Musik Suche "himmlische" Musik

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo liebe Freunde,

Ich such für ein Theaterstück (Hintergrund-)Musik (zum einspielen): Etwas "himmlisches" als Chorgesang oder Orgelmusik.

Das Szenenbild spielt im Himmel und die Einspielmusik soll eine entsprechende tragende Stimmung vermitteln.

Danke für eure Vorschläge :)
 
Enigma
ähh
:hehehe:
 
Bach-Motetten?
 
Oder das Bach'sche Orgelwerk?
 
Wie im Himmel. Gabriellas Song.


Eine deutsche Version wäre das hier.
 
Oder etwas anderes aus dem Film. Aber Gabriellas Song ist das imposanteste aus dem Film.

Vorschlag 2:
Johnny Cash; Album: My Mothers Hymn Book

Vorschlag 3:
Johnny Cash; Album: Ultimative Gospel

---

Vorschlag 4:
June Carter Cash; Album: Wildwood Flower (Will You Miss Me When I'm Gone)

Vorschlag 5:
Leonard Cohen bzw. Jeff Buckley (Dürfte das "Original" sein.); Hallelujah



Wenn dir beide Versionen zu modern sind, gibt es hier eine himmlische Version davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Gibt es auch mit Chor:

 
Wie lange darf das intro dauern? Für 'ne minute finde ich dies schon mal klasse, danach hängt's dann sehr von eurem stück ab:

 
Wie im Himmel. Gabriellas Song.


Eine deutsche Version wäre das hier.

Wenn ich die Sjöholm singen höre muss ich ausser an »Så som i himmelen - Gabriella's song« natürlich auch immer an »Du måste finnas - Kristina från Duvemala« denken …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ich könnte ja nicht widerstehen... :hehehe:
 


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Viele gute Vorschläge. Danke dafür.

Ich benötige einerseits eine kurze (ca 2 Sekunden) Sequenz, wenn „der Tod“ dem „Kandidaten“ vom „Himmelreich“ erzählt und eine Handbewegung richtung Himmel macht.

In einer weiteren Szene benötige ich die „himmlische Musik“ als Hintergrundeinspielung während „Engel“ auf der Bühne „Karten spielend diskutieren“.

Ich hoffe das gibt etwas Einblick in mein Stück und den Bedarf an die Musik. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Dann könnte hier etwas für dich dabei sein.

https://open.spotify.com/album/6bAenSrluLaakFOugRnepG?nd=1

Die Musik ist von Mark Lothar zum Stück Faust 1. Ich kann das nicht testen, habe kein Spotify und Safari unterstützt den Spotify-Webplayer nicht. :( aber du sprichst von Tod, Himmel, Engel... Da ist Faust ja geradezu prädestiniert dazu.
 
Ich benötige einerseits eine kurze (ca 2 Sekunden) Sequenz, wenn „der Tod“ dem „Kandidaten“ vom „Himmelreich“ erzählt und eine Handbewegung richtung Himmel macht.
Vielleicht doch J. S. Bach?

 
J. S. Bach ist nie verkehrt.

Ansonsten fiele mir noch Chopin ein.


Oder Andé Rieu - Ballade Pour Adeline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten