Suche einen Drucker

Wieso wusste ich das vom Lui nix mehr kommt..... :crack: :kopfkratz:

Hat Papa nix zu getan an Kohle?
Doof oder was? Ich frag mal ganz direkt, tickst du nicht richtig?
schau mal auf Seite 1, da steht das es der Brother geworden ist. Bestellt bei Amazon und geht an 09.07 in den Versand?

Noch eine Kopie vom Bestellvorgang gewünscht oder was?

Man man man…
 
Wenn man sich in die unterschiedlichen Rezensionen einliest, will man eher gar keinen Drucker mehr kaufen. also gesucht ist ein AirPrint mit Farbe. Womit habt ihr, außer dem MFC-L3770CDW, gute Erfahrung gemacht?
danke vielmals im Vorau.
 
Wenn man sich in die unterschiedlichen Rezensionen einliest, will man eher gar keinen Drucker mehr kaufen. also gesucht ist ein AirPrint mit Farbe. Womit habt ihr, außer dem MFC-L3770CDW, gute Erfahrung gemacht?
danke vielmals im Vorau.
Brother MFC-L_irgendeinen
 
Ich hab mal auf Ebay Kleinanzeigen günstig einen Brother HL-L8260CDW geschossen - mit Big Sur 11.5 keine Probleme; zu iOS kann ich mangels iPhone/iPad leider nix sagen. Hat meines Wissens aber AirPrint ( belehrt mich aber gerne eines Besseren ;)).
 
Mit dem Brother welcher mir hier vorgeschlagen wurde bin ich bis Dato sehr zufrieden. Air Print läuft super, am mini m1 schnelle Einrichtung, scannen läuft super
 
@Mister79 Ich habe jetzt auch den Brother 8260CDW. Würde ihn mit der FRITZ!Box und einem WLAN Kabel verbinden. Falls du gerade online bist könntest du mir vielleicht kurz den Weg beschreiben wie ich alles machen muss damit der Drucker mit dem iMac funktioniert?
 
Also bei mir ist der Drucker mit der FRITZ!Box 6591 scheinbar doch als USB Gerät verbunden
 
@Mister79 Ich habe jetzt auch den Brother 8260CDW. Würde ihn mit der FRITZ!Box und einem WLAN Kabel verbinden. Falls du gerade online bist könntest du mir vielleicht kurz den Weg beschreiben wie ich alles machen muss damit der Drucker mit dem iMac funktioniert?
Drucker einschalten, im Bedienfeld bei Einstellungen dein Wlan und Passwort eingeben,

Im Mac unter Systemeinstellungen / Drucker/ nach Drucker suchen, auswählen und fertig
 
Aber an welcher Stelle des Menüs am Drucker kann ich denn das WLAN Passwort eingeben? Sorry
 
Es kann sein, das du kein WLAN nutzen kannst, solange das USB-Kabel im Drucker steckt.

Drucker einschalten, im Bedienfeld bei Einstellungen dein Wlan und Passwort eingeben,
ergänzung: Man kann ihn auch per WPS mit dem Router koppeln.

- WPS auf dem Drucker aktivieren. (im Menü nach WPS, WPS-PBC, Wifi Protected Setup - Tastendruckmethode oder sowas Ausschau halten)
- innerhalb von zwei minuten WPS - Taste am Router drücken.
Fertig.

Im Mac unter Systemeinstellungen / Drucker/ nach Drucker suchen, auswählen und fertig
Nicht nötig, wenn er im Netzerk ist reicht das.
Man kann ihn direkt beim drucken aus jeder App auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Aber an welcher Stelle des Menüs am Drucker kann ich denn das WLAN Passwort eingeben? Sorry
Das Vorgehen wird im Handbuch zum Drucker eigentlich ziemlich gut (in Schritten und auch mit den Wegen im Menü) beschrieben, hast Du da schon mal einen Blick reingeworfen?
Darin werden sogar die unterschiedlichen Varianten des WLAN-Beitritts ausführt erklärt, falls Du es dann doch mit WPS versuchen möchtest.
 
Danke auch für den guten Rat ich hab mir gerade das Handbuch runtergeladen…Eine letzte dumme Frage muss der Drucker irgendwie per Kabel mit mit der FRITZ!Box verbunden sein?
 
Nun hat es geklappt es lag wie immer an einer Kleinigkeit danke euch vielmals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten