Super 8 Filme auf DVD

M

Mac.old

Hallo liebe Leute, kann mir einer sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Super 8 Filme auf DVD zu brennen.
Würde das gerne selber machen, habe aber leider keine Ahnung wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Es geht hier schon um Super8 (Filmspulen), nicht um Video8?

ww
 
Hi,

am einfachsten ( viel Spaß ) mit ner digitalen Videocam. Leinwand aufbauen, Stativ aufstellen, abfilmen und danach in Imovie ziehen. Bearbeiten und dann mit IDVD aufbereiten und brennen.

Gruss Jürgen
 
Hi,

am einfachsten ( viel Spaß ) mit ner digitalen Videocam. Leinwand aufbauen, Stativ aufstellen, abfilmen und danach in Imovie ziehen. Bearbeiten und dann mit IDVD aufbereiten und brennen.

Gruss Jürgen

Hast du da Erfahrungen gemacht??? Die Qualität ist bestimmt schlechter wie das Original, oder? :mad: ;)
 
Ich hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem. Muss dazu sagen, dass es bei mir im Ort eine Firma gibt, die sowas professionell macht.
Ich hab dann zum Vergleich die gleiche Spule einmal selbst von der Leinwand abgefilmt und dann professionell auf VHS (DVD hätte Aufpreis gekostet) bringen lassen. Die Qualität war um längen besser.
Ist natürlich auch ne Preisfrage, aber ich denke, ich würde es schon machen lassen.
Vergessen darf man dabei natürlich nicht, dass egal auf welchem Format einiges an Informationen verloren geht. Super8 bringt doch noch etwas mehr als normale PAL-Auflösung.

Gruß, Joern1983
 
Hi,
naja, also, die Qualität ist so gut wie dein Super8 Projektor, deine Digikam und deine Leinwand. Ich erinnere mich aber an einen Winkeladapter: Vorne Projektor ran und auf der anderen Seite den (damals noch VHS-C) Camcorder.
Ich war recht zufrieden. Besser als das original wird es nie, aber beides ist ne gute Möglichkeit. Schwiegerdad hat so alle Super8 Filme auf VHS gezogen und für den Hausgebrauch reicht es locker ( oder wolltest Du noch irgendnen Retro-Schmalfilmwettbewerb gewinnen ? ).

Gruss Jürgen
 
Und los gehts:
-> 1
-> 2
-> 3
-> 4
-> 5
-> 6

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;)

ww
 
Hier ist noch ein Link, wo es um das abfilmem mit Prismen geht klick

Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten