Suche Programm / App zur Datenrettung

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich eine private Video Dstei gelöscht die mir persönlich sehr wichtig ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer Software die diese wiederherstellen kann. Habt ihr eine Empfehlung und eine die nicht so teuer ist? Denn ich weiß nicht, ob die Datei noch zu retten ist.
 
Es geht um eine Datei auf dem Mac?

Auf einem PC mit Windows?

auf einem iOS-Gerät?

.....


Zunächst nichts mehr machen auf dem entsprechenden Gerät.
 
Die Platte war in einem NAS (DiskStation) habe die Platte sofort nach dem Löschen entfernt
 
(Für später: man kann auf der Synology einen Papierkorb für jedes Share aktivieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das jetzt mit deinem . ?
 
Hi,
Dieser Link bringt nix, der TE braucht ne Datenrettungs Software für Linux, auf den Synology läuft ein Linuxfilesystem ext4.
Franz
 
Hi,
Noch dazu benötigt der TE einen Rechner auf dem Linux Installiert ist.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Es gibt auch Programm für Mac oder Windows, habe ich schon gefunden, finden auch die HDD in der Testversion und auch die vermutliche Datei, von der Größe der Datei könnte sie es sein. Die wollen für die Lizenz für einen Monat jedoch 200€ haben und die andere 500€.
 
Du suchst Testdisk Von Christophe Grenier.
Das Programm existiert für Windows, Mac und Linux und repariert auch für die Dateisysteme anderer OSen als den auf dem man das Programm ausführt.
Ist allerdings Terminal only und eine mächtige Waffe, die man erst zähmen können muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt auch Programm für Mac oder Windows, habe ich schon gefunden, finden auch die HDD in der Testversion und auch die vermutliche Datei, von der Größe der Datei könnte sie es sein.
Das heißt nicht, dass der Inhalt auch ok ist.
Du solltest die Platte auch nur read only benutzen, da sonst die Gefahr besteht, dass da Daten überschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, MacKaz, maba_de und 2 andere
Dafür, das die Datei so wichtig ist, fließen aber recht wenige Informationen.
Vielleicht einfach mal genau beschreiben, welche Diskstation mit welcher Plattenkonfiguration, unter welchem System und mit welchem Dateisystem.
Dann könnte man da vielleicht irgendwo ansetzen, so ist das eigentlich nur Rätselraten.
Und wenn Du eine Software gefunden hast, wäre es vielleicht nicht schlecht die zu benennen, dann hat man zumindest mal nen Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ext4. Sysnology Diskstation 412+, Disk Drill und EaseUS habe ich schon getestet
 
RAID Konfiguration?
Und danke, das du uns nicht mit unnötigen Details langweilst :D …. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, win2mac und ekki161
Kein Raid.
 
Ext4. Sysnology Diskstation 412+, Disk Drill und EaseUS habe ich schon getestet
Eigentlich, wenn Dir die Datei lebenswichtig ist solltest Du so vorgehen:

a ) eine 2. Festplatte kaufen/nehmen mit gleicher Kapazität oder größer.
b ) fesplatte ausbauen und mit dd bitweise klonen
c ) mit Testdisk oder Photorec die Datenrettung auf der Kopie probieren.

Viel zeit einplanen. Ein Sonntag ist dafür ideal.
 
Testdiskt kann die Platte nicht finden, zumindest nicht auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten