iPad Suchfunktion im iPad Mailprogramm

So rein interessehalber: Magst Du mal einen Screenshot der Mail App auf dem Android hier reinsetzen, wie es dort so gelöst ist mit dem Design?
Ich verwende das beliebte K9-Mail auf Android, dort ist ganz oben ein Lupensymbol das immer eingeblendet bleibt und direkt zur Suche führt.

Hab bei mir am iPad kurz geschaut, das Suchfeld ist dort per default immer sichtbar. Warum das bei dir nicht so ist, kann ich mir nicht erklären.
 
Jetzt ist es ja auch sichtbar, aber ich musste es erst hervorholen, und da bin ich gescheitert.
Vielleicht habe ich einfach zu viele mailkonten, sodass das Programm "dachte", lieber mehr Platz für die Darstellung der Konten zu verwenden.
Das ist ja auch eine gute Idee, nur dass es so schwierig ist, das suchfeld zu finden, ist halt etwas bemerkenswert.
 
Hier ein Screenshot meines Mailprogramms auf meinem Android Smartphone. Es heißt Aqua Mail und es ist sehr anwenderfreundlich, insbesondere die Suchfunktion ist leicht zu finden 😀😀
Die quietsche-Farben hab ich mir selbst so ausgewählt...
K9 hatte ich auch schon. Ist auch sehr gut, Aqua-Mail gefällt mir allerdings noch besser.
Insbesondere, weil man wirklich alles konfigurieren kann, bis es genau so ist, wie man es gerne hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230511_095901_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20230511_095901_Aqua Mail.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti
Hab bei mir am iPad kurz geschaut, das Suchfeld ist dort per default immer sichtbar. Warum das bei dir nicht so ist, kann ich mir nicht erklären.
Bist du sicher, dass es sich um das Suchfeld in der Mail App handelt? Per default kann ja insoweit nicht stimmen, da es bei mir anders ist.
 
Bist du sicher, dass es sich um das Suchfeld in der Mail App handelt? Per default kann ja insoweit nicht stimmen, da es bei mir anders ist.
Ja, ich hab nur die von Haus aus mitgelieferte Mail-App am iPad unter dem neuesten iPadOS. Sobald ich links oben im Eck auf das Übersichtssymbol tippe, das mir alle Ordner anzeigt, habe ich direkt oben ein Suchfeld.
 
Sobald ich links oben im Eck auf das Übersichtssymbol tippe, das mir alle Ordner anzeigt, habe ich direkt oben ein Suchfeld.
Also, hab jetzt siebenundvierzig mal rumprobiert. Aber nach deiner Methode hat es nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_0683.png
    IMG_0683.png
    478,3 KB · Aufrufe: 51
Über Dei er Mail „jarren@web.de“ steht doch „Alle“. Was passiert, wenn Du Mail schließt und nach dem Öffnen zuerst auf „Alle“ klickst?
 
Über Dei er Mail „jarren@web.de“ steht doch „Alle“. Was passiert, wenn Du Mail schließt und nach dem Öffnen zuerst auf „Alle“ klickst?
Das sieht bei mir anders aus. Wenn ich Mail neu aufrufe, sehe ich „Alle“ gar nicht, sondern das zuletzt geöffnete Postfach mit der zuletzt geöffneten Mail.
Ich sehe aber schon, wenn wir hier weitermachen, wird der Thread Ersteller mehr verwirrt als es Apple jemals schaffen wird. Wir könnten uns ja Freitag im Sommer an der großen Eiche Treffen, dann tauschen wir uns aus.
Thread ganz lesen, Lösungen stehen drin.
Schon längst passiert (solche Unterstellungen aber auch immer🙂). #aretiss und ich unterhalten uns lediglich über Alternativen.


Man könnte natürlich auch das iPad Benutzerhandbuch fragen, das hilft immer ganz freudig und emotionslos weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
mein Problem ist ja gelöst, also Verwirrung meinerseits ist nicht zu befürchten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Zurück
Oben Unten