Super 8 Video digitalisieren (lassen), aber WO?

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,

ich möchte gerne unsere Super8 Videos digitalisieren d.h. auf DVD brennen lassen.
Jetzt denkt sich der erfahrene User natürlich: erst mal googeln.

Es ist ja nicht so, dass es keine Anbieter gäbe, es sind einfach zu viele.

Also, wer hat Erfahrungen gesammelt, kann irgend ein Laden empfohlen werden und wie viel sollte es kosten?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Christian
 
Hi BLzZard
Habe mal alte (wirklich alte und schlechte Super8 Filme) bei bei einem Link der bei TriTop.tv (Aktion > Super8 anklicken) gelistet war digitalisieren lassen.
Günstiger geht nicht (42 Euro für 24Bilder/sec und 60 Minuten / habe jedenfalls nach langer Recherche nichts gefunden) die Qualität war wegen des Ausgangsmaterials natürlich nicht sooo TOP zu erwarten, aber sie war um ein vielfaches besser als die Super8 Filme und ohne Augenschmerzen anzusehen (sogar das Helligkeitsflimmern des Ausgangsmaterials wurde korrigiert…)
Man kann auch erstmal für wenige Euro einen 14 Minuten Film für 14 Euro machen lassen). Die Bearbeitungszeit war einmal etwas lang (ich glaube 4 Wochen) beim zweiten Mal recht fix (etwas über 1 Woche)
 
Für mich (bzw. meine Eltern, sind ja deren Filme) ist es nicht so wichtig, dass es möglichst günstig geht sondern die Filme müssen sauber übertragen werden und es sollte eine gute Qualität raus kommen!
 
Wie bereits geschrieben, bei mir war das Ausgangsmaterial grottenschlecht und dafür ist die DVD Qualität recht überzeugend, und zum Antesten kann man ja mal ein 14 MInuten Film machen lassen, habe aber von einem Bekannten dem ich den Tip ebenfalls gegeben habe, dass die Qualität sehr ordentlich war (Er ist Kameramann und sollte das eigentlich beurteilen können, ich habe die DVD allerdings noch nicht gesehen…) Also einfach probieren, die Filme wurden gut behandelt und bleiben ja erhalten.
 
Ganz ehrlich, ich würde meine unwiederbringlichen Filme nicht mit der Post irgendwohin verschicken. Wenn sie verloren werden, sind sie weg, für immer. Würde mir lieber eine Variante in der Nähe suchen und die Filme persönlich hinbringen - auch wenn es dann kein Superschnäppchen mehr ist.

Aber das wäre es mir nicht wert...

Gruß digitomm
 
Zurück
Oben Unten