Suche eine handgerechte Maus

Hm, ich kann alles in Richtung kabellose Logitech Lasermäuse empfehlen, hab selber eine MX620 (derzeit afaik Auslaufmodell) und eine kleine VX Revolution zum Mitnehmen. Kann beide uneingeschränkt empfehlen. Die MX Revolution ist zwar von der Abtastung her ne Wucht, aber für meine Hände zu klein (oder halte ich sie falsch?) auf alle Fälle ist sie mir nicht so angenehm.
 
...

Für Linkshänder ist es immer schwierig eine passende Maus zu finden -.-

Von Razer gibt es mehrere symetrische Modelle, die sowohl für Links– als auch für Rechtshänder gut geeignet sind.
Ich persönlich nutze seit über einem Jahr die Razer Lachesis. Lässt sich unter Windows einfach konfigurieren und speichert die Belegung im internen Speicher. Somit brauch ich unter OSX keinerlei Zusatztreiber.
War zunächst als reine Gaming Maus gedacht, nur seitdem ich nicht mehr spiele wird sie im Alltag benutzt. Zusammen mit dem Razer Mantis Mousepad ein Segen fürs produktive arbeiten.

Der große Vorteil: Sie sind günstiger als Logitech Mäuse.
 
Von Razer gibt es mehrere symetrische Modelle, die sowohl für Links– als auch für Rechtshänder gut geeignet sind.
Ich persönlich nutze seit über einem Jahr die Razer Lachesis. Lässt sich unter Windows einfach konfigurieren und speichert die Belegung im internen Speicher. Somit brauch ich unter OSX keinerlei Zusatztreiber.
War zunächst als reine Gaming Maus gedacht, nur seitdem ich nicht mehr spiele wird sie im Alltag benutzt. Zusammen mit dem Razer Mantis Mousepad ein Segen fürs produktive arbeiten.

Der große Vorteil: Sie sind günstiger als Logitech Mäuse.

Ah - gut - ich werde mir die mal beim Saturn ansehen. Die haben dort ca. 50 Mäuse ausgestellt.
 
Gut, dass ich von Anfang an wie Rechtshänder mit Maus und Tastatur gearbeitet habe. Das macht die Auswahl deutlich einfacher.

Habe ich auch jahrelang - also als Linkshänder die Maus rechts bedient. Und dann mal versuchsweise für ein paar Wochen umgestellt. Und siehe da: Ich fühle mich dabei 1000x wohler.
Würde nie mehr dauerhaft auf rechts umstellen.
 
Also bei meiner "kleinen" Maus liegt meine Hand vollkommen auf dem Mousepad und mein Arm tut ständig weh, bzw das Handgelenk. Das kann nicht geeignet sein.

Du machst es wahrscheinlich falsch.

Nicht das Handgelenk soll aufliegen, sondern dein Arm soll möglichst bequem
und gleichmäßig aufliegen. Dann ist auf dem Handgelenk praktisch kein Gewicht
mehr.
 
Aber nicht, wenn man ständig zwischen Maus und Tastatur wechseln muss.
Das ist natürlich richtig. Die TE schrieb aber sie ist Grafikerin und Musikerin und in meiner (vielleicht weltfremden) Vorstellung geht es dabei mehr um die Steuerung von Programmen und nicht um das eingeben von ellenlangen Texten. Und zur Programmsteuerung ist so ein Tablett wirklich gut geeignet.
 
Hallo ;)

Also dank euch habe ich jetzt eine wunderbare Maus (Logitech MX Revolution!) bei mir auf dem Schreibtisch. Erste Testversuche laufen xD
Da fällt mir sofort etwas auf: Das Scrollrad ist wahrscheinlich zu "niedrig" eingestellt, so dass man ewig scrollen muss, bis man ein Stück weiter runter auf der gewünschten Seite kommt. Das geht sicher umzustellen? wenn ja, wie und wo mache ich das?

BEVOR ich die CD und die Software darauf installiert habe, lief es noch viel schneller das Rad, auf der CD (im Logitech Center) ist auch nichts zum einstellen, was ich dachte? Nur die InstallationsDatei und eine Readme Datei..
Auch die anderen Knöpfe müssen eine Funktion haben oder? Ich habe nicht rausgefunden, wo ich was einstellen kann..

Danke für Hilfe!
 
oh jetzt habe ihc grad herausgefunden, wenn man auf das Scrollrad in der Mitte "draufdrückt" dann macht es kein Geräusch mehr beim scrollen + ist leichter und schneller! ist das normal? wenn ich wieder draufdrücke, wird es irgendwie fester und rattert so. ist wohl eine Art Leerlauf den man einstellen kann!? cool
 
genau, das "ratternde" ist gut wenn man nur in kleinen abschnitten scrollen möchte, der "leerlauf" eben fürs schnelle scrollen.

du solltest im logitech control center aber ohne probleme auch die scrollgeschwindigkeit einstellen können. Bei der Tastenbelegung einfach mal auf "Rad" klicken.

Hab nur ne V450 zurzeit, aber im Prinzip ists bei der Revolution gleich!
20100217-xb5b8xf4smie6kfcse9x424a39.png
 
du solltest im logitech control center aber ohne probleme auch die scrollgeschwindigkeit einstellen können. Bei der Tastenbelegung einfach mal auf "Rad" klicken.

aber ich komme garnicht in so ein Menü hinein? im Logitech Center wie gesagt ist nichts zu finden.
 
startet das programm den und zeigt dir die maus (also als bild) an?
 
öhm..nein?! den USB stick habe ich auch reingesteckt in meine Tastatur (stand in der Beschreibung, dass es egal ist wo). Die Maus angeschalten und sie lief sofort, dann habe ich die CD installiert. fertig wars..
 
ok, von anfang an:
1. Was hast du von der CD installiert? Ich hab oben rausgelesen, dass du nur die CD gestartet hast. Den Treiber musst du allerdings noch installieren ;)
auf der CD (im Logitech Center) ist auch nichts zum einstellen, was ich dachte? Nur die InstallationsDatei und eine Readme Datei..
2. Gibts es in den Systemeinstellungen in der untersten Reihe das Logitech Control Center? Wenn nicht, von der Homepage den passenden Mac OS X Treiber laden.
3. Ist es ein Maus + Tastatur-Set? Wenn ja, funktionieren die Sondertasten an der Tastatur?

mfg
 
Zurück
Oben Unten