Ich suche eine SIM-Karte mit möglichst billigem Basistarif

rudluc

Aktives Mitglied
Es ist für ein Zweithandy, welches nur gelegentlich mal benutzt wird.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein.

- Keine monatlichen Kosten (!)
- Online-Aufladung eines beliebigen Guthabens mit Rechnung, welches abgesurft wird, bis es verbraucht ist
- Erneute Aufladung des Guthabens in größeren zeitlichen Abständen (das ist soviel ich weiß nötig, damit die Karte weiter gültig bleibt), z.B. nach 6 Monaten

Hat dazu jemand eine Empfehlung?

Wie wäre es mit AldiTalk? Ich nutze es selber, und das als meinen Haupt-Tarif.

Du kannst in der AldiTalk App manuell dein Guthaben per Lastschrift aufladen, also einmalige Abbuchen veranlassen. Anschließend surfst du das Guthaben einfach ab (was sehr teurer ist), oder du buchst einen Tarif.

Das gute am Tarif ist, dass er sich selbst kündigt, sobald nicht genügend Guthaben für die nächste Zahlung verfügbar ist. Voraussetzung ist, dass der Tarif per Guthaben bezahlt wurde. Du kannst den Tarif aber natürlich auch jederzeit selbst kündigen.

Eine Rechnung gibt es meines Wissens nach bei keinem Prepaid-Anbieter, man kann sich bei AldiTalk aber für jeden Monat eine Kostenübersicht als PDF herunterladen.

Ich habe am 28.11.2024 das letzte mal mein Guthaben aufgeladen. In der Konto-Übersicht wird mir angezeigt, dass mein Konto noch bis 28.11.2026 aktiv sein soll. Der zeitliche Abstand ist also ziemlich groß. :)

O2 Prepaid vielleicht?

https://zeit---geist.de/magazin/prepaid-karte-ohne-monatliche-kosten-ohne-grundgebuehr/

Etwas Runterscrollen bis
"Zeit bis Deaktivierung"

Wichtig ist auch, dass das Netz des Anbieters in deinem Bereich gut verfügbar ist ;)
Die günstigsten Tarife mit einer Abbuchung alle 4 Wochen wären also schon raus, weil es dafür zu selten genutzt wird?
Gibt es ja ab 5€, wenn Datenvolumen und Freiminuten nicht wichtig sind.

Ich hab jetzt AldiTalk genommen als „Basis“-Tarif, welches es tatsächlich auch ohne monatliches Volumenpaket gibt! Jetzt im Nachhinein macht Vodafone einen noch besseren Eindruck. Aber egal. Wenn ich mit 10€/Halbjahr auskomme, mach mir das nichts.
Vielen Dank au jeden Fall fürs Mitdenken!

Das Gerät hat keine eSIM. Sonst wäre das ideal gewesen.

Warum nicht komplett umsonst ? GMX FreePhone
Daran habe ich auch zuerst gedacht. Ich erinnerte mich aber daran, wie @rudluc in einem anderen Post schrieb, dass FreePhone aufgrund mangelnder eSIM-Funktion keine Option sei.

Worauf ich erst kürzlich aufmerksam gemacht wurde:
Zukünftig wird GMX FreePhone mit aktivierter Datenautomatik ausgeliefert, die bis zu drei Mal pro Monat automatisch ein Gigabyte zu 1,99 Euro nachbucht, wenn das inkludierte Datenvolumen verbraucht wurde.
https://www.iphone-ticker.de/gmx-freephone-gratis-tarif-ploetzlich-mit-datenautomatik-246781/

Ja, die Automatik kann man aber (bis jetzt) einfach wieder abschalten. Aber wenn man denkt, mit 3GB auszukommen, wird man eh nicht unendlich mehr brauchen…

Ich hab jetzt AldiTalk genommen als „Basis“-Tarif, welches es tatsächlich auch ohne monatliches Volumenpaket gibt! Jetzt im Nachhinein macht Vodafone einen noch besseren Eindruck. Aber egal. Wenn ich mit 10€/Halbjahr auskomme, mach mir das nichts.
Vielen Dank au jeden Fall fürs Mitdenken!
Den habe ich auch. 100GB pro Jahr ist in etwa so viel wie 10-12GB pro Monat.
Zusätzlich habe ich noch eine Freephone eSIM mit 3GB gratis im Monat. Das ist für mobile Daten meine „Hauptkarte“, erst wenn die mal aufgebraucht sein sollten (bisher noch nicht vorgekommen :D) schalte ich auf die ALKI Karte um :)

Zurück
Oben Unten