Suche einfachen Wecker

Das habe ich gestern versucht.
Ich bin da nicht durchgestiegen bei den ganzen Optionen.

Habs dann aufgegeben.


Es muss doch bei den 10 Milliarden Apps im App Store eine Wecker App geben, wo ich einfach die Lautstärke und vielleicht noch eine Schlummerfunktion einstellen kann, ohne dass ich beim Wecker ausstellen noch 20 Werbebanner anschauen muss..
Genau das gibt es doch im Schlafplan. Den nutze ich als Wecker mit ansteigendem Weckton. Schlummern kann man ebenfalls einstellen. Verstehe nicht was daran so kompliziert sein möge.
 

Anhänge

  • F0E0582B-2A43-443E-8D31-A91B232A1562.jpeg
    F0E0582B-2A43-443E-8D31-A91B232A1562.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Und das kann ich einfach in dem normalen Wecker einstellen?
Ich kann da nur den Weckton wählen.
Die Wecktonlautstärke oder die Quelle finde ich da nicht.

Übersehe ich da was?
Beim normalen Wecker wenn du den Weckton wählst, mit den Lautstärke-Tasten runtergehen bis es leise ist wie du möchtest. Dann ist es eingestellst sobald du speicherst... Allerdings muss man in den Töne-Einstellungen "Mit Tasten ändern" deaktiviert werden...
Hab zu Hause mein alter iPhone 6s als Wecker eingestellt (ohne Health) und somit klappts.

1633512030596.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Zwanzigtonner
Beim normalen Wecker wenn du den Weckton wählst, mit den Lautstärke-Tasten runtergehen bis es leise ist wie du möchtest. Dann ist es eingestellst sobald du speicherst... Allerdings muss man in den Töne-Einstellungen "Mit Tasten ändern" deaktiviert werden...
Hab's versucht, klappt aber irgendwie nicht beim iPhone 11 mit der Methode.
 
Ich kann dir da nur zustimmen. Bei mir ändert sich auch die KlingeltonLautstärke, das ist nicht zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und Ken Guru
Was passiert eigentlich am iPhone, wenn ich die Schlafenszeit z. B. auf 22.00h stelle?
Da wird ja wohl kaum aus der Ladebuchse Melatonin ausströmen...
 
Was passiert eigentlich am iPhone, wenn ich die Schlafenszeit z. B. auf 22.00h stelle?
Da wird ja wohl kaum aus der Ladebuchse Melatonin ausströmen...
Also ich nutze den Schlafplan auch nur als Wecker. Habe mir Zeiten für Wochentage und Wochenende erstellt. Die Einschlafzeit kann man vernachlässigen. Wichtig ist die Aufwachzeit. Den da klingelt der Wecker wenn der Schieber auf an steht. Mein Weckton Tröpfchen steigt gemächlich an und wird stetig lauter.
 

Anhänge

  • 88EEBE53-5869-4615-8293-854283A66D4C.jpeg
    88EEBE53-5869-4615-8293-854283A66D4C.jpeg
    53,8 KB · Aufrufe: 43
Ich würde auch gern nochmal bis 7.30 am Wochenende schlafen. Aber unser kleiner Wecker ist immer schon um kurz vor 6 wach 😂🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rudeboy09, dg2rbf und roger.rebel
Der ist wegen unserer 4 Jährigen Tochter auch äußerst optimistisch. 😛
 
Ich glaub das gibt's in der Health- bzw. Wecker-App von Apple nicht. Vielleicht reicht dir ja schon Folgendes: Mute Switch (Kippschalter links oben am iPhone) auf Rot, d. H. alle Benachrichtigungen stumm. Klingel-/benachrichtigungston gewünscht laut einstellen, dann hört man nur den Wecker.
Kann man das iPhone nicht schlafen schicken (Alles stumm)? Und nur der Wecker darf arbeiten?
Unter Android geht das. Unser Handy und Fritz!Phone schlafen von 21:00 -09:00 Uhr. In der Zeit kommen nur zugelassen Kontakte durch.

Die Haustür und Garten Klingel gehen in der Zeit auch nicht.
 
Focus bzw. Nicht stören. Hab ich nachts an und es klingelt nur der Wecker. Mute Switch ist generell bei mir auf lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Was macht denn das iPhone nun zur Einschlafzeit? Schaltet es da auf stumm? Und macht das Display wärmer?

Oder klingelt laut, wenn ich nicht im Bett liege? :ROFLMAO:
 
Es aktiviert den Fokus "Schlafen".
Display wärmer und davon losgekoppelt und eine extra Option.
 
Ich suche eine Wecker App, bei der man die Weckerlautstärke einfach separat verstellen kann zur Klingeltonlautstärke.

Bei der hauseigenen App kriege ich das nicht hin und wenn ich den Schlafplan starte, (wo das angeblich gehen soll), steige ich da auch nicht durch.

Im App store habe ich auch schon diverse Weckerapps getestet.
Aber entweder wurde ich mit Werbung überschüttet oder der Wecker klingelte nur einmal und hörte einfach auf., nachdem der Sperrbildschirm aufleuchtete.

Gibt's da einen schlichten, einfachen Wecker ohne Werbung, den ihr empfehlen könnt?

Bin auch bereit, einen Einmalbeitrag zu bezahlen (bis 5€)...
Muss denn wirklich alles über Apple laufen? Es gibt einfache mechanische Wecker, elektronische Wecker, Wecker in Schlafzimmerradios... ?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Smartphone aus dem Schlafzimmer verbannen ist wahrscheinlich gesünder als jede Health-App 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Was macht denn das iPhone nun zur Einschlafzeit? Schaltet es da auf stumm? Und macht das Display wärmer?

Oder klingelt laut, wenn ich nicht im Bett liege? :ROFLMAO:
Den Schlaf Fokus kann mann allerdings auch deaktivieren. Dann macht es gar nix zur Einschlafzeit.
 
Es erinnert an die Einschlafzeit und man kann sein gewünschtes Schlafpensum analysieren lassen, muss man aber nicht.
Schlafen umd Wecker ist jetzt in iOS eng verknüpft und die aktuelle Weise einen Wecker zu nutzen. Das ist total simpel, kaum anders als nur der Wecker. Einfach mal anschauen und probieren,

Man kann trotzdem den normalen Wecker nehmen und Weckzeit, Lautstärke mit den Tasten (Klingel/Hinweistöne aktiv per Tasten) etc. einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das ist total simpel
Nun ja, als Android Nutzer war ich schon etwas überrascht, dass es offenbar mehrere Definitionen von simpel und simpel (Apple) gibt... :rolleyes:

Ich kenne zumindest eine weitere Person, die es nicht geschafft hat, auf dem iPhone 11 einen simplen Wecker so einzustellen, wie sie es von Android (Xiaomi Handy) gewohnt war.
 
Android ist nicht iOS sonst hieße es iOS. Jedes Betriebssystem und jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten.
Man kann sich in ein paar Dingen umgewöhnen oder wenn es an einer einfachen Sache scheitert es sein lassen bzw. was anderes nutzen.
Ständig den Hersteller zu belasten ist irgendwie nicht so mein Ding ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten