Suche DL-DVD Brenner für MacBook...

Hab für mein Macbook 850€ bezahlt. Zurückgeben will ich nicht da der Preis extrem gut war und jetzt ne größere Festplatte und neuer Ram drin ist.
 
Wenn nicht wirklich häufig unterwegs auf den Brenner angewiesen bist,
würde ich auch die Variante mit dem externen Slimgehäuse vorschlagen.
 
ja nimm die 100 Euro und hol dir (wenn Bedarf besteht) einen externen DVD Brenner...
 
Also ich hätte schon gern nen DVD Brenner und denk auch ich bekomm das mit dem Einbau hin das Tutorial ist nicht so schwer. Das mit Festplatte und Ram Wechsel war auch kein Problem.
Die Frage ist nur welcher DVD Brenner ist kompatiebel und was kostet er?
Brauch dringend Hilfe.
 
Also ich hätte schon gern nen DVD Brenner und denk auch ich bekomm das mit dem Einbau hin das Tutorial ist nicht so schwer. Das mit Festplatte und Ram Wechsel war auch kein Problem.
Festplatte und Ram sind beim MacBook ja auch supereinfach zu wechseln, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem optischen LW.... Schon allein die Flachbandkabel sind AFAIK sehr diffizil.
Die Frage ist nur welcher DVD Brenner ist kompatiebel und was kostet er?
Brauch dringend Hilfe.

Tja, ich weiß nicht wirklich, ob normale Slim-LW ins MacBook passen, oder ob man UltraSlim wie im MBP braucht...
 
Hat noch niemand von euch selber mal nen DVD Brenner in ein Macbook gebaut? Jemand Erfahrung mit sowas?
 
Mal abgesehen von dem DL...welcher DVD Brenner ist mit dem Macbook kompatiebel?
 
Mal abgesehen von dem DL...welcher DVD Brenner ist mit dem Macbook kompatiebel?
Tja, der weiter vorne im Thread verlinkte Matsushita dürfte passen. Ansonsten ist das mit optischen LW immer sehr schwierig, insbesondere wenn wie bei Apple Speziallösungen (Slot-In, Ultra-Slim) verwendet werden...

Vielleicht doch MB zurück und das mittlere kaufen? Oder eben doch einen externen?
 
Hier wo bekomm ich den DVD Brenner her, und was kostet er? Ist in dem Mittleren Macbook ein DL Brenner drin?
 
Wie heißt der Brenner im mittleren Macbook? Genau Bezeichnung?
 
Danke, das mit dem Retail hab ich nicht verstanden, also das Laufwerk kann man nicht einzelln kaufen oder wie?
 
Danke, das mit dem Retail hab ich nicht verstanden, also das Laufwerk kann man nicht einzelln kaufen oder wie?

Nicht so ohne weiteres. Matsushita beliefert meines Wissens nach nur Hersteller, keine Endkunden. Die Laufwerke dürfte man nur als Ersatzteil bekommen, und dann eben zu den saftigen Preisen, die bei ifixit.com und Konsorten dafür aufgerufen werden.

Deshalb wirst Du mit relativ großer Sicherheit keine kostengünstige Nachrüstung bekommen. Entweder extern oder richtig Kohle ablatzen.
 
Und ihr denk das passen da echt nur die MAtshita Laufwerke rein?
 
Keine Ahnung. Das Matsushita dürfte passen, weil Apple das selbst verbaut. Weitere Ultra-Slim Slot-In kenne ich nicht. Kannst es ja einfach ausprobieren, ob normale Slimlines passen. Sah bei ifixit aber nicht so aus.
 
stand bei ifixit was welche brenner laufen? Oder wie?
 
und ultra slims gibt es wo nur von matsushita?
 
Es gibt Ultra-Slims von Matsushita. K.A., ob auch noch von anderen Firmen. Ich bin nichtmal sicher, ob man für's MB eins braucht.
 
Zurück
Oben Unten