Suche einfachen Wecker

Zwanzigtonner

Zwanzigtonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2021
Beiträge
117
Reaktionspunkte
20
Ich suche eine Wecker App, bei der man die Weckerlautstärke einfach separat verstellen kann zur Klingeltonlautstärke.

Bei der hauseigenen App kriege ich das nicht hin und wenn ich den Schlafplan starte, (wo das angeblich gehen soll), steige ich da auch nicht durch.

Im App store habe ich auch schon diverse Weckerapps getestet.
Aber entweder wurde ich mit Werbung überschüttet oder der Wecker klingelte nur einmal und hörte einfach auf., nachdem der Sperrbildschirm aufleuchtete.

Gibt's da einen schlichten, einfachen Wecker ohne Werbung, den ihr empfehlen könnt?

Bin auch bereit, einen Einmalbeitrag zu bezahlen (bis 5€)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schlafplan stellst du in Health unter Schlafen ein.
Danach gibts den Menüpunkt auch in der Uhr unter Wecker.
 
Was stelle ich denn mit dem Plan genau ein?
Wann der Wecker morgens klingeln soll (aufwachen)?

Ich brauche einfach nur eine Möglichkeit, die Weckerlautstärke getrennt von der Klingellautstärke einzustellen.

Erklärts mir so, als wär' ich 3 Jahre alt.
 
Wie lange du schlafen möchtest und wann du aufstehen möchtest.
 
Mit dem Plan stellst deine gewünschte Schlafenszeit und Aufwachzeit ein, dadurch ergibt sich die Schlafdauer.
Hab den Eindruck das es nur semi gut funktioniert.
Nur noch zusätzlich, es gibt auch noch Wecker ganz ohne den Plan.
 
Hab den Eindruck das es nur semi gut funktioniert.
Was sollte denn an einem Schaltplan Semi gut funktionieren?
Der zeigt eben genau das an was man eingestellt hat und erinnert dann an die Schlafenszeit
und weckt einen Morgens.
 
Wie lange du schlafen möchtest und wann du aufstehen möchtest.
Wichtig ist mir, dass der Wecker zu einer bestimmten Zeit klingelt und dass ich diese Lautstärke getrennt einstellen kann. Alles andere ist mir egal.

Diese ganzen Optionen sind mir einfach zuviel.
 
Sind aber daran gekoppelt in dem Fall.
 
dass ich diese Lautstärke getrennt einstellen kann
Ich glaub das gibt's in der Health- bzw. Wecker-App von Apple nicht. Vielleicht reicht dir ja schon Folgendes: Mute Switch (Kippschalter links oben am iPhone) auf Rot, d. H. alle Benachrichtigungen stumm. Klingel-/benachrichtigungston gewünscht laut einstellen, dann hört man nur den Wecker.
 
Siehe:
 

Anhänge

  • IMG_68FE8DE4C6E3-1.jpeg
    IMG_68FE8DE4C6E3-1.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 113
Was sollte denn an einem Schaltplan Semi gut funktionieren?
Der zeigt eben genau das an was man eingestellt hat und erinnert dann an die Schlafenszeit
und weckt einen Morgens.
Das erinnern und der Wecker klappt auch tadellos. Nur die angezeigten Schlafdauer in Healt kann teils nicht so ganz passen (zB 6h eingestellt und scheinbar 2h geschlafen).
 
Das geht doch ohne Schlafplan mit dem Wecker. Lautstärke und Quelle bzw. Art des Wecktons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das geht doch ohne Schlafplan mit dem Wecker. Lautstärke und Quelle bzw. Art des Wecktons.
Und das kann ich einfach in dem normalen Wecker einstellen?
Ich kann da nur den Weckton wählen.
Die Wecktonlautstärke oder die Quelle finde ich da nicht.

Übersehe ich da was?
 
@Zwanzigtonner
Man hat dir hier jetzt schon ein paar Mal gesagt, dass du dafür den Schlafplan nutzen sollst, versuche es doch einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich gestern versucht.
Ich bin da nicht durchgestiegen bei den ganzen Optionen.

Habs dann aufgegeben.


Es muss doch bei den 10 Milliarden Apps im App Store eine Wecker App geben, wo ich einfach die Lautstärke und vielleicht noch eine Schlummerfunktion einstellen kann, ohne dass ich beim Wecker ausstellen noch 20 Werbebanner anschauen muss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
:LOL::ROFLMAO: Du sollst halt Dein individuelles "Schlafziel" erreichen und Deine Schlafdauer tracken und katalogisieren. Schnödes "Aufstehen" ist doch so 2010.

Mir persönlich leistet der hier seit fast 20 Jahren gute Dienste:
1633498945018.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und Kruemelmonsterchen
In der Health nen Wecker konfigurieren .....auf so einen blödsinn muss man erstmal kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74, Zwanzigtonner und dg2rbf
Hi,
Tja, typisch Apple Querdenkerei.
Franz
 
Zurück
Oben Unten