Suche einfachen Wecker

Ich habe seit 2 Tagen mein erstes iPhone und der Wecker macht mich auch wahnsinnig. Ich finde ebenfalls keine Einstellung nur die Lautstärke vom Wecker zu ändern wie es bei Android möglich ist. Laut Google Suche ist die Lautstärke mit der Klingeltonlautstärke gekoppelt, die man in den Einstellungen ändern kann. Wie kann man sich nur so einen Schwachsinn ausdenken Apple? Ich will nur die Lautstärke vom Wecker leiser haben, ohne dass auch die Lautstärke vom Klingelton leiser wird. Gibt es denn keine andere Möglichkeit oder eine andere Wecker App wo man das einstellen kann denn so ist das ganze nichts für mich?
 
Ständig den Hersteller zu belasten
Gott bewahre.
Nichts liegt mir ferner.

Ich stelle das halt nur fest als langjähriger Android Nutzer.

Es heißt ja immer von den zufriedenen Apple Usern, dass alles so einfach wäre bei Apple.
Daher bin ich seit einigen Tagen bei manchen Einstellungen am iPhone "interessiert motiviert" :)

Ich habe ja auch schon einige hervorragende Features bemerkt wie die ausgezeichnete Ortung über icloud, wenn das iPhone in Bewegung ist oder die nicht zu überwindende Aktivierungssperre.

Auch das einfache Koppeln der Apple watch sind Sachen, die ich mir so für Android auch wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur die Lautstärke vom Wecker leiser haben, ohne dass auch die Lautstärke vom Klingelton leiser wird.
Me too.

Anscheinend geht es nur über den Schlafplan. Mit dessen Einstellungen muss man sich dann notgedrungen beschäftigen.

Du wirst vermutlich auch noch weitere, einfache Dinge finden, bei denen du wahnsinnig wirst, weil das nicht geht (Stichwort: Tasten vergrößern).

Das traut man einem Hersteller wie Apple, der alles einfach machen will, eben nicht zu.


Auch vom App store mit seinen 10 Milliarden Apps war ich dann, ehrlich gesagt, etwas ernüchtert, als ich mich auf die Suche nach einer einfachen! Wecker App begab ohne Werbung.

Scheint es nicht zu geben... :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Jedes Betriebssystem und jeder Hersteller hat da seine Eigenheiten.
Das soll auch so bleiben, denn viele Features haben auch handfeste Vorteile gegenüber dem anderen System.

Ich verstehe nur nicht, wie Apple es bei wirklich simplen Apps wie einem Wecker schafft, an den Bedürfnissen von Millionen von Usern vorbeizuentwickeln.

Leben die Apple Mitarbeiter schon in einer abgehobenen Bubble, in der sie konsequent an den Wünschen des Proletariats vorbeiprogrammieren?
 
Hab's versucht, klappt aber irgendwie nicht beim iPhone 11 mit der Methode.
Vielleicht ist es beim iPhone 6s (noch iOs 14) anders oder ich hab mich getäuscht... :kopfkratz:

Hier laut aktuellen Webseiten soll die Option "Mit Tasten ändern" aktiv sein!
https://support.apple.com/de-de/HT207512
https://www.futurezone.de/digital-l...hone-einstellen-lass-dich-sanfter-wecken.html
https://blog.deinhandy.de/iphone-wecker-lautstaerke-einstellen-so-funktionierts
 
Leben die Apple Mitarbeiter schon in einer abgehobenen Bubble, in der sie konsequent an den Wünschen des Proletariats vorbeiprogrammieren?
So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber Apple bedient nun mal in direkter Ansprache vorrangig (und besteht aus) Menschen, die den kalifornischen Lebensstil pflegen, und der besteht 2021 aus absoluter politischer Korrektheit in Handlung und Sprache, Diversität und einem ganz großen Hang zur Selbstoptimierung. Letzteres besteht bei Apple vorrangig in der Herangehensweise, möglichst jeden Lebensbereich zu tracken und zu benchmarken. Das Essen, die Bewegung, genügend Schritte am Tag, genügend Wasser, etc. Vor einiger Zeit hat man noch den Schlaf für sich entdeckt und packt alle aktuellen Erkenntnisse der Schlafforschung (die letztlich ja auch nix anderes sind als dat, wat unser Omma schon sachte: "Schlaf genuch, Junge!") in die Schlafrhytmus-App.
Ich bin sicher, dass Tim Cook himself, der übrigens laut einer Doku von vor ein paar Jahren schon um 4:00 aufsteht, eine Runde durch die Hollywood-Hills joggt oder schwimmt, dann einen Avocado-Smoothie trinkt und Zeitung liest (digital auf dem iPad) bevor er dann zur Arbeit geht - seinen Schlafzyklus auch damit trackt.

Ich muss zugeben, ich bin ziemlicher Tech-Nerd und hatte schon vieles davon im Einsatz. Irgendwann wurde mir das zu viel und seit dem gehe ich wieder ganz entspannt joggen, schlafe dann wenn ich müde bin und ja, als Berufstätiger mit Familie stehe ich nicht auf, wenn mein Handy mir anhand meiner Atemfrequenz und der Bewegungsmuster im Bett bescheinigt, dass jetzt eine gute Aufwachphase wäre, sondern dann, wenn der Wecker klingelt. Alltag halt. Und deshalb auch normaler Wecker - das Braun-Modell ist übrigens klein genug um selbst bei einer Reise keinen störenden Platz im Koffer wegzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale und Zwanzigtonner
das Braun-Modell ist übrigens klein genug um selbst bei einer Reise keinen störenden Platz im Koffer wegzunehmen.
So ein Handywecker (Android) ist natürlich verlockend, weil man am Wochenende den Wecker nicht extra aus und wieder anstellen muss.

Das iPhone nutze ich nicht selbst, ich forsche hier nur nach Lösungen.

Mein Android Wecker ist perfekt für meine Zwecke, es gibt nichts besseres.

Natürlich ist es für ein Unternehmen wie Apple, das (auch) seinen shareholder value im Blick hat, schwierig, jedes Jahr neue Features für seine iPhones zu verkünden, wenn die Auflösung nun mal schon am Anschlag ist, wo das Auge keinen Mehrwert mehr sieht und auch bei den Kameras in der Praxis keine Steigerung bei der Fotoqualität mehr sichtbar ist.

Da werden dann eben neue Apps und Features erfunden, auf die, wenn wir ehrlich sind, die Welt nicht wirklich gewartet hat.

Das Wesentliche gerät dabei dann vermutlich immer weiter aus dem Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten