Suche Systemkamera, bloß welche?

@Steff: NEin du hast mich nicht vertrieben, aber es geht hier um ein anderes Thema gerade, um das ich gefragt habe.

In einem der Threads schreibst Du " Groß wie ne DSLR dafür kleiner Sensor. Einzig die Brennweite könnte interessant sein. "
1" als KLEINEN Sensor zu bezeichnen ist aber auch nicht gerade sinnvoll... Profis mit Spiegelreflexkameras arbeiten noch heute mit kleineren und kommen super gut zu recht
 
🤷‍♂️ Im Gegensatz zu APSC oder Kleinbild ist er halt klein. Wenn dir das reicht ist es ja prima.
Wie ich schon schrieb: für ne kompakte find ich 1“ geil. Für ne Kamera in DSLR Größe halt nicht. Bridgekameras halte ich für einen Kompromiss. Aber jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und WollMac
Es gibt ein spezielles Forum, genau für solche Fotografie betreffende Fragen.
Die haben dann auch einen tollen Fragebogen für Kaufberatungen.
Vielleicht bist du mit dem Thema da besser aufgehoben.
Wäre vielleicht eine Alternative anstatt mich hier dumm darzustellen.
 
1" als KLEINEN Sensor zu bezeichnen ist aber auch nicht gerade sinnvoll... Profis mit Spiegelreflexkameras arbeiten noch heute mit kleineren und kommen super gut zu recht
LOL
Die Profi-DSLR mit einem so winzigen Sensor muss du mir mal zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und RealRusty
Eine E-420 ist keine gute Empfehlung. Der TE will Kinder knipsen und ich vermute, dass er eher Automatiken nutzen will.

Aber bei Bedarf hab ich noch ne GF 1 hier ;-) Mit Aufstecksucher.
 
Es gibt ein spezielles Forum, genau für solche Fotografie betreffende Fragen.
Die haben dann auch einen tollen Fragebogen für Kaufberatungen.
Vielleicht bist du mit dem Thema da besser aufgehoben.
Wäre vielleicht eine Alternative anstatt mich hier dumm darzustellen.

dann lass es bleiben und gut ist... man man. Stimmt da bin ich besser aufgehoben.
 
Da hilft man und bekommt patzige Antworten und wird dumm angemacht. Unverschämt. Bin raus!
 
Da hilft man und bekommt patzige Antworten und wird dumm angemacht. Unverschämt. Bin raus!

Das ist leider falsch:
1. hast Du BEhauptungen geschrieben, die hier ich und auch wohl andere (siehe Beiträge) nicht ganz verstehen. Dann verlinkst Du zu einer guten Seite, die etwas anderes aussagt, wie Du geschrieben hattest. Ich habe nicht viel Ahnung, deshalb kommen manchmal blöde Fragen. Aber DU hattest dann geschrieben, Ich würde dich als Dumm verkaufen, was nicht so ist und deshalb schreibe ich klar und deutlich, dass du es bleiben lassen sollst!
Und ich habe Dir nur Recht gegeben, dass ich in dem anderen Forum besser aufgehoben bin, wenn es um Fotografie geht! Gebe ich Dir recht, dann ist es unverschämt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Bin auch raus hier
 
und was ist seit neuem an einem ASP C Sensor besser als an einem 1Zoll Sensor?

Das ist doch nicht neu! Sensorgröße ist wie Hubraum :).

da widersprichst du doch dir selbst. In Beitrag 22 schreibst du etwas von Schärfe, deshalb würdest asp-c nehmen. In der Beschreibung ist aber klar die Rede davon, dass es nichts mit der Sensorgrösse zu tun hat...

Das widerspricht sich vermutlich nicht (ohne das ich den Link gelesen habe). Zum einen geht es z. B. generell um Schärfe und das andere ist gewollte, gezielt eingestellte Unschärfe im Hintergrund um ein Objekt das natürlich scharf ist frei zu stellen. Und da spielt Sensorgröße, auch die Blende und auch Software eine Rolle. Umso größer der Sensor desto einfacher das Potential für Freistellung, weniger Bildrauschen (sieht schärfer, besser aus) usw. in verschiedenen Aufnahmesituationen. Das Objektiv ist ebenfalls sehr wichtig für alle Belange.

Hier ein paar Links um sich generell zu informieren:

https://www.fotolehrgang.de/
http://www.digitaler-fotokurs.de/index.html
https://www.kleine-fotoschule.de/tiefenschaerfe.html
 
@Steff: NEin du hast mich nicht vertrieben, aber es geht hier um ein anderes Thema gerade, um das ich gefragt habe.

In einem der Threads schreibst Du " Groß wie ne DSLR dafür kleiner Sensor. Einzig die Brennweite könnte interessant sein. "
1" als KLEINEN Sensor zu bezeichnen ist aber auch nicht gerade sinnvoll... Profis mit Spiegelreflexkameras arbeiten noch heute mit kleineren und kommen super gut zu recht

In der Summer aller Sensorgrößen ist 1 Zoll klein. Und Profis mit DSLRs haben garantiert größere Sensoren als 1 Zoll in der DSLR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und RealRusty
Mir scheint es vergebene Liebesmühe. Der TE merkt, dass das iP nicht reicht. Sein Rückschluß ist größere Kamera. Was diese besser macht, recherchiert er nicht und damit sind auch Kameragrößen und Sensoren Hinweise bislang nicht hilfreich.

Lasst ihn einfach die Kamera mit den tollen Tests und der Saturn Fachberatung kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und RealRusty
Mir scheint es vergebene Liebesmühe. Der TE merkt, dass das iP nicht reicht. Sein Rückschluß ist größere Kamera. Was diese besser macht, recherchiert er nicht und damit sind auch Kameragrößen und Sensoren Hinweise bislang nicht hilfreich.

Lasst ihn einfach die Kamera mit den tollen Tests und der Saturn Fachberatung kaufen.

ich habe mich lange genug informiert, auch eher bei erfahrenen Usern. Und da wurde mir anderes mitgeteilt. Nicht eingeschnappt sein, wenn man nicht immer der gleichen Meinung ist... und nun ist hier Schluss - denn ich habe Sie mir gekauft und bin glücklich
 
Dir wurde also von Profis erklärt, dass ein winziger 1" Sensor besser ist? Da frage ich mich, wieso das iPhone nicht ausreicht?

Ein kleiner Sensor hat sicherlich Vorteile beim Tracking der Schärfe. Nur kommen da noch Faktoren wie Verschlusszeit in Abhängigkeitvon der Blende hinzu.

Tobende Kinder und Hunde sind selbst für "schnelle" Kameras ein Problem. Hier spielt die Erfahrung eine große Rolle.

PS wieso sollte ich beleidigt sein? Manches merkt man eben.

Wenigstens ein Fotogeschäft sollte es schon sein, Gerade Saturn mit Lagerware muss auch so manches loswerden.
 
Meinungen sind eine Sache, Tatsachen (Technik) und Funktionsprinzip/Begriffe, Wissen und Erfahrung etwas anderes. Und vielleicht sollte man über die Art zu fragen mal nachdenken und da etwas korrigieren. Vor allem wenn man scheinbar wenig Plan hat. Dann klappt es auch mit dem "Nachbarn" ;).

Welche Kamera ist es denn jetzt geworden?
 
Physik hat übrigens feste Regeln, will sagen die Photographie in technischer Hinsicht kann schwerlich verschiedene Meinungen beinhalten, wenn man die Wissenschaft dahinter akzeptiert.
 
Noch ein Hinweis. Aus meiner Erfahrung heraus scheuen Kinder große schwarze Kästen mit sich hin und her fahrenden Zooms. Die Natürlichkeit geht flöten.
 
Lasst mal gut sein. Er hat eine Kamera und ist glücklich damit. Was solls also noch?
 
Zurück
Oben Unten