Suche DL-DVD Brenner für MacBook...

Wie bekomm ich raus ob ich slim oder ultra slim brauch, weiß das zufällig jemand von euch?
 
Habe folgenden Beitrag von euch gefunden


In deinen NoteBook passt jeder belibieger SlimLine-Brenner mit Slot-In Einzug
Stimmt das? Da bräuchte ich ja keinen Ultra Slim?

Was ist mit diesem Brenner würde er passen?
product_info.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 100 Schleifen und kauf dir für 40 Euro einen 5,25 Zoll externen DVD Brenner. Und für die restlichen 60 Stutz noch eine coole Tasche. Dann hast du zwei Laufwerke und kannst direkt kopieren. Meist brennst du doch eh daheim. Während der Garantie würde ich schon 10 mal nicht im MacBook rumfummeln.
 
Das Macbook braucht ein ultra slimline. Es gibt die aber nicht nur von Masthita. Es wurden/werden von Apple auch Macbooks mit anderen Laufwerken ausgeliefert. War glaub ich von LG.
 
Wenn es klappt bekomm ich im Austausch das 2.16MHz Modell mit DL DVD Brenner,...muss mal schaun, wie das mit Kolanz klappt...
 
Also...

Die aktuellen Apple MacBook (Pro) brauchen ein Ulra Slim Slot-in Laufwerk für den Einbau, was im freien Handel für Endkunden so gut wie nicht zu kaufen ist.

Apple verbaut LG und Matsushita

Diverse im Handel erhältliche Slot-in Laufwerke (das Slot-in ansich ist schon ein "Problem") von Pioneer und Plextar sind zu hoch und passen nicht.


Abgesehen davon ist das passende Matsushita ohnehin ein "Dreck" (siehe Google) und meine eigene Erfahrung. Es macht erhebliche Probleme mit allen möglichen Rohlingen, die an und für sich hochwertig und gut sind. M.a.W. bei MacBooks muß man Rohlinge sorgfältig selektieren.


Ein x-beliebiger, externer USB2 Samsung Brenner mit DVD-DL, Lightscribe und was weiß ich noch alles kostet im Blödmarkt übrigens so rund 34,-
 
Also mein Machändler hat mir folgende 3 Alternativen gegeben

1.) sofortige Rücknahme des Macbook im Original Zustand und dafür bekommen Sie ein Macbook 2,16 GHZ mit einem 8x SuperDrive-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW).
2.) Oder die sofortige Überweisung von 100 Euro auf Ihr Konto
3.) Oder Sie bekommen einen 4GB iPod nano 3. Gen kostenlos zugeschickt.

Welche würdet ihr nehmen, bin ja für die erste, aber weis nicht genau.
 
Wenn Du unbedingt einen DVD-Brenner brauchst: Natürlich 1.
Ansonsten abwägen, was Dir wichtiger ist. 100€ oder der iPod ...
 
Jop Geld wäre bar zurück, aber ich nehme #1 weil da ist ja dann auch ein besserer Prozessor drin.
 
Zurück
Oben Unten