• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Musik Suche "himmlische" Musik

m_cohen

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2005
Beiträge
183
Hallo liebe Freunde,

Ich such für ein Theaterstück (Hintergrund-)Musik (zum einspielen): Etwas "himmlisches" als Chorgesang oder Orgelmusik.

Das Szenenbild spielt im Himmel und die Einspielmusik soll eine entsprechende tragende Stimmung vermitteln.

Danke für eure Vorschläge :)
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.929
Wie im Himmel. Gabriellas Song.

Eine deutsche Version wäre das hier.
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.929
Oder etwas anderes aus dem Film. Aber Gabriellas Song ist das imposanteste aus dem Film.

Vorschlag 2:
Johnny Cash; Album: My Mothers Hymn Book

Vorschlag 3:
Johnny Cash; Album: Ultimative Gospel

---

Vorschlag 4:
June Carter Cash; Album: Wildwood Flower (Will You Miss Me When I'm Gone)

Vorschlag 5:
Leonard Cohen bzw. Jeff Buckley (Dürfte das "Original" sein.); Hallelujah

Wenn dir beide Versionen zu modern sind, gibt es hier eine himmlische Version davon:
 
Zuletzt bearbeitet:

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.677
Wie lange darf das intro dauern? Für 'ne minute finde ich dies schon mal klasse, danach hängt's dann sehr von eurem stück ab:

 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.137
Wie im Himmel. Gabriellas Song.

Eine deutsche Version wäre das hier.
Wenn ich die Sjöholm singen höre muss ich ausser an »Så som i himmelen - Gabriella's song« natürlich auch immer an »Du måste finnas - Kristina från Duvemala« denken …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul

m_cohen

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2005
Beiträge
183
Viele gute Vorschläge. Danke dafür.

Ich benötige einerseits eine kurze (ca 2 Sekunden) Sequenz, wenn „der Tod“ dem „Kandidaten“ vom „Himmelreich“ erzählt und eine Handbewegung richtung Himmel macht.

In einer weiteren Szene benötige ich die „himmlische Musik“ als Hintergrundeinspielung während „Engel“ auf der Bühne „Karten spielend diskutieren“.

Ich hoffe das gibt etwas Einblick in mein Stück und den Bedarf an die Musik. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.929
Dann könnte hier etwas für dich dabei sein.

https://open.spotify.com/album/6bAenSrluLaakFOugRnepG?nd=1

Die Musik ist von Mark Lothar zum Stück Faust 1. Ich kann das nicht testen, habe kein Spotify und Safari unterstützt den Spotify-Webplayer nicht. :( aber du sprichst von Tod, Himmel, Engel... Da ist Faust ja geradezu prädestiniert dazu.
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.929
J. S. Bach ist nie verkehrt.

Ansonsten fiele mir noch Chopin ein.

Oder Andé Rieu - Ballade Pour Adeline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben