

@ingope : kannst du mir mal 1 oder 2 Punkte geben mit Beispiel wo das Kartenmaterial von Sygic zu tomtom differiert? Ich habe jetzt alle neu gebauten mir bekannten Punkte in der Umgebung die seit etwa Anfang des Jahres entstanden sind verglichen und noch keinerlei Unterschied zu tomtom von ner Freundin finden können? Laut Sygic Support haben sie das beste akutelleste (zum Entwicklungszeitpunkt) Teleatlas Material drin
 
Also wie gesagt ich kann ingopes Meinung da überhaupt nicht teilen, vielleicht hat er auch eine schlechte Installation erwischt wie viele Navigon User, ich habe mit Navigon dauernd GPS Probleme und dadurch falsche Positionen gehabt, mit Sygic überhaupt nicht, selbst in ner Gasse hier in der Stadt mit Oberleitungen habe ich 3-4 GPS Balken also Sygic ist auf 5-10 meter genau, Navigon verliert dort dauernd das GPS

Ich hatte noch nicht einen GPS Ausfall (außer in Tunneln) bei Navigon :)
iPhone ist nachdem es nicht funktionierte schon mal Wiederhergestellt und auch da klappte es nicht :)
Er kennt 3 Kreisverkehre in Rendsburg nicht, findet teilweise keine Hausnummern. In Neumünster hat er mich 2 mal komplett falsch gelotst.
Auf der A7 hinter Neumünster sollte ich die Autobahn verlassen wo keine Ausfahrt war, das gleiche nochmal kurz vor Hannover.
In Rendsbrg identisfiziert er mich des öfteren in der Alten Kieler Landstraße Starße obwohl ich mich in der Kieler Straße befinde (Paralellstraße - ca. 500 meter auseinander)
Navigon und iGo finden meine Position jeweils perekt und schnell und ich muss auch keine Autobahn verlassen :)
Kann ich fast so auf insgesamt (mit meinem iPhone) drei iPhones belegen.

Und die meisten professionellen Testberichte die ich kenne sagen genau das Gegenteil wie ingope siehe pocketnavigation.de , oder ilounge.com ich suche gerne noch ein paar raus dort schneidet Sygic meist sogar besser wie Navigon ab, deshalb finde ich es lächerlich wenn ingope sagt es sei nicht konkurrenzfähig , ist sogar in den meisten Test´s der Sieger.....

Da sprechen sehr viele andere User, wie bereits mehrfach erwähnt bei TT und auch bei YouTube reviewer eine andere Sprache :)

@ingope : kannst du mir mal 1 oder 2 Punkte geben mit Beispiel wo das Kartenmaterial von Sygic zu tomtom differiert? Ich habe jetzt alle neu gebauten mir bekannten Punkte in der Umgebung die seit etwa Anfang des Jahres entstanden sind verglichen und noch keinerlei Unterschied zu tomtom von ner Freundin finden können? Laut Sygic Support haben sie das beste akutelleste (zum Entwicklungszeitpunkt) Teleatlas Material drin

Siehe oben.
Straßennahmen muss ich raussuchen.

Wie gesagt, schau dir mal die reviews bei YouTube an, da gibts lustige Sachen. Such da mal ein bischen bei YouTube, ein paar Links wurden hier auch schon verlinkt. Als Beispiel ein Vergleich von Navigon und Sygic.

Nochmals da du mir nich glaubst:

iGo, Navigon und TomTom und sogar Maps, funktionieren einwandfrei.
Sygic zickt des öfteren rum. iPhone wurde bereits Wiederhergestellt sowie ein gegentest auf einem 3G. Fast identische Probleme. (Ab und zu besser, ab und zu schlechter)
Ich weiß das du Sygic Fan bist, aber es ändert nichts ander tatsache das es bei sehr viele Usern spinnt. Navigon auch, keine Frage, aber darum gehts hier ja nicht.
 
Alles was du beschreibst klingt nach GPS Problemen, hast du mal geschaut? Sygic hat ja als einziges app eine GPS Statusanzeige , wenn er nur 2 Balken zeigt ist die Genauigkeit maximal 30-50 Meter, bei tomtom und navigon genauso nur dort sehe ich es nicht. genau das ist das Problem , bei manchen Usern , und genau wie du sagst verhält es sich auch bei Navigon und tt die meisten User haben keine Probleme und bei einigen geht es überhaupt nicht.

Das ich Sygic Fan bin ist nicht ganz richtig ich habe auch Navigon gekauft und nicht zurückgegeben, finde es grafisch sogar besser als Sygic, ich möchte nur leuten einen Tip geben die kurz vorm tomtom kauf stehen da finde ich Sygic ist besser , deutlich mehr für weniger Geld,

Habe mir auch die A7 um Neumünster angeschaut, kann da keine Unterschiede zu tomtom finden, zumindest auf den Karten, tut mir leid, wäre super wenn du mal einen konkreten Fall hast, glaube das leider nicht so richtig

Die falschen Abfahrten usw. oder abfahren auf der autobahn wo nicht möglich, klingen eher nach allgemeinen Teleatlas Problemen , da ist meiner Meinung nach Navigon (Navteq) deutlich besser, weder Sygic noch tomtom wissen wo meine Wohnadresse steht obwohl dieser Plattenbau 1985 gebaut wurde, beide führen einen in die richtige Straße aber total falsches Ende , Navigon liegt hier genau richtig , genauso das Haus meiner Oma in Eisleben , liegt bei sygic und tomtom auf der falschen Straßenseite und an der falschen Kreuzung also etwa 100m abweichung, Navigon passt auch hier

meine persönliche Nummer 1 ist Navigon!, wenn Sie noch eine GPS Statusanzeige bringen wäre ich mehr als zuufrieden
 
Yep natürlich, GPS Anzeige war immer "gut" also ein Balken fehlte, sonst alles ok.
Ich habe ja oftmals auch gegen Getestet, sprich wenn ich zeit hatte die Position nochmal mit Navigon oder iGo abgefahren - alles bestens.
Oder sofort an der Stelle Navigon angeworfen. Auch da alles bestens.
Wenn es ein Kartenproblem ist: A. mir egal, trotzdem Sygic Schuld denn die kaufen die Karten ja ein und B. warum hat TT das Problem nicht?

Die GPS Anzeige sagt auch das alles ok ist, trotzdem findet er meine Postion hunderte Meter weiter oder schickt mich plötzlich auf der Autobahn runter. Alles mit super GPS Signal. Hausnummer in Rendsburg hier kennt er, findet sie aber nicht.

All das ist mir noch nie mit einem anderen Programm passiert weder auf dem iPhone, noch unter WM.
Ganz am Anfang hatte ich unter Symbian mal massig Probleme damit, kann gut sein das es dort auch Sygic war... bin mir nicht mehr sicher, zu lange her.

Wie gesagt, das eine Navigon --> Sygic Vergleichsvideo gibt gut meine Probleme wieder, da ist es sehr ähnlich. Auch nach dem Abbiegen plötzlich ne ganz andere Straße oder bei Neuberechnungen aufgrund einer Routenänderung braucht es ewig oder zeigt totalen Bockmist an.
Auf der A7 höhe Neumünster sind ja auch keine Änderungen auf der Karte, was soll da sein, es ist ein Autobahn :) Nur schickt er mich mitten auf der Autobahn runter :)
Da ists mir auch grad egal ob du mir das glaubst, ich habs ja erlebt :)
Ich muss nicht gegen Sygic Wetter, ich fand es sogar am Anfang am besten, leider hat es sich bei mir nicht bestätigt.
Mein Fav ist Navigon... iGo hat zur Zeit zuviele Bugs.

Ich bin zur Zeit viel mit den Navis unterwegs und kann gut Testen. Bisher hat Navigon alles, wirklich alles gefunden. iGo hat mich einmal sehr komisch durch die gegend gelostst und Sygic wirklich unzählige male.
Das alles auf einem 3GS mit super GPS Empfang, einem 3G ebenfalls mit einem hervorragenden GPS Empfang.
Keine Ahnung was das soll, nur alleine bin ich nicht mit dem Problem wie man, wie schon mehrfach erwähnt, super im TT Forum nachlesen kann.
Auch dort gibt es User die massive Probleme mit Sygic haben, und andere Navis funktionieren super.
Wie gesagt, Navigon hat auch viele User mit massiven Probleme hinter sich.
Bei mir funktioniert es perfekt.

Ich weiß das mein GPS Empfang super ist, TomTom die ja die selben Karten verwenden wie Sygic funktioniert auch super und navigiert sich keinen komischen kram zusammen. Nur Sygic ist ein reinfall bei mir.
Mir ists letzendlich auch egal, hätte ich es gekauft hätte ich mir schon die Pest an den Hals geärgert... auch dieses geruckel... ne sorry, muss nicht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm genauso seltsam , bei mir ruckelt es überhaupt nicht aber navigon auch nicht, wie gesagt ich kann es persönlich 100% empfehlen wenn man das Geld für Navigon nicht ausgeben möchte, ansonsten auf jeden Fall Navigon kaufen, meine Meinung


mal sehen einige Seiten wollen demnächst mit ausführlichen Tests und Vergleichen zu allen kommen, gerade über Co-Pilot und iGo finde ich kaum fundierte Test´s , Co-pilot lobt mein bekannter über den grünen klee aber ausser er konnte es keiner kaufen da Apple es wieder zumindest in D aus dem Shop genommen hat, das versteh mal einer
 
Ich muss dir recht geben google ist was Position usw. Betrifft auf dem iPhone am besten vorallem da er auch WLAN und mobilfunkmasten nutzt in GPS Löchern wenn bei navigon oder sygic das gps zb. Mitten in der Stadt bei 80kmh auf ner Stadtautobahn wegbricht bleiben sie einfach stehn was natürlich totaler Müll ist bei google bewegt sich der Punkt trotzdem weiter und wenn er etwas ungenauer ist um Welten besser als einfach im Verkehr stehen bleiben :)


Also ehrlich: ich dachte, dass alle aktuellen Navi-iPhone-Programme diese GSM-Sendemast-Positionsbestimmung bereits implementiert haben - etwa nicht ????

Apfelgruß
 
Also ehrlich: ich dachte, dass alle aktuellen Navi-iPhone-Programme diese GSM-Sendemast-Positionsbestimmung bereits implementiert haben - etwa nicht ????

Sollte eigentlich, ja.
Kann ich aber nicht 100%ig sagen.
Das meine Postion von sygic öfter mal sehr ungenau berechnet wird könnte
ein indiz sein das dies besagte AGPS Ortung war.
 
Also ehrlich: ich dachte, dass alle aktuellen Navi-iPhone-Programme diese GSM-Sendemast-Positionsbestimmung bereits implementiert haben - etwa nicht ????

Apfelgruß
Nö. Das iPhone hat die Sendemast, GPS, whatever-Bestimmung bereits implementiert.

Die Naviprogramme greifen nur auf die GPS Position zu, die das OS ihnen liefert. Wie die zustande kommt ist Sache des OS.
 
die GSM-Sendemast-Positionsbestimmung kannst du für Turn by Turn Navigation knickemn , selbst im besten falle ist diese bei mir nie genauer als etwa 20-50 meter das ist viel zu schlecht für Navigation
 
die GSM-Sendemast-Positionsbestimmung kannst du für Turn by Turn Navigation knickemn , selbst im besten falle ist diese bei mir nie genauer als etwa 20-50 meter das ist viel zu schlecht für Navigation

…aber das ist doch besser als ein Totalausfall (z.B. in Häuserschluchten) oder ??
Und wird die Richtungsanzeige im Stand (Kompassfunktion) etwa auch außer acht gelassen ?
Ich fänd es praktischer, wenn man aus dem Stand weiß, wohin man fahren muss - wie z.B. auf Parkplätzen.
Wäre doch sinnvoll oder - wenn schon das ganze Zeugs mit an Bord ist…
 
leider ja kompass wird derzeitig von keiner iphone navi app unterstützt , leider
 
SYGIC wurde gestern geupdatet, Verbesserung ist zb. jetzt sind Kontakte als Ziele anwendbar , GPS Fix ist jetzt in Sekunden (ca. 5-7 sekunden) da und sehr genau also habe keinerlei lag mehr oder nachhängen
 
Zurück
Oben Unten