switchen switchen switchen

Ich merke momentan erst so richtig, wie viel Zeit ich in die Systempflege bei XP gesteckt habe. Fängt bei so banalen Sachen wie Standby (bzw. Aufwecken mit _allen_ Geräten weiterhin funktionierend) an. Unglaublich, welche Schmerzen mal freiwillig auf sich genommen hat.
 
bei dem threadtitel musste ich sofort an:
developers! developers! developers!
von s. balmer denken... :D :cool:

p.s. ich arbeite mit beiden systemen - und beide
machen spass und haben ihre jeweiligen vorteile! ;)
 
souljacker schrieb:
Nix für Ungut, aber das hat wohl nicht viel mit Mac OS zu tun...für mich klingt das nach einem enormen Freizeitproblem.

:cool:
Och, unter XP passiert sowas aber eher nicht... ;)
 
hmm soviele windowsuser im schafpelz hier;)
 
Beatnik schrieb:
hmm soviele windowsuser im schafpelz hier;)
Du musst nur mal den Thread "Warum MAC?" durchlesen, da scheint eine ganze Herde solcher "Schafe" zu sein. :D

P.S. ab Seite 2 wirds lustig! ;)
 
knud schrieb:
bei dem threadtitel musste ich sofort an:
developers! developers! developers!
von s. balmer denken... :D :cool:

uaah, grauslig! :sick:


:D
 
Tensai schrieb:
Du musst nur mal den Thread "Warum MAC?" durchlesen, da scheint eine ganze Herde solcher "Schafe" zu sein. :D

P.S. ab Seite 2 wirds lustig! ;)

Ach ist es nicht schön Mitglied im WinUser.de Forum zu sein :hamma: :Waveypb:
 
Beatnik schrieb:
Ach ist es nicht schön Mitglied im WinUser.de Forum zu sein :hamma: :Waveypb:
Die dunkle Seite der Macht ist unter uns! :rolleyes:
 
Tensai schrieb:
Die dunkle Seite der Macht ist unter uns! :rolleyes:
Ruhe Yoda und iss dein Toastbrot :D

Ich hoff mal ich bin auch bald Mac-User ;) und nich "nur" macuser.de-user ;)
 
DarkMoonWolf schrieb:
Ruhe Yoda und iss dein Toastbrot :D

Ich hoff mal ich bin auch bald Mac-User ;) und nich "nur" macuser.de-user ;)
Ungeduldig, er ist. Viel, er lernen muss noch. :D
 
Mac4Life schrieb:
Finde es nur Nervig das hier so viele das OS gegen Windows stenkern, ohne es eigentlich zu kennen.
Hallo?

Die Situation ist doch eher, dass nahezu 100% der Mac-user im Beruf oder durch Freunde Kontakt zu Windows haben und sich daher ein Bild machen können. (Wie detailliert und in die Tiefe gehend das ist, spielt hier keine Rolle, da es um die Nutzung eines Rechners geht und nicht um die Ausbildung zum ITler).

Dem gegenüber gibt es jedoch bei den Windows-user eine nicht unerhebliche Ignoranz. Wenn man in Gegenwart dieser Spezies Mensch von Apple spricht, wird man augenblicklich mit Häme, Vorurteilen und Unwissen zugemüllt.


Oder anders ausgedrückt:
Die meisten Mac-user wissen ganz genau warum sie einen Apple-Rechner und keine WinTel-Kiste nutzen. ;)
 
switch:

C 64 > Amiga 500 > OS 7.5 > OSX
 
Ich kenn jedes Windows beruflich.

Ob 95, 95 mit USB Support, 98, 98SE, ME, NT, 2000, XP Home, XP Pro ....
Zuhause: gibt es nur Äpfel, ich weiß wieso.

Man muß aber auch sagen:

Ohne mein Firmen Thinkpad im heimatlichem Netzwerk wäre das ganze nicht organisierbar denn der Finder ist gigantischer Riesenmurks.

Ordner auf Netzwerkvolume markieren
Beachball
Mal Zigaretten suchen

Ordner wird markiert
Rechtsklick
Beachball
Feuerzeug suchen

Objekt kopieren
Beachball
Mal zur Kaffeemaschine wandern

Neues Finderfenster
Beachball

Zielordner suchen und markieren
Beachball
Mal im Kaffee umrühren

Objekt einsetzen
Beachboll

Kopieren geht dann wieder normal

Quelle in den Papierkorb ziehen
Beachball

usw usw usw

Es kann nicht sein das der Finder beim Aufrufen des Ordners ITunes Music zu 100% sich aufhängt.

Es kann nicht sein das das Datensichern auf externe USB 2.0 Platten so extremst langsam ist.

OS X ist toll aber der Finder ist übler als der Windows Explorer Unterbau.

Fix the F::::::: Finder.

Abgesehen davon ist PS X jedem Windows sowohl in Benutzbarkeit als auch in Stabilität weit überlegen.

mfG
oeffi
 
der finder ist tatsächlich riesenmurks, aber das soll sich ja demnächst auch ändern... ;)
 
oeffi schrieb:
Ordner auf Netzwerkvolume markieren
Beachball
Mal Zigaretten suchen

Ordner wird markiert
Rechtsklick
Beachball
Feuerzeug suchen

Objekt kopieren
Beachball
Mal zur Kaffeemaschine wandern

Neues Finderfenster
Beachball

Zielordner suchen und markieren
Beachball
Mal im Kaffee umrühren

Objekt einsetzen
Beachboll

Kopieren geht dann wieder normal

Quelle in den Papierkorb ziehen
Beachball

usw usw usw
Sagt mal, mache ich eigentlich was verkehrt? Denn bei mir gibt es kein Beachball, wenn ich mich im Netzwerk bewege. Noch NIE!
Das kann aber auch daran liegen, ich verbinde mich NIE über "Netzwerk" mit einem Netzwerklaufwerk, sondern immer mit "Apfel+K".
Und, wie gesagt, ich kenne da keine Verzögerungen.
Ich habe das schon von mehreren gelesen und konnte es nie verstehen.
Netzwerkmäßig ist der Mac um längen besser als ein Windows XP Rechner. Denn da hängt der Explorer ja auch, wenn ihm auf einmal ein Netzwerklaufwerk fehlt.

Gruß
 
Das muss irgendwie mit Deiner Netzwerkkonfiguration zusammenhängen (timeouts sind in aller Regel auf falsche Namensauflösung zurückzuführen). Bei mir funktioniert das Netzwerk immer schnell und zuverlässig.
 
@ edit:

wieviel Geld bekommst du von apple für diesen thread?:D

Ich bin auch geswicht vor ca. 5 monaten, habe seid einem monat einen 2. mac, und bin auch zufrieden mit OS X. Aber nur weil ein Betriebssystem funktioniert ( bis auf den Finder) muss man doch nicht gleich feiern und dem gerät huldigen evtll. noch nen fanclub oder ne religion aufmachen.......

Naja jedem das seine...........

der mac$imon
 
mac$imon schrieb:
...Aber nur weil ein Betriebssystem funktioniert ( bis auf den Finder) muss man doch nicht gleich feiern und dem gerät huldigen evtll. noch nen fanclub oder ne religion aufmachen...
Gelobet sei OSX! Geheiligt sei der Finder! ...und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn OSX ist bei mir alle Tage bis an der GUIs Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten