Suche gute Kompaktkamera

Tip ! Rezensionen der verschiedenen mal bei Amazon durchlesen. Nach Kauf und nichtgefallen, einfach zurück schicken. Preise meistens nicht schlecht. Aber wenn, dann nur bei Amazon direkt da kostenlose Lieferung.
Übrigens, es gibt keine Kamera die allen gerecht wird.
Wichtig ist, wie schon hier beschrieben, die Bedienung, Displaygrösse und vor allen Dingen die Displayanzeige bei Sonnenlicht. Objektiv immer schützen.
Viel Spaß beim Kauf und bedenke, es ist keine Anschaffung fürs Leben. Habe schon die 8. Nach 2 Jahre verkaufe ich immer, weil dann die Garantie zu Ende ist. Das machen ja auch viele mit dem Auto.
Gruß Bernd
 
Die Sony hätte ein opt. Sucher. RAW gibts in dieser Größenklasse nicht - da muss dann eine etwas größere Cam her, aber RAW ist wirklich nicht nötig - einerseits wird hier geschrieben das die eh alle gleich gut für Urlaubsschnappschüsse taugen, andererseits braucht man RAW, opt. Sucher und am besten eine schön teure DP-1.

Mag sein, dass nicht jeder gleich den unterschied zu der genannten (wirklich schlechten) Ixus 80 und der W150 sieht, aber mit dem richtigen TFT sieht man das SEHR deutlich. - Also an meinem 22" Chimei zumindest. Madfab, wenn du das jetzt noch nicht groß siehst, irgendwann wirst du einen neuen TFT haben und dann siehst du plötzlich die ganzen Makel der Bilder.

Was gefällt dir denn so an der Ixus? Ich mein du musst ja nicht unbedingt die Sony holen wenn sie dir aus irgend einem Grund nicht gefällt, aber die Ixus ist jetzt wirklich recht uninteressant. Bildqualität ist wirklich schlecht, kein 5x Zoom, keine besonders lange Akkulaufzeit, kein Weitwinkel (also passt beim Gruppenbild z.B. Jemand nur noch halb drauf oder der Kirchturm wird abgeschnitten) und sonst auch nix interessantes dran.
 
Die Sony hätte ein opt. Sucher. RAW gibts in dieser Größenklasse nicht - da muss dann eine etwas größere Cam her, aber RAW ist wirklich nicht nötig - einerseits wird hier geschrieben das die eh alle gleich gut für Urlaubsschnappschüsse taugen, andererseits braucht man RAW, opt. Sucher und am besten eine schön teure DP-1.

Mag sein, dass nicht jeder gleich den unterschied zu der genannten (wirklich schlechten) Ixus 80 und der W150 sieht, aber mit dem richtigen TFT sieht man das SEHR deutlich. - Also an meinem 22" Chimei zumindest. Madfab, wenn du das jetzt noch nicht groß siehst, irgendwann wirst du einen neuen TFT haben und dann siehst du plötzlich die ganzen Makel der Bilder.

Was gefällt dir denn so an der Ixus? Ich mein du musst ja nicht unbedingt die Sony holen wenn sie dir aus irgend einem Grund nicht gefällt, aber die Ixus ist jetzt wirklich recht uninteressant. Bildqualität ist wirklich schlecht, kein 5x Zoom, keine besonders lange Akkulaufzeit, kein Weitwinkel (also passt beim Gruppenbild z.B. Jemand nur noch halb drauf oder der Kirchturm wird abgeschnitten) und sonst auch nix interessantes dran.

naja großen bildschirm hab ich einen 24" imac, sollte denke ich reichen.
die sony gefällt mir recht gut, und die ixus naja vom design her recht gut.

aber hab nun mal noch mehr gelesen und denke es geht wirklich in richtung der sony. die bildvergleiche haben mich doch überzeugt...

zwar ist laut tests die ixus besser, aber die bildvergleiche sprechen eigentich für sich...

und wenn mir die sony nicht gefällt kann man ja bei amazon immer noch zurückschicken :D

was meinst dann eher die 150 oder die nächst größere?

grüße
 
Ja, die Tests hab ich auch gelesen, aber die sollen doch schreiben was sie wollen, die bildervergleiche sind die Realität. Ausserdem wurde in der Colorfoto die Bildqualität der Panasonic FX35 besser bewertet wie bei der W150 - die FX35 (das sieht man an jeden Bildern, und da KANN mir keiner widersprechen) hat deutliche Randunschärfe und das Bild ist allgemein, selbst in der Mitte bei weitem nicht so sauber - die bildqualität ist nicht annähernd vergleichbar. Bei sowas frag ich mich dann schon was diese "Fach-" Zeitschriften da überhaupt testen und von wem die so ihr Geld bekommen ...

Hol die W150 - also nicht die W170, Unterschiede wind:
W170:
- minimal mehr Details (da 10 MP)
- es passt minimal mehr aufs Bild (28mm statt 30mm)
- sie rauscht sichtbar mehr, nicht so viel mehr, aber doch sichtbar - auch bei ISO 100

Ich würde die W170 nur holen wenn du max. große Prints davon fertigen willst, ansonsten nicht.
 
