Sygic Navigation besser wie Navigon

Also, ich hatte Sygic auf einem Nokia E71 kurz laufen. War sehr, sehr begeistert von der Navigation. Wüsste jetzt nichts worüber ich meckern könnte.

Nun habe ich ein iPhone auf dem Navigon läuft und bin ganz begeistert von der Software.
Sehr schön iPhone-Like umgesetzt...

Was mir noch fehlt ist die Routenplanung und ein GPS-Empfangspegel - aber das kommt ja mit dem nächsten Update.

:)
 
Die Zürcher Westumfahrung ist in Navigon bereits drin: wurde Anfang Mai 2009 eröffnet!

Eine Esso Tankstelle mitten in Winterthur, die es seit ca. 3 Jahren nicht mehr gibt, wird immer noch angezeigt...

Gruss, Manu

Dies entspricht genau meinen bisherigen Erfahrungen mit der Navigon App: Kartenmaterial sehr aktuell, POI-Material gnadenlos veraltert... :noplan:

Kann mir dabei kaum vorstellen, daß die wirklich als einer der größten Navihersteller über keine aktuelleren Daten verfügen und hoffe, daß auch hier mit dem kommenden Update Abhilfe geschaffen wird.
 
Fotostrecke der neuen Funktionen vom NAVIGON Juli-Update...

:D
 
Kann jemand Aussagen zu kleinen Wegen machen, also für Radfahrer und Fußgänger?
Navigon ist hierfür ja leider nicht geeignet.

Warum erkennt MagicMaps hier nicht die Marktlücke?
 
Kann jemand Aussagen zu kleinen Wegen machen, also für Radfahrer und Fußgänger?
Navigon ist hierfür ja leider nicht geeignet.

Warum erkennt MagicMaps hier nicht die Marktlücke?

Ich möchte etwas hinzufügen: Könnte vielleicht jemand, der Sygic Navigation für das iPhone gekauft hat, eine kleine Rezensionen schreiben? Der Beitrag hier verliert sich langsam im OT und das bringt mir persönlich überhaupt nichts. Ich habe den Beitrag abonniert und würde mich sehr über einige Rezensionen freuen.

Viele Dank! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tundra
Sygic ist wie alle mir bekannten navis für fußgänger und Radfahrer auch nicht 100% tauglich die Routenplanung ist
ok und besser als bei navigon was mich als Radfahrer auf
ne Bundesstraße außerorts schicken wollte. Aber nach dem ich beides ausführlich getestet habe krankt es wohl hauptsächlich am recht
ungenauen SchönwetterGPS des iPhone was er beim auto noch austarieren kann da man kaum durch Wald und Bäume ohne straßen fährt ist mit fahrad und zu fuß zu ungenau es geht aber suboptimal zumal GPS Empfang
nur wirklich im freien mit iPhone in der Hand und und
selbst da wenn ich in der Stadt unterwegs bin bei voll bedecktem Himmel und
Straßenbahn Oberleitung zum Teil auf fast 50-100meter ungenau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tundra
Ich möchte etwas hinzufügen: Könnte vielleicht jemand, der Sygic Navigation für das iPhone gekauft hat, eine kleine Rezensionen schreiben? Der Beitrag hier verliert sich langsam im OT und das bringt mir persönlich überhaupt nichts. Ich habe den Beitrag abonniert und würde mich sehr über einige Rezensionen freuen.

Viele Dank! :cake:

Ich mache heute Abend ne Rezension mit Screenshots im Vergleich zu
navigon
 
Sygic ist wie alle mir bekannten navis für fußgänger und Radfahrer auch nicht 100% tauglich die Routenplanung ist
ok und besser als bei navigon was mich als Radfahrer auf
ne Bundesstraße außerorts schicken wollte. Aber nach dem ich beides ausführlich getestet habe krankt es wohl hauptsächlich am recht
ungenauen SchönwetterGPS des iPhone was er beim auto noch austarieren kann da man kaum durch Wald und Bäume ohne straßen fährt ist mit fahrad und zu fuß zu ungenau es geht aber suboptimal zumal GPS Empfang
nur wirklich im freien mit iPhone in der Hand und und
selbst da wenn ich in der Stadt unterwegs bin bei voll bedecktem Himmel und
Straßenbahn Oberleitung zum Teil auf fast 50-100meter ungenau

Vielen Dank! Endlich mal eine Aussage, die mir schon mal hilft. So langsam denke ich mir wirklich, dass ich auf alle TbT Navigationen für das iPhone verzichten sollte. Ganz ehrlich: mit Google.Mpas bin ich bisher überall hingekommen. Sogar Autobahnen sind kein Problem. Eine Ansage wäre natürlich noch besser. Aber für kurze- bzw mittelange Strecken funktioniert google sehr gut.

Auf deine Rezensionen freue ich mich schon :D

Viele Grüße
 
Vielen Dank! Endlich mal eine Aussage, die mir schon mal hilft. So langsam denke ich mir wirklich, dass ich auf alle TbT Navigationen für das iPhone verzichten sollte. Ganz ehrlich: mit Google.Mpas bin ich bisher überall hingekommen. Sogar Autobahnen sind kein Problem. Eine Ansage wäre natürlich noch besser. Aber für kurze- bzw mittelange Strecken funktioniert google sehr gut.

Auf deine Rezensionen freue ich mich schon :D

Viele Grüße

Ich muss dir recht geben google ist was Position usw. Betrifft auf dem iPhone am besten vorallem da er auch WLAN und mobilfunkmasten nutzt in GPS Löchern wenn bei navigon oder sygic das gps zb. Mitten in der Stadt bei 80kmh auf ner Stadtautobahn wegbricht bleiben sie einfach stehn was natürlich totaler Müll ist bei google bewegt sich der Punkt trotzdem weiter und wenn er etwas ungenauer ist um Welten besser als einfach im Verkehr stehen bleiben :)
 
Ich muss dir recht geben google ist was Position usw. Betrifft auf dem iPhone am besten vorallem da er auch WLAN und mobilfunkmasten nutzt in GPS Löchern wenn bei navigon oder sygic das gps zb. Mitten in der Stadt bei 80kmh auf ner Stadtautobahn wegbricht bleiben sie einfach stehn was natürlich totaler Müll ist bei google bewegt sich der Punkt trotzdem weiter und wenn er etwas ungenauer ist um Welten besser als einfach im Verkehr stehen bleiben :)

Ja das stimmt. Dennoch reizt mich Sygic :) Das es auch im Ausland nutzbar ist und die Karte ja direkt verfügbar ist.
 
Leider muss ich jetzt auf arbeit und kann deshalb erst morgen was ausfuhrliches zu sygic schreiben :-( aber schaut auch mal beim tt Treff
dort hat jemand auch einen Vergleich im Forum gemacht
 
apple][c;5324801 schrieb:
Es heißt "als"! Besser "als"...

steigert sowas euer ego, oder steigert es eure sexuelle erregung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
und es gibt auch die von vielen geforderten Radarwarner mit akustischer Warnung (der Einsatz dieser Funktion ist in D natürlich verboten)

Das ist ein Mythos bzw. Blödsinn. Es ist eine rechtliche Grauzone, zeig mir ein Urteil welches dieses permanent geäusserte Halbwissen endlich mal bestätigt.
 
Das ist ein Mythos bzw. Blödsinn. Es ist eine rechtliche Grauzone, zeig mir ein Urteil welches dieses permanent geäusserte Halbwissen endlich mal bestätigt.

Wo kein Richter, da kein Kläger würde ich mal sagen. Blödsinn eher nicht - wer weiss ob geltendes Recht nicht eines Tages verschärft umgesetzt wird...
 
Also ich muss sagen, dass die Navigation ansich bei Navigon etwas besser ist.

Ich war gestern in einem kleinen "Waldstück", also nach oben hin alles grün gewissermaßen..
Den GPS-Empfang konnt ich mit Sygic total knicken. Das ist nur wild hin und her gesprungen.

Die Navigation von Navigon und das Interface von Sygic. Das wärs :D
 
Also ich muss sagen, dass die Navigation ansich bei Navigon etwas besser ist.

Ich war gestern in einem kleinen "Waldstück", also nach oben hin alles grün gewissermaßen..
Den GPS-Empfang konnt ich mit Sygic total knicken. Das ist nur wild hin und her gesprungen.

Die Navigation von Navigon und das Interface von Sygic. Das wärs :D

Witzigerweise berichten die meisten User genau vom gegenteil, bei mir ist Sygic was GPS angeht auch stabiler als Navigon
 
Naja man darf sich da nicht täuschen lassen.
Navigon sagt einfach "kein GPS" und stellt die Navigation ein.

Sygic springt wild hin und her oder nimmt einfach irgendeine Position an.
Teilweise war ich schon 200 Meter weiter, bis der Pfeil mal gemerkt hatte, dass ich anders gefahren bin.
Nur merkt man diese Schwanker im Empfang nicht so deutlich wie bei Navigon. Dennoch hat es mich ein paar Mal sehr arg gestört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten