Suche eine handgerechte Maus

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo!

im Forum "Kaufberatung" konnte ich leider keinen kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich hierein.

Es geht schlicht und einfach um eine Maus - ich suche eine (zum am iMac anschließen), die sehr gut ist, Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Ich sitze täglich 10 Stunden am Computer (mind.), als Graphikerin und Musikerin brauche ich endlich eine gute Maus, die für die Hand gemacht ist..

Da gibts doch diese Monsterteile, wo die ganze Hand drauf liegt, ist das gut?

Habt ihr Empfehlungen?

Danke
 
danke ;) dann werde ich das tun, sieht wirklich hammer bequem aus.
 
Verstehe ich auch nicht. Du hängst 10h/Tag vor dem Rechner, leistest Dir einen iMac und die Maus darf keine 50 Euro kosten? Klar ist sie ihr Geld nur wert, wenn Du den Gegenwert spürst.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die so oft erwähnte Logitech MX wirklich angenehm ergonomisch rüberkommt. Dabei ist sie aber noch so ein Sanitätshausgerät. Zum "richtigen" arbeiten nehme ich aber eine Razer Deathadder (Mac). Mit der kann ich noch länger beschwerdefrei exakt Pixel schieben. Die ist schön groß und überhaupt mein Ding. Schau sie Dir mal an.
 
Welche ich dir noch empfehlen könnte ist die Microsoft Explorer.
Sehr bequem, funktioniert auf (fast) jeder Oberfläche und preislich auch in Ordnung.

Einziger Nachteil: Das Scrollrad läuft durch und rastet nicht ein.
 
Da gibts doch diese Monsterteile, wo die ganze Hand drauf liegt, ist das gut?

Nein, das ist nicht gut. Das ist der falsche Ansatz. Gerade Grafiker müssen
besonders fein und beweglich hantieren können. Und das geht am besten
"aus den Fingern", die Hand liegt gar nicht auf und der Arm bewegt sich
auch kaum.

Deshalb sind auch kleine Mäuse sehr gut geeignet, die großen sind ungeeignet.

Besser, du bewegst die Maus ähnlich wie einen Zeichenstift aus den
Fingern. Alle Grafiker, die ich kenne, machen das so. ich habe auch noch
nie ein Problem damit gehabt, ist immer alles entspannt und locker.
 
Deshalb sind auch kleine Mäuse sehr gut geeignet, die großen sind ungeeignet.
Also bei meiner "kleinen" Maus liegt meine Hand vollkommen auf dem Mousepad und mein Arm tut ständig weh, bzw das Handgelenk. Das kann nicht geeignet sein.
 
Gibt es eigentlich einen schönen Nachfolger zur Logitech MX1000 BT?
Habe diese Maus schon Jahre und bin seit jeher begeistert, allerdings
ist die mittlerweile auch schon ganz schön abgegriffen und ich erwische
mich immer wieder beim Suchen im iNet nach einem würdigen
Nachfolger, aber ich werde einfach nicht fündig.
Wichtig ist mir besonders die Ergonomie, die Haptik und Bluetooth einer
Lasermouse, auch auf meine geliebten Daumentasten kann ich nicht
verzichten. Anscheinend gibt es ein sehr breites Angebot an Funkmäusen
und Kabelmäusen, die meinen Ansprüchen gerecht werden, Bluetooth ist
allerdings äusserst rar gesät und wenn dann doch, dann ist der Rest der
Maus einfach nicht zu gebrauchen. :(
Bin dankbar für jeden guten Tipp. :schmatz:

Die ernährt sich von 6/SECHS! Quecksilber-Knopfzellen :faint:
Kein weiter Kommentar nötig :hamma:
… das doch ne Kabelmouse, wozu sollten da Batterien drin sein, sind das was du für
6 Knopfzellen hältst, vlt, die 7 Mausgewichte?^^
 
hallo!

im Forum "Kaufberatung" konnte ich leider keinen kein neues Thema erstellen, deswegen schreibe ich hierein.

Es geht schlicht und einfach um eine Maus - ich suche eine (zum am iMac anschließen), die sehr gut ist, Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Ich sitze täglich 10 Stunden am Computer (mind.), als Graphikerin und Musikerin brauche ich endlich eine gute Maus, die für die Hand gemacht ist..

