Suche digitale Spiegelreflex

Grad im MM mal umgeschaut

Die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feine gebrauchte D70s oder D80 von Nikon und dazu ein 50mm 1.8 oder 50mm 1.4. Alternativ so eine Kombination von einem anderen Hersteller. Das ist eigentlich egal. Kenne mich in anderen Systemen nur nicht so gut aus. Lichtstärke und Abbildungsqualität über alles!
Kommste auch auf die 350€-400€.
Mehr braucht der Familienfeierfotograph nicht!
Die Akkulaufzeit aktueller DSLR liegt irgendwo zwischen 400-1000 Bilder ohne Blitz.
 
Wird wahrscheinlich eine Sony Alpha 300

Nun och eine Frage...

Ist diese Kamera mit meinem MacBook kompatibel...also geht das ohne Probleme?
 
Ja, ich habe die Alpha 300 seit Jahresbeginn, wird ohne Probleme von iPhoto und Aperture erkannt. Auch die RAWs werden einwandfrei dargestellt.

Viel Spaß damit. :)

fox78
 
Ohne alles durchgelesen zu haben:

Wenn du dich für Canon entscheidest, wäre das beste bei deinem Budget wohl ein 300/350/400/1000D Body ohne Kitobjektik. Dazu solltest du ein 50mm/1.8 Objektiv nehmen, das kostet neu nur ca. 90€, und macht recht gute Bilder. Für etwa die dunkle Kneipe ist es optimal. Das passt auch gut in dein Budget. Einziger Nachteil: Man kann nicht zoomen, du kannst jedoch später immer noch ein anderes Objektiv dazu kaufen für einen anderen Brennweitenbereich.
 
Ich persönlich bin eher Canonfan, hab aber von den Sonys auch sehr viel gutes gelesen.

Du hast dir mit Sicherheit das Passende für dich gefunden.
Viel Spaß damit! :)

Mac_Träumer
 
Zurück
Oben Unten