Mag sein, dass nicht jeder gleich den unterschied zu der genannten (wirklich schlechten) Ixus 80 und der W150 sieht, aber mit dem richtigen TFT sieht man das SEHR deutlich. - Also an meinem 22" Chimei zumindest. Madfab, wenn du das jetzt noch nicht groß siehst, irgendwann wirst du einen neuen TFT haben und dann siehst du plötzlich die ganzen Makel der Bilder.
Unter normalen Umständen würde ich dir sogar glauben, dass die W150 der Ixus 80 vorzuziehen wäre. Aber wenn ich lese, wie du dein TN-bepaneltes Chi Mei Display beurteilst, muss ich an der Kamerabewertung zweifeln.

Gruß, eiq
 
Tja, ist zwar ein TN, aber ein sehr gutes und kalibriert. Ausserdem glaube ich nicht das mein Chimei bei den Ixus Bildern Details verschluckt und unsaubre Ränder fabriziert, die Sony Bilder aber unangetastet lässt ;)

Wenn du ein besseres Display hast darfst du gerne Testbilder von den Cams vergleichen, ich bin mir aber zu 99,9% sicher das du zum gleichen Ergebnis kommst ;)
 
Das Chi Mei ist nicht kalibrierbar. ;)

Stimmt, auch wenn ich mir die Bilder ansehe, sind die Ränder bei der Ixus schlechter, allerdings zeigen die Bilder im Zentrum (also da, wo im Normalfall das Motiv ist) mehr Details. ;)
Muss man halt abwägen, was einem lieber ist.

Gruß, eiq
 
so leute, also hab mir nun mal die kameras angesehen, die canon wäre heute auch im angebot gewese, aber die werde ich mir wohl echt nicht kaufen. da sind die meinungen einfach zu unterschiedlich dazu.
leider konnte ich die sony w 150 bisher noch niergends ansehen. hatte noch kein markt da. naja mal abwarten.
hatte aber ein nettes gespräche mit einem wie ich finde kometenten mitarbeiter im saturn. der meinte die sony wäre ne gute kamera, aber die folgekosten seien bei ihr recht teuer. so hat sie zum einen keine sd karte, was auch ich persönlich schade finde. naja und der akku sei recht teuer wobei der auch für mind. 350 fotos reichen würde.

er hat mir auch noch ne panasonic fs 5 gezeigt (fs reihe soll die "neue" fx reihe sein)...

aber dneke ich werde mir mal die sony bei amazon bestellen und testen. kann man den bei amazon bei nichtgefallen die wieder zurückschicken?

mfg
 
Du meinst die hier? Du willst wirklich eine Kamera mit einem 1/2,5"-Sensor nehmen? Ach so, die Alternative Ixus 80 hat auch diese Sensorgröße. Kann nach meinem Verständnis eigentlich nicht arg viel taugen. Schau vielleicht nochmal, ob es nicht doch etwas gibt, das einen größeren Sensor hat. Das kommt dem Rauschverhalten direkt zugute. Fläche/Pixel ist Lichtmenge, die von dem Sensor wahrgenommen werden kann. Je kleiner der Sensor, umso heller muss es für gute Fotos sein.
 
Leute Leute... so langsam wundere ich mich echt. Hört doch mal auf so viel Zeit damit zu "vergeuden" Meinungen und Empfindungen Anderer zu lesen und bewerten.. Geht einfach mal in ein gutes Foto Geschäft nehmt eure Kandidaten in die Hand, spielt im Menu rum, lasst euch die Eigenheiten erklären die evtl. für euch interessant sind und wenn der Laden gut ist lässt er euch auch gegen Vorlage eures Persos eine "Testfahrt" mit der Wunschcam machen.
So könnt ihr doch viel schneller sehen ob eine Kamera zu euch passt und ob das was dabei rauskommt euren Ansprüchen gerecht wird. Jeder hat da ganz unterschielde Gewichtungen und somit eben auch seine Favoriten.


Ach noch etwas:

Seit vorsichtig welche Testberichte ihr lest. Viele Fotozeitschriften loben Produkte von Herstellern die bei ihnen viel Werbung schalten...
Noch ein Punkt den ich im Fotofachladen erfragen würde: Welche Cam kommt am seltesten kaputt zurück in den Laden.
 
so nach langem hin und her wird es nun denke ich die w 150 werden, werde die nun mal testen. doch eine frage hab ich noch zu der kamera, erkennt die mein iphoto?
ok fürher oder später werde ich zu wenigestens photoshop elements gehen, aber für den anfang mal...

bzw. bin ich noch am überlegen die w 170 zu nehmen wobei die mehr pixel bei gleichem sensor hat, was doch ein größeres bildrauschen ausmachen könnte,oder?

oder die fuji finepix f100fd hab ich nun schon öfter gehört als gute kamera.... http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=704732

grüße und danke schon einmal

//edit: wenn ixus dann wohl doch nun die 90 is hab noch tests gelesen... sollte also besser sein als die 80 is aber.... also immer noch 2 zur auswahl wobei es die canon eher wird, auch wenn mir die sticks nicht zusagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten