Switch POE 24 Port

Vergiss den Ausdruck TAE, das ist irreführend da es eigentlich der WAN-Anschluss ist. Das verwechseln viele. Welchen Stecker der WAN-Anschluss hat (z.B. RJ45 oder TAE) ist uninteressant. Das wird durch den Provider für Dich bereitgestellt.
Du hast einen WAN-ASnschluss an der FritzBox und einen oder mehrere LAN-Anschlüsse. Daher musst Du wenn die ins EG soll 2 Leitungen verwenden. Einmal WAN für Internet und LAN für die Verbindung zum Switch

Genau so kenne ich es auch, Internet kommt im Keller an geht dann vom Switch per LAN an den WAN Anschluss der Fritz. Dann von einem Lan Port an der Fritz in die zweite LAN Dose im Büro und von dort aus wieder zum Switch im Keller damit sollten dann alle LAN Geräte am Switch im Internet sein.
 
Internet ist bei uns Vodafone Kabel Deitschland. Folgende Verfügbarkeit ist bei uns: Red Internet & Phone 100 Cable (100Mbits)

Okay, das hätten wir von Anfang an wissen sollen.
Dadurch ändert sich eigentlich alles.

Die FritzBox (falls es die Cable Version ist) muss dann zwingend in die Nähe einer Kabel Dose (die wo früher das Kabelsignal fürs Fernsehen raus kam). Ansonsten musst du ein Koax Kabel zu dem gewünschten Raum ziehen, wo das Kabelmodem sein soll.
Dann nutzt du ja auch nicht die Haupt Telefon Dose.

Weitere Frage, bekommst du die Fritzbox von Vodafone oder willst du deine nutzen?
 
Hol dir doch bitte jemanden, der das für dich plant. Das macht es einfacher.
Er hat doch schon viele Infos erhalten und kann doch fragen so lange Leute ihm antworten. Hier im Forum erhält er mehrere Optionen genannt und kann daher die Sinnhaftigkeit mancher Voprschläge selbst beurteilen. Dazu muss er halt viel fragen und dann entscheidne ob er billig kaufen will oder nicht.
Ihm wurde ja schon zu billig geraten und jetzt gefällt den gleichen Leuten dass er für die Beratung Geld ausgeben soll?
 
@mdiehl schön dass wir uns gestern so nett unterhalten haben und erst jetzt rauskommt, dass das Internet über Kabel kommt.
Jetzt haben wir den TE glaube ich komplett durcheinander gebracht und eine Hilfe vor Ort wäre wirklich nicht schlecht.

Zu deinem Vorschlag mit der SIP Basis; gibt Vodafone denn überhaupt die SIP Daten raus? Was ist mit Portfreigaben, dass es alles auch funktioniert. Ich denke das ist doch etwas kompliziert.
 
Genau so kenne ich es auch, Internet kommt im Keller an geht dann vom Switch per LAN an den WAN Anschluss der Fritz. Dann von einem Lan Port an der Fritz in die zweite LAN Dose im Büro und von dort aus wieder zum Switch im Keller damit sollten dann alle LAN Geräte am Switch im Internet sein.
Das Internet sollte direkt an die FritzBox gehen, daher habe ich die ganze Zeit dazu geraten die im Keller zu lassen. Der WAN-Anschluss sollte eben nicht über den Switch kommen, sondern geht direkt in den WAN-Port.
Vielleicht merkst Du jetzt dass ich mehrere Optionen bedacht habe und entsprechend empfehle. Mit den von mir empfohlenen Dingen geht es immer, bei DSL oder Kabel. Wie man sieht, haben andere da nicht so weit gedacht und sind wie selbstverständlich von DSL ausgegangen. Das nenne gefährliches Halbwissen.
Aber Du kannst selbst entscheiden was Du tust und wem Du glaubst.
Ich möchte Dich nur vor Anfängerfehlern bewahren.
 
Vielleicht hättest Du das von Anfang an wissen sollen, nicht wir :)
denn an meinen Empfehlungen hat sich nichts geändert.

Du kannst es echt nicht lassen, ich wollte ja nett bleiben, aber bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
Wir wissen, du bist der Beste und Größte und besonders ich habe keine Ahnung. Geh zur Arbeit und lass dir da weiter auf die Schulter klopfen.
 
@mdiehl schön dass wir uns gestern so nett unterhalten haben und erst jetzt rauskommt, dass das Internet über Kabel kommt.
Jetzt haben wir den TE glaube ich komplett durcheinander gebracht und eine Hilfe vor Ort wäre wirklich nicht schlecht.

