Suche einen Drucker

M

Mister79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
1.164
Reaktionspunkte
716
AirPrint
Laser Farbe
Scanner Funktion
Automatisch beidseitiger Druck

Vorschläge?
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Der bei mir im Einsatz befindliche HP Color LaserJet MFP M377dw erfüllt alle Deine Anforderungen. Es gibt aber inzwischen wohl ein Nachfolgemodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Brother DCP-L3550CDW
Kann alles was Du schreibst. Läuft bei mir prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Wir sind vor anderthalb Jahren wegen gestiegenem Home Office und Home Schooling auf einen Xerox WorkCentre 6515DN umgestiegen. Ich war die ständigen Reinigungsdurchläufe des Tintenstrahlers und den hohen Tintenverbrauch leid. Der Laserdrucker erfüllt Deine Anforderungen und bietet unter anderem beidseitiges Scannen. Nach über 3.000 Seiten sind wir immer noch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Vor 1,5 Jahren gab es aber noch kein gestiegenes Home Office oder Home Schooling :)
Unabhängig davon, bin ich vor 1,5 Jahren privat auf auf ein Kyocera Ecosys M5526CDW umgestiegen und wir sind inzwischen
bei 12.000 Seiten und rund 400 gescannte Seiten angelangt.

Inzwischen sind die Preise für sehr viele dieser Drucker aber deutlich gestiegen, während ich noch 349 Euro bezahlt hatte,
ist der aktuell günstigste Preis 560 Euro.

Das Xerox Work Centre 6515 DN gab es vor einem Jahr ab 320 Euro, inzwischen liegt es bei 468 Euro
Der genannte Brother DCP-L3550CDW gab es vor 1,5 Jahren ab 250 Euro inzwischen kostet er bei kurzfristigen
Lieferzeit mehr als 500 Euro.

Das ist Augenblicklich eine schlechte Zeit um einen neuen Drucker zu kaufen.
 
Ja also der Brother und der HP sind schon sehr gute Vorschläge…

Der Brother ist im Moment irgendwie schwer zu bekommen.

Der HP hat full Duplex?
 
Die Verfügbarkeit ist rätselhaft: ich hab den Drucker im November 2019 für 259,85 beim großen Fluss erstanden.
Jetzt soll er teilweise über 550,- kosten... :mad:
 
Ist dann der Brother DCP-L3550CDW geworden. Um Feedback zu geben. Wenn ich das richtig sehe sollte der Drucker mit AirPrint auch in 5 weiteren Apple OS funktionieren. Also Treiber unabhängig in diesem Sinn?!?!
 
Nicht nur für die Aluhutfraktion aber als allgm. Hinweis
HP ist sehr weit vorne bei MIC.
Deshalb, neben der guten Erfahrung bzgl Qualität, ein Grund bei Brother zu bleiben
 
Was bedeutet MIC?

Danke im voraus.
 
PS: Mein vor über 3 Jahren gekaufter HP kostet jetzt 150 EURO mehr als damals!!! Was ist der Grund? Chipmangel?

Homeoffice?
 
Was bedeutet MIC?

Danke im voraus.
Micro also Mikrofon. Was anderes kann ich da nicht deuten. Betrifft die Lappis.

Dumme Frage vielleicht aber der Mac mini M1 kann doch auch AirPrint oder? Somit bräuchte ich doch gar keinen Treiber installieren oder?
 
Mit der Suchmachine Deiner Wahl "Drucker MIC" - tut nicht weh und ist auch gar nicht schwer
Die Suche nach "HP Mic" brachte aber keinelei Errkenntnis.
Du hättest Dir aber keinen abgebrochen, als Du einen neuen ziemlich unbekannten Aspekt in
die Diskussion gebracht hast, das mit einem Halbsatz zu eläutern, statt einer kryptischen Abkürzung zu nutzen.

nur meine 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum und BalthasarBux
Was bedeutet MIC?

Danke im voraus.

Machine Identification Code - ein Verfahren, bei welchem Drucker jedes Dokument unsichtbar codieren und rückverfolgbar machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Machine_Identification_Code?wprov=sfti1

Als Machine Identification Code (MIC) – auch Farbdruckermarkierung, yellow dots (gelbe Punkte), tracking dots (Punkte zur Nachverfolgung) oder secret dots (geheime Punkte) – wird ein digitales Wasserzeichen bezeichnet, das von bestimmten Farblaserdruckern und -kopierern auf jeder gedruckten Seite angebracht wird.

Schutz der Privatsphäre​

Kopien oder Ausdrucke sensibler Dokumente, etwa Arztbriefe, Bankauszüge, Steuererklärungen oder Firmenbilanzen, können auf den Druckereigentümer zurückverfolgt und der Erstellungszeitpunkt festgestellt werden. Die Rückverfolgbarkeit ist vielen Anwendern nicht bekannt und auch nicht zugänglich. Der Code wird von den Herstellern nicht bekanntgegeben. Somit ist zunächst unklar, welche Daten mit einem Ausdruck oder einer Kopie unwillentlich weitergegeben werden. Insbesondere finden sich keine Hinweise in den Begleitmaterialien der meisten betroffenen Drucker (Ausnahmen siehe unten). Die Electronic Frontier Foundation bemühte sich um die Entschlüsselung und stellte zur Analyse ein Python-Skript bereit.

Hewlett Packard Deutschland bestätigt, in allen eigenen Druckern MIC integriert zu haben. Laut HP Deutschland kann keine Firmware ohne MIC bereitgestellt werden. In Benutzerhandbüchern von HP-Druckern wird MIC nicht erwähnt. Eine Rückgabe eines Gerätes wird von Händlern unter Hinweis auf die Beratungshaftung akzeptiert, wenn im Verkaufsgespräch nicht in Bezug auf MIC aufgeklärt wurde (was praktisch nie geschieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und lulesi
Zurück
Oben Unten