Da gibts doch diese Monsterteile, wo die ganze Hand drauf liegt, ist das gut?

Habt ihr Empfehlungen?

Danke
Wenn man am PC arbeitet und das viele Stunden täglich geht Maus-mäßig nur das Beste und das kostet halt etwas. Die erwähnten Logitech- und Microsoft sind sehr zu empfehlen. Seit einigen Wochen arbeite ich mit der neuen Apple Magic Mouse mit der ich sehr gut klar komme. Ebenso wichtig ist das Mauspad! Seit 1988 arbeite ich am Mac und PCs ohne Probleme mit den Händen oder dass sich meine Augen verschlechtert hätten (ausser dem normalen Bedarf der Brille für die Nähe ab Mitte 40 ;) ).

Die Möglichkeiten der Maus über das normale Klicken hinaus, also die Programmierbarkeit der Buttons oder bei der Apple Maus des sensitiven Bereichs finde ich aus Gründen der Produktivität, für mich sehr wichtig,
 
Ich benuze für Grafik und Musikproduktion die Logitech Corded Mouse M500.
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5743&cl=de,de
Ist zwar hässlich, aber sehr angenehmes Arbeiten und sie macht immer genau was sie soll.
Die Magic Mouse liegt hier ungenutzt herum, da sie genau das Gegenteil ist.
Und die Aussage über kleine Mäuse kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Wenn man am PC arbeitet und das viele Stunden täglich geht Maus-mäßig nur das Beste und das kostet halt etwas. Die erwähnten Logitech- und Microsoft sind sehr zu empfehlen. Seit einigen Wochen arbeite ich mit der neuen Apple Magic Mouse mit der ich sehr gut klar komme. Ebenso wichtig ist das Mauspad! Seit 1988 arbeite ich am Mac und PCs ohne Probleme mit den Händen oder dass sich meine Augen verschlechtert hätten (ausser dem normalen Bedarf der Brille für die Nähe ab Mitte 40 ;) ).

Die Möglichkeiten der Maus über das normale Klicken hinaus, also die Programmierbarkeit der Buttons oder bei der Apple Maus des sensitiven Bereichs finde ich aus Gründen der Produktivität, für mich sehr wichtig,

mir macht die magic mouse handgelenkschmerzen.
habe meine logitech wieder hervorgeholt. leider ist damit am MB einer von 2 usb-anschlüssen weg :mad:
 
Hallo,

ich arbeite als Web-Designer und nutze auch die MX-Revolution...

Bin von der Mouse begeistert!! Hab aber auch was zu kritisieren ;) Das Scrollrad ist sehr leichtgängig, was dazu führt das in PS, AI etc. das Dokument hin und her Rutscht... Allerdings kann man das Scrollrad so einstellen das es nicht so leichtgängig ist!

Probleme mit dem Handgelenk habe ich auch... Du solltest mal drüber nachdenken ein Mousepad mit Harngelenkauflage zu kaufen, das in Verbindung mit der Mouse hat mir geholfen...

Grüße


p.s. Mx-Revolution kann man schon für unter 40€ bekommen...
 
mir macht die magic mouse handgelenkschmerzen.
habe meine logitech wieder hervorgeholt. leider ist damit am MB einer von 2 usb-anschlüssen weg :mad:
Die Magic Mouse muss man auch wieder ganz anders halten als zB die MX Revolution, bei der die ganz Hand auflag. Bei der MM arbeite ich nur mit den Fingern ;)
 
Die Magic Mouse muss man auch wieder ganz anders halten als zB die MX Revolution, bei der die ganz Hand auflag. Bei der MM arbeite ich nur mit den Fingern ;)

die ersten 4-5 stunden hatt ich leichte probleme nit der haltung von der MM aber dann ist sie echd super
 
G7 eignet sich auch sehr gut für Grafiker ... leider gibts die nicht mehr neu zu kaufen
 
Ich z.B. kann mit den dicken, "ergonomischen" Mäusen überhaupt nicht. Spätestens nach 2 Stunden tut mir der Maus-Arm dermaßen weh.

Für mich kommen nur die flachen "Fingerspitzen"-Mäuse in Frage. Z.Zt. eine Magic, bei der nur die Taste noch einen Hauch leichtgängiger sein könnte. Ansonsten ein prima Gerät.
 
Zurück
Oben Unten