Zu deinem Vorschlag mit der SIP Basis; gibt Vodafone denn überhaupt die SIP Daten raus? Was ist mit Portfreigaben, dass es alles auch funktioniert. Ich denke das ist doch etwas kompliziert.
Es ist doch egal wie das Internet ankommt. Bei den von mir empfohlenen Dingen hat sich nichts geändert. Daher ist der TE siche rnicht verwirrt.
Man muss die SIP-Daten nicht von Vodafone erhalten, man verbindet die DECT-Basis einfach mitder FritzBox. Aber Vodafone muss meines Wissens nach auf Verlangen auch die SIP-Daten herausgeben. Daher ist die Verbifnung der DECT-Basis direkt mit der FritzBox wieder eine Empfehlung die immer klappt, ob man die SIP-Daten hat oder nicht. Und Portfreigaben werden dabei ebenfalls nicht benötigt.
Wie gesagt, plant man richtig ist es eben nicht kompliziert.
 
Also das Koax Kabel vom hausanschluss lief auch im Keller wo die ganzen patch Kabel hinlaufen.
Dh Fritz Box muss in den Keller und direkt an das Koax Kabel und dann ein LAN port von der Fritz an das Switch und alles was am Switch hängt ist im inet?
 
Also das Koax Kabel vom hausanschluss lief auch im Keller wo die ganzen patch Kabel hinlaufen.
Dh Fritz Box muss in den Keller und direkt an das Koax Kabel und dann ein LAN port von der Fritz an das Switch und alles was am Switch hängt ist im inet?

Jupp

Ist die fritzbox von Vodafone oder deine eigene?
 
Du kannst es echt nicht lassen, ich wollte ja nett bleiben, aber bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
Wir wissen, du bist der Beste und Größte und besonders ich habe keine Ahnung. Geh zur Arbeit und lass dir da weiter auf die Schulter klopfen.
Das habe ich nie behauptet. Ich stelle nur fest dass Du immer wieder von Problemem wie SIP-Daten und Portfreigaben erzählst die man nicht braucht. Das ist das Gefährliche an Deinen Empfehlungen, sie bringen den TE nicht weiter oder er merkt erst zu spät dass Du (nicht wir) von falschen Voraussetzungen ausgegangen bist.
Ich bin die ganze Zeit nett und versuche dem TE wirklich zu helfen und nicht Basteltipps zu geben. Das Du nicht akzeptieren kannst dass es Leute gibt die von der Materie mehr Ahnung haben als Du ist schade. Jetzt tust Du so als hätten wir alle Unsinn erzählt weil der TE uns nicht alles erzählt hat. Das ist aber nicht so. Es gibt eben Lösungen die immer funktionieren und Lösungen die nur bei bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Ich berate so, dass es immer klappt und Du gehst nur von Problemen aus wie Freigaben und Ähnlichem.
Von daher: Ja, ich kann es nicht lassen und berate weiter herstellerunabhängig und so dass es unter allen Voraussetzungen funktionieren sollte. Was Dir daran nicht passt verstene ich nicht. Du bist doch nur nett geworden weil Du selbst einsehen musstest dass Deine Empfehlungen nicht funktionieren.
 
Also das Koax Kabel vom hausanschluss lief auch im Keller wo die ganzen patch Kabel hinlaufen.
Dh Fritz Box muss in den Keller und direkt an das Koax Kabel und dann ein LAN port von der Fritz an das Switch und alles was am Switch hängt ist im inet?
Genau so. Daher teste bitte ob der DECT-Empfang vielleicht schon ausreichend ist. Falls nicht kannst Du immer noch eine DECT-Basis holen und diese an der FritzBox anmelden.
 
Ich habe keine Fritzbox die käme wenn von Vodafone oder lohnt es sich besser was zu kaufen?

Habe es mal skizziert:
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 119
Internet ist bei uns Vodafone Kabel Deitschland. Folgende Verfügbarkeit ist bei uns: Red Internet & Phone 100 Cable (100Mbits)
Ok, dann muss die Fritzbox wohl in den Keller (oder sonstwo wo ein Kabelanschluß zur Verfügung steht), denn ein Coax-Kabel vom Kabelanschliss kannst du nicht einfach wie ein DSL-Kabel über ein Patchfeld verlängern.

Edit: gar nicht gesehen, dass es noch eine weitere Seite mit entsprechenden Antworten gibt ... da war ich wohl zu langsam.
 
Ich habe keine Fritzbox die käme wenn von Vodafone oder lohnt es sich besser was zu kaufen?

Habe es mal skizziert:
Wenn Du wenig Stress haben möchtest bleib bei der Box von Vodafone. Wenn Du basteln willst und bei Problemen erst mal auf Dich gestellt, dann kauf Dir eine eigene Box. Bei Problemen wird Vodafone dann immer zuerst auf Deine Box verweisen :(
 
Besten Dank allen.
Ich denke nun ist es soweit klar.
Werde mir einen kleinen Serverschrank holen und dort alles reinpacken.

Bei den APs werde ich wohl auf das Unifi Mesh gehen.
Ubiquiti Unifi UAP-AC-M
https://www.cyberport.de/?DEEP=5816...VlrGg8orENIVsyBYNiVo3Qsutnx_ccnEaAmhPEALw_wcB

Werde dann eine solche Antenne mit einem Lan-Kabel versehen und von dort aus dann eine Wlan-Netzwerk für Innen- und den Gartenbereich aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten