Super-Computer aus M1-Macs? (Gedankenspiel)

Nicht jede, aber rein mathematische Aufgaben wie Rendering oder Kodieren sollte (meinen rudimentären Kenntnissen nach) möglich sein.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, falls dies also schon erwähnt worden ist, sorry.
Im Bereich "Network Rendering" fallen mir generell C4D und LW (Screamernet) ein. (Solange es den Client für die jeweilige Prozessorarchitektur und OS gibt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ist alles bekannt und bezieht sich nur auf die beta 12.3 inkl. RC hat aber nichts mit den hier getätigten Aussagen zu tun. ;)
1647098527362.png

Die Meldungen sind von gestern, also nix Uraltes, ich würde nicht so kategorisch sein, solange keine Performancevergelich unter Windows gemacht wurde, halte ich meine Aussage aufrecht.
 
Liest du eigentlich die Threads? Dort steht doch klar, dass die GPUs bisher unter 12.2 normal liefen und auch die Benchmarks entsprechend waren. Erst mit der 12.3 Beta scheint es Probleme mit den Treibern zu geben.
 
Liest du eigentlich die Threads? Dort steht doch klar, dass die GPUs bisher unter 12.2 normal liefen und auch die Benchmarks entsprechend waren. Erst mit der 12.3 Beta scheint es Probleme mit den Treibern zu geben.
Wenn Apple schon Murks mit Fremde Hardware-Treibern macht –und da gab es schon reichlich Prezedenzfälle – dann will ich erstmals die Windows-Performance sehen, bevor ich ein Hardware-Benchmark akzeptiere. Exakt das habe ich gesagt und bleibe dabei.
 
Die Benchmarks sind doch auch sekundär. Für Cluster braucht es NumberCruncher, ja.

Es braucht jedoch viele davon und somit sind Stromverbrauch und vor allem Kommunikationswege zwischen den units relevant. Sonst kann man damit nur großgranulare Probleme damit lösen.


Zum Spass kann man danit sicher clustern. Aber professionell machts keinen Sinn.
 
So sehr ich deine anderen Beiträgen zum Thema Supercomputer nachvollziehen kann, ist z.B. das MBP 14" ziemlich brauchbar. Kürzlich ein altes interlacedes Video mit Topaz Video Enhance AI mit einem Hackintosh i9-9900k mit AMD 5700 XT GPU und dem MBP 14" (Standard Modell) in nahezu exakt der gleichen Zeit konvertiert.
Um was für ein Quellvideo (Auflösung/Dauer) handelte es sich denn und wie lange dauert die Umwandlung? Da ich mich für diese Software interessiere würden mich die detaillierten Renderzeiten sehr interessieren.
 
Zurück
Oben Unten