Benutzerdefinierte Suche

Super 8 Filme auf DVD

  1. Mac.old

    Mac.old Thread Starter

    Hallo liebe Leute, kann mir einer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Super 8 Filme auf DVD zu brennen.
    Würde das gerne selber machen, habe aber leider keine Ahnung wie?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
    Mac.old, 19.03.2007
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Es geht hier schon um Super8 (Filmspulen), nicht um Video8?

    ww
     
    Wildwater, 19.03.2007
  3. barthleby

    barthlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    am einfachsten ( viel Spaß ) mit ner digitalen Videocam. Leinwand aufbauen, Stativ aufstellen, abfilmen und danach in Imovie ziehen. Bearbeiten und dann mit IDVD aufbereiten und brennen.

    Gruss Jürgen
     
    barthleby, 19.03.2007
  4. Mac.old

    Mac.old Thread Starter

    Ja es geht um Filmspulen :D :D :D
     
    Mac.old, 19.03.2007
  5. Mac.old

    Mac.old Thread Starter

    Hast du da Erfahrungen gemacht??? Die Qualität ist bestimmt schlechter wie das Original, oder? :mad: ;)
     
    Mac.old, 19.03.2007
  6. Joern1983

    Joern1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem. Muss dazu sagen, dass es bei mir im Ort eine Firma gibt, die sowas professionell macht.
    Ich hab dann zum Vergleich die gleiche Spule einmal selbst von der Leinwand abgefilmt und dann professionell auf VHS (DVD hätte Aufpreis gekostet) bringen lassen. Die Qualität war um längen besser.
    Ist natürlich auch ne Preisfrage, aber ich denke, ich würde es schon machen lassen.
    Vergessen darf man dabei natürlich nicht, dass egal auf welchem Format einiges an Informationen verloren geht. Super8 bringt doch noch etwas mehr als normale PAL-Auflösung.

    Gruß, Joern1983
     
    Joern1983, 19.03.2007
  7. barthleby

    barthlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    naja, also, die Qualität ist so gut wie dein Super8 Projektor, deine Digikam und deine Leinwand. Ich erinnere mich aber an einen Winkeladapter: Vorne Projektor ran und auf der anderen Seite den (damals noch VHS-C) Camcorder.
    Ich war recht zufrieden. Besser als das original wird es nie, aber beides ist ne gute Möglichkeit. Schwiegerdad hat so alle Super8 Filme auf VHS gezogen und für den Hausgebrauch reicht es locker ( oder wolltest Du noch irgendnen Retro-Schmalfilmwettbewerb gewinnen ? ).

    Gruss Jürgen
     
    barthleby, 19.03.2007
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Und los gehts:
    -> 1
    -> 2
    -> 3
    -> 4
    -> 5
    -> 6

    Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

    ww
     
    Wildwater, 20.03.2007
  9. Furcas

    FurcasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    Hier ist noch ein Link, wo es um das abfilmem mit Prismen geht klick

    Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
     
    Furcas, 20.03.2007
Die Seite wird geladen...