Suche DL-DVD Brenner für MacBook...

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
ICh suche einen DL-DVD Brenner. Hab schon mal im Internet geschaut aber leider nichts gefunden.

Meine Frage hat jemand von euch eine Kaufempfehlung?
Wieviel müsste ich dafür einplanen?
Ist ein Laufwerkswechsel schwierig?
 
ICh suche einen DL-DVD Brenner. Hab schon mal im Internet geschaut aber leider nichts gefunden.

Meine Frage hat jemand von euch eine Kaufempfehlung?
Wieviel müsste ich dafür einplanen?
Ist ein Laufwerkswechsel schwierig?

ich "glaube" verlass dich lieber nicht auf mich - dass das Pioneer DVR-K06L Slim Laufwerk reingeht. Vielleicht weiß das jemand noch genauer - mich würd es auch interessieren wie es mit dem Laufwerkwechsel aussieht. Beim Pioneer würde dich der Spass 60 euro + versand kosten
 
es gehen wohl nicht alle wegen der bauhöhe, gibt ein paar threads dazu hier...

das k06 soll auch recht fehler anfällig sein...
 
Was müsste ich so Planen und welcher würde definitiv laufen?
 
Kann ich nur bestätigen...das K06 ist (auf gut deutsch) sch.....e; bis heute gibt es weder ein Firmwareupdate noch das Util zum Umstellen des Cable-Select offiziell als Download.
Habe das Teil in einem PC verbaut - naja, schlechte Erkennung von Rohlingen, Rohlinge und DVDs werden mechanisch auch recht stark strapaziert.
 
Mein Machändler hat mir anstatt ein DVD Brenner ein CD Brenner DVD Laufwerk angeboten, jetzt hat er mir angeboten nen Brenner zu schicken oder 100€ zurückzugeben. Was würdet ihr machen? Oder ist das alles unakzeptabel?
 
Soll ich das Geld oder den Brenner nehmen? Bekomm ich für das Geld einen Brenner?
 
musst du selber wissen, ob du unterwegs 'nen DVD Brenner brauchst..ich würde mir höchstens einen holen, wenn in meinem DesktopPC keiner wäre - wozu 2 Brenner im Hause..
 
Bin auch der Meinung das 100€ eigendlich besser ist? Weiß ja nicht was ein DVD Brenner im Mac so Wert ist oder mehr kostet normalerweise?
 
hattest du denn für ein MacBook MIT Dvd Brenner bezahlt und eins mit Combolaufwerk bekommen?
 
Ja genau hab eins mit DVD Brenner bezahlt und ein Combo bekommen, was macht das Preislich für ein Unterschied? bin auf den DVD Brenner nicht angewiesen? Sind 100€ zu wenig?
 
Weiß niemand was das so in etwa für einen Preisunterschied macht? Combo Drive anstatt DVD Brenner?
 
erklär und das jetzt noch mal:
du hast ein mittlere macbook mit dvd brenner geordert und das kleine mit combo drive gekriegt?
der preisunterschied ist da aber 200€....
 
Ne ich hab ein Macbook mit C2D 2GHz 1GB Ram 80GB Festplatte und DVD Brenner geordert (er hat gesagt da wäre ein DVD Brenner drin, hat mich nämlich auch gewundert das es den kleinen mit DVD Brenner gibt) und habe ein Macbook mit C2D 2GHz 1GB Ram 80GB Festplatte und Combo Laufwerk bekommen.
Jetzt hat dieser mir angeboten ein Brenner nachzuschicken zum eigeneinbau oder 100€ zurücküberweisen.
Nur die Frage ist ob das ein Faires Angebot ist?
 
Die "älternen" Macbooks mit C2D (vor dem Speedbump) mit 2GHZ hatten einen DVD-Brenner.

Vieleicht dachte der Verkäufer, das das so eins ist.

Meines ist so eines:
MATSHITA DVD-R UJ-857D:

Firmware-Version: KBVB
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
 
was mich interessieren würde, welche laufwerke eigenen sich zum nachträglichen einbau?
 
Welche DVD Brenner sind compatiebel mit meinem Macbook?
 
Jetzt hat dieser mir angeboten ein Brenner nachzuschicken zum eigeneinbau oder 100€ zurücküberweisen.
Nur die Frage ist ob das ein Faires Angebot ist?

Was hast Du denn für das MB bezahlt?

edit: Wenn Du einen internen Brenner möchtest, gib' das MB zurück und kauf' das mittlere. Ernsthaft. Es ist schwierig, passende Brenner zu finden, sie sind schwer einzubauen, wenn was schiefgeht ist die Garantie flöten usw.

Auf Ebay bekommst Du für gut 30€ ein Slimline-Gehäuse mit FW und USB, da kannst Du für 40€ einen Slimline Brenner reinstecken und bist halbwegs portabel. Würde ich machen, wenn der Preis für das MB gut war.
 
Zurück
Oben